Martin Geschrieben am Juni 16, 2017 Share Geschrieben am Juni 16, 2017 Hey Ihr, habe seit 12/16 eine neue Tiger Explorer XCA, Arrow Anlage - ich bin mit dem Sound sehr unzufrieden, klingt wie eine Nähmaschine, erst im dtl. höheren Drehzahlbereich geht es etwas besser, vorher hatte ich die gleiche Maschine, BJ 2012, ebenfalls Arrow, war echt dtl. besser - gibt's da denn Möglichleiten der Anpassung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Juni 17, 2017 Share Geschrieben Juni 17, 2017 Ja gibt es...mache die Originale dran . Klasse Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Juni 17, 2017 Share Geschrieben Juni 17, 2017 (bearbeitet) Mahlzeit, meine neue Explorer ist mit dem Arrow auch leiser als meine alte mit Arrow..... Aber das ganze Mopped ist meiner Meinung ruhiger geworden, Reisequalität halt. Aber im Tunnel oder einen Pass hoch im oberen Drehzahlbereich Bis denne Alvis bearbeitet Juni 17, 2017 von Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 17, 2017 Share Geschrieben Juni 17, 2017 Moin, ich habe jetzt auch die Euro4-Ausgabe der dicken Eule. Der Serienauspuff ist bemerkenswert. Bei geringen Drehzahlen im Wohngebiet sehr Anwohnerfreundlich und bei höheren Drehzahlen wird der Sound kernig. Mehr Geräusch brauche ich auf längeren Touren wirklich nicht. Die Ausgabe für eine Nachrüsttröte spare ich mir. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 18, 2017 Share Geschrieben Juni 18, 2017 Am 6/16/2017 at 19:44 schrieb Martin: Maschine, BJ 2012, ebenfalls Arrow, war echt dtl. besser - gibt's da denn Möglichleiten der Anpassung ?? nein ... aber ich weis nicht wie lang du den neuen hast bzw. die 2012er EX hattest ... ich kann nur sagen das der arrow an meiner 2012er EX erst nach 5000-6000km seinen ton verändert hatte. mittlerweile nach 27000km ist es mir manchmal sogar schon zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 18, 2017 Share Geschrieben Juni 18, 2017 Der alte Arrow ist am Endrohr voll offen, der neue hat ja einen kleineren Auslass wie einen dB-Killer. Daher ist der alte von vornherein schon bassiger. Die beschriebene Einbrennphase kommt noch dazu. Mein alter ist nach nun 40tkm gut eingebrannt und klingt dementsprechend angenehm kernig. Neu war er deutlich leiser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben Juni 20, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2017 ... interessant, das mit dem Einbrennen ... nun ein Motorradkamerad meinerseits fährt eine BMW GS Adventure, Akrapovic Endrohr - nagelneu - wenn der das Motorrad startet > da donnert es gewaltig - ich weiss aber auch ... Äpfel mit Birnen Vergleich, da ja Zweizylinder und Boxer aber es klingt verdammt gut auch ohne Einbrennen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 20, 2017 Share Geschrieben Juni 20, 2017 (bearbeitet) die GS hat auch ne klappe im auspuff, die EX nicht vielleicht hab ich einen bekannten mit seiner GS und standard pot deswegen auch am Samstag selbst im bad in der hausmitte mit komplett steinwänden drumherum und unter der dusche schon gehört als er angefahren kam zumindest wegen der S1000RR steht bmw motorrad ja auch hier zum anti-preis zur wahl: vulgarius 2017 - das leben ist laut genug http://www.vulgarius.de/die-nominierten/ bearbeitet Juni 20, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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