Jump to content
Ausgeblendet

Welche?


aldebaran

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb aldebaran:

Für Sonntag ist jetzt eine Probefahrt mit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/675486286-305-8726 vereinbart. 

Auf den Fotos ist seltsamerweise kein Hauptständer zu finden (laut Silver Rider Serie).

Der Verkäufer meinte. er hätte ein Ritzel mit einem Zahn zusätzlich verbaut. Ist das nicht wie eine halbe Kastration?

Auf meine Frage nach einem Mapping zum Shark Topf, konnte er mir keine Auskunft geben.

Der VK machte auf mich einen extrem soliden (bürgerlichen) Eindruck. Aber das Bike scheint mir doch noch um einige Hundert Euro zu teuer. Was meint ihr?

 

Sorry, aber in hundert Jahren nicht.

Der eine bezeichnet seine normale Tiger 1050 als Tiger Sport, ein anderer bezeichnet sie als SE . Machen sie das aus reiner Unwissenheit ? Oder wollen sie damit ihre Anzeige aufwerten gegenüber anderen Anzeigen - ich weiß es nicht. :angry:

 

Ebenso finde ich die Bemerkung in der Anzeige " nur auf Langstrecken schonend bewegt " ....... als was völlig überflüssiges und sogar als was bescheuertes.

Denn das kann jeder behaupten und lässt sich ja nicht nachprüfen. Mit dieser Aussage hält er andere für dümmer als er selber ist.

Deswegen gefällt mir der Verkäufer nicht,  ergo will ich auch sein Motorrad nicht .

 

Ach ja aldebran

Ein fehlender Hptst. der Serie ist, hat nichts zu bedeuten. Viele hängen ihn einfach nur an die Garagenwand. Aber kaum jemand wird seinen konifizierten Alulenker gegen einen schnöden 22er Stahllenker zurücktauschen ....... und " Erstzulassung 2009 " sagt mir den Rest über diese ganze Augenwischerei für fast 6000 Euro.

 

Aber selbstverständlich ist es deine Sache und du magst die Dinge anders sehen. Bei mir geht nichts über klare ehrliche Ausssagen über das Fz. und Augenwischereien sind mir ein Greuel ..... auch wenn die Tiger sonst einen guten Eindruck hinterlässt.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

   ...   Ein fehlender Hptst. der Serie ist, hat nichts zu bedeuten.    ... 

 

Hallo gerhard,

 

der Hauptständer ist definitiv nicht serienmäßig dran gewesen. Jedenfalls nicht bei den ersten 1050er Tigern. Warum sollte ich mir sonst einen von Motech drangebaut haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Jürgen. :rolleyes:

Aber m.W. hat doch die SE nebst vielen anderen Dingen einen Haupst. in Serie - oder ?

Mir wäre das mit dem Ständer eh völlig wurscht. Seitenständer genügt mir zum lustvollen Fahren u. sauberen Abstellen.  :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Silver Rider:

zum lustvollen Fahren

Also ich fahre lustvoll ohne Seitenständer..... aber unser Gerhard macht alles a weng annersch :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 at 22:17 schrieb aldebaran:

Für Sonntag ist jetzt eine Probefahrt mit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/675486286-305-8726 vereinbart. 

Auf den Fotos ist seltsamerweise kein Hauptständer zu finden (laut Silver Rider Serie).

Der Verkäufer meinte. er hätte ein Ritzel mit einem Zahn zusätzlich verbaut. Ist das nicht wie eine halbe Kastration?

Auf meine Frage nach einem Mapping zum Shark Topf, konnte er mir keine Auskunft geben.

Der VK machte auf mich einen extrem soliden (bürgerlichen) Eindruck. Aber das Bike scheint mir doch noch um einige Hundert Euro zu teuer. Was meint ihr?

 

Wenn das ne SE sein soll, wo ist dann der Schalter für die Griffheizung? Der müsste links vom Cockpit in der oberen Verblendung sein.

Zusammen mit dem Bj, dem falschen Lenker und dem kleinen Cockpit,  hab ich da so meine Zweifel.....

 

Gab es die Farbkombi grau/schwarz auch als normale Tiger?

 

 

Ach ja, wie war denn die Probefahrt?

 

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad zurück. Wir hatten eine kleine, leidige Feier in Bregenz für den Abstecher nach Biberach genutzt.

Der VK bestätigte den Eindruck, den ich am Tel. hatte: biederes Spießerle, mit nettem Haus, Vorgarten, Jägerzaun, etc. (Du liest aber nicht mit Hermann, oder?)

Der Tiger machte einen guten Eindruck und bei einsetzendem Regen stieg ich in den Sattel. Okay, ganz schön niedrig...

Startknopf - meine Güte, klingt der Shark scheisse! (so ein nerviges Geknatter)

Dann also auf die Strasse und 10 km gefahren. Hm, vielleicht liegts an dem grösseren Ritzel oder dass der Shark Leistung klaut - ein Leistungsupgrade zu meiner TDM konnte ich nicht feststellen (bei mehr Hubraum, mehr PS und 3 Zylindern!).

Das Sitzgefühl war schon okay, aber meine Frau sagte, ich sehe aus, wie der besagte Affe...

Und es waren kein Hauptständer und keine Heizgriffe vorhanden.

Ich sah aber keine Veranlassung weitere Fragen zu stellen, da ich mich schon während der Probefahrt gegen den Hobel entschieden hatte.

Mir drängt sich jetzt die Frage auf, ob der Tiger generell das falsche Bike für mich ist oder war es nur das falsche Exemplar?  (Ich bin vorher schon mal einen aus 2013 gefahren und das schien mir passend.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde ich jetzt nicht den Stab über der Tiger brechen.  Ich denke es war wohl das falsche Modell.  Ich bin 1,90m und hatte bei meiner Probefahrt auf einer Tiger nicht das von dir beschriebene Gefühl. Ich fand sie eig. genau richtig.

Schau nach einer echten SE, ggf neueren BJ's und mit normaler/hoher Bank. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb aldebaran:

   ...   Das Sitzgefühl war schon okay, aber meine Frau sagte, ich sehe aus, wie der besagte Affe...   ...  

 

Hi,

 

ich bin 189 cm lang und meine Frau sagte seinerzeit, als ich das erste Mal mit der Tiger auftauchte, dass das erste Mopped ist, auf dem ich nicht aussehe wie besagter Affe...

 

Dann eine Frage, da der Name "aldebaran" ja nicht so oft vorkommt. Es gibt hier noch jemanden, der sich "aldebarran" nennt. Der hat bereits eine Tiger Sport. Der hat aber nichts mit dir zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hi,

 

ich bin 189 cm lang und meine Frau sagte seinerzeit, als ich das erste Mal mit der Tiger auftauchte, dass das erste Mopped ist, auf dem ich nicht aussehe wie besagter Affe...

 

Dann eine Frage, da der Name "aldebaran" ja nicht so oft vorkommt. Es gibt hier noch jemanden, der sich "aldebarran" nennt. Der hat bereits eine Tiger Sport. Der hat aber nichts mit dir zu tun?

Hi Jürgen,

nö, mit "aldebarran" habe ich nichts zu tun.

In meiner Anatomie gibt es ein seltsames Phänomen: 4/5 meines Körpers besteht aus Beinen :o:D.

Am Wochenende habe ich nochmal die Möglichkeit, eine "stinknormale" Tiger 1050 zu fahren. Die habe ich nämlich meinem Kollegen aufgeschwätzt und der hat sie ungesehen bestellt. Der misst aber auch nur 185 und das wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da ne hohe Sitzbank von KaHaDe drauf. Geht eigentlich sehr gut!  :thumbup:  Sonst hätte ich die bestimmt nicht schon 9 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...