aldebaran Geschrieben am Juni 26, 2017 Share Geschrieben am Juni 26, 2017 Hi Folks, nach langem Recherchieren bin ich auf der Suche nach einem upgrade zu meiner TDM auf die Tiger 1050 gekommen. Ich kann 6000.- locker machen. Im Netz finde ich ca. 10 Exemplare, die in Frage kommen. Es handelt sich um Modelle von 2007 - 2011. Meine Frage an euch lautet aktuell: durch was unterscheiden sich die Modelle des genannten Zeitraums? Danke für eure Meinung und Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juni 27, 2017 Share Geschrieben Juni 27, 2017 Ab 2010 gab es z.B. ein neues Cockpit, welches dicht sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldebaran Geschrieben Juni 27, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 27, 2017 Es gab kein neues Mapping oder Fahrwerk? Also auch kein besonders empfehlenswertes Baujahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich1050 Geschrieben Juni 28, 2017 Share Geschrieben Juni 28, 2017 Hallo Aldebaran, willkommen im Forum. Das mit dem Mapping ist überhaupt kein Problem, da problemlos austauschbar. Viele hier im Forum machen das selber über die TuneECU Software. Ab 2010 gab es die 1050SE, die eine etwas bessere Grundausstattung hatte: - 2teiliges Koffersystem in passender Farbe - Handprotektoren - ABS serienmäßig - Sonderlackierung - etwas größere Gabelprotektoren - neues Cockpit mit zwei Tasten und wasserdicht Viele Grüße Erich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldebaran Geschrieben Juni 28, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 28, 2017 Vielen Dank für die Beiträge! Für weiteres werde ich wohl in die Kaufberatung übersiedeln. Gruss, aldebaran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Juni 28, 2017 Share Geschrieben Juni 28, 2017 Moin, willkommen im Forum. Als Neuling noch ein Tipp für Dich. Die Suchfunktion im Forum funktioniert ziemlich gut, einfach mal ausprobieren. Gerade auch weil beim Tiger 1050 eigentlich jede Schraube schon mindestens 10 mal besprochen wurde. Ich habe Dir mal drei Threads raus kopiert. Einfach drauf klicken. Damit sollten eigentlich schon viele fragen geklärt sein. Kaputt gehen kann immer was, wie bei anderen Motorrädern auch. Bei mir, eine Lichtmaschine, Lenkkopflager und Gabelsimmering bei über 130000 km eigentlich nicht der Rede wert. Viel Spaß beim lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldebaran Geschrieben Juni 28, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 28, 2017 Danke für die links, volcano. War das ein oder andere hilfreiche dabei. Gehe jetzt mal rüber zur Kaufberatung, um ein paar Kandidaten zu verlinken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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