Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Stern am Tiger Himmel


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

nach langem Recherchieren bin ich auf der Suche nach einem upgrade zu meiner TDM auf die Tiger 1050 gekommen.

Ich kann 6000.- locker machen. Im Netz finde ich ca. 10 Exemplare, die in Frage kommen. Es handelt sich um Modelle von 2007 - 2011.

Meine Frage an euch lautet aktuell: durch was unterscheiden sich die Modelle des genannten Zeitraums?

Danke für eure Meinung und Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aldebaran,

 

willkommen im Forum.

 

Das mit dem Mapping ist überhaupt kein Problem, da problemlos austauschbar. Viele hier im Forum machen das selber über die TuneECU Software.

Ab 2010 gab es die 1050SE, die eine etwas bessere Grundausstattung hatte:

- 2teiliges Koffersystem in passender Farbe

- Handprotektoren

- ABS serienmäßig

- Sonderlackierung

- etwas größere Gabelprotektoren

- neues Cockpit mit zwei Tasten und wasserdicht

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

willkommen im Forum.

 

Als Neuling noch ein Tipp für Dich.

Die Suchfunktion im Forum funktioniert ziemlich gut, einfach mal ausprobieren.

Gerade auch weil beim Tiger 1050 eigentlich jede Schraube schon mindestens 10 mal besprochen wurde.

Ich habe Dir mal drei Threads raus kopiert. Einfach drauf klicken.

Damit sollten eigentlich schon viele fragen geklärt sein.

 

Kaputt gehen kann immer was, wie bei anderen Motorrädern auch.

Bei mir, eine Lichtmaschine, Lenkkopflager und Gabelsimmering bei über 130000 km eigentlich nicht der Rede wert.

 

Viel Spaß beim lesen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...