Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Typ aus Leipzig


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Tigerforum. Eine Autobahnbekanntschaft aus Bottrop hat mich auf meinem Nachhauseweg sehr zufällig zu diesem Forum geführt. Ich bin 27 Jahre alt, werd hoffentlich bald Papa, komme aus Leipzig und werde trotz Vaterschaft meine Tiger 800 behalten!

 

Ich hätte auch gleich mal 2 Fragen an die Erfahrenen im Forum. Ich habe schon nach Antworten gesucht, jedoch keine auf meine wohl einfachen Fragen gefunden. Ich bin früher Suzuki Bandit Bj 1997 gefahren und habe dort die Bremsbeläge selbst gewechselt. Das waren ganz normale Schwimmsattelbremsen. Nun hat die Tiger 800 ein ABS. Muss ich dabei irgend etwas zusätzliches beachten? Des weiteren habe ich einen Scotoiler und ein Kettenschutz von SW Motech. Dieses ist leider recht kurz sodass die komplette linke Seite des Motorrades bis zum Sitz eingesaut ist. habt ihr einen guten Tipp welcher Kettenschutz besser geeignet ist?

 

liebe Grüße aus Leipzig und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ToniW,

 

erstmal herzlich willkommen hier.

 

Zur 800er kann ich dir spezifisch eingentlich garnichts sagen, weil keine Ahnung.....   ;)

 

Zu den Bremsbelägen: da kann man pauschal sagen das es hier bei Montage prinzipiell keine Unterschiede gibt gegenüber Anlagen ohne ABS.

 

So Long

 

Charly  :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Kettenschutz gibt es hier sicher Treads für eine ganzes WE ;).

Das Wechsel der Bremsbelänge sollte sich wegen ABS nicht von früher unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

auch wenn ich dir mit deinen Fragen nicht helfen kann, ein herzliches Willkommen bei uns Tigerverrückten. Hab viel Spaß mit deinem Gefährten & Geduld beim Stöbern im Forum. Für fast alles gibt es schon einen Tipp.

 

Herzliche Grüße ins Nachbarland, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum der Tiger verrückten.Bei den Belägen haben die vorschreiben schon alles gesagt,zu dem anderen kann ich auch nichts sagen.Dann hoffe ich Mal das alles gut geht bei der Geburt.

 

Berliner Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 at 00:41 schrieb ToniW:

Des weiteren habe ich einen Scotoiler und ein Kettenschutz von SW Motech.

 

diese Kombi habe ich auch, hab aber damit das Problem mit dem versautem Bike behoben. womöglich ist der Öler zu heftig an der Arbeit.....

 

Am 7.7.2017 at 00:41 schrieb ToniW:

und werde trotz Vaterschaft meine Tiger 800 behalten!

 

.......weiß das die werdende Mutter auch schon.....? :wacko:

 

Wikommen im Forum!

lg

Arni

:biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Schließlich war es die werdende Mutter, die mir in den Hinter getreten hat jetzt vor der Geburt mir die richtige Maschine zu kaufen (ABS, sicheres Handling, geländetauglich), dann nach der Geburt werde ich mir keine neue Maschine zulegen. Wenn sie die Knete zusamm hat will sie ja selbst fahren. Ich war letztes Jahr mit ihr samt Koffer, Taschen und Zelt auf meiner Suzuki V Strom (2003) in Schottland unterwegs. Und sie hat brav alles mitgemacht, trotz jeden Tag regen ^^ Von daher hab ich mit ihr den ganz großen Fang gemacht =P 

 

Kannst du deinen Kettenschutz vielleicht nach hinten verschieben, sodass der mehr abfängt? Selbst wenn ich mit wenig Öl fahre, saut der rum =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...