Jump to content
Ausgeblendet

Weibliche Tiger 1050 Fahrer hier?


Jess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es hier eigentlich weibliche 1050 Fahrer? Ich habe die Möglichkeit relativ günstig eine zu ergattern, bin aber noch nicht Probe gefahren weil die Maschine derzeit in England ist. Meine männlichen Kollegen machen eher große Augen, wenn ich das Modell erwähne. Ich selbst bin 173cm und recht sportlich. Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps? 

VG

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess,

mach doch einfach 'ne Probefahrt bei einem ortsansässigen Händler mit der gleichen/ähnlichen Maschine. Dann weißt Du's ;-)

 

Gruß

 Johann

bearbeitet von jobi
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1050er Tigerli ist ein schöner Töff.:P

 

5 hours ago, jobi said:

...

mach doch einfach 'ne Probefahrt bei einem ortsansässigen Händler mit der gleichen/ähnlichen Maschine. Dann weißt Du's ;-)

...

 

Sehe ich auch so. Tageläng Prospekte wälzen oder von 3 Kollegen 4 absolut beste Töffs empfohlen zu haben, ist nur die halbe Miete.

 

Wenn das Emotionale stimmt und Dir ein Töff gefällt, dann unbedingt drauf sitzen und auch fahren. Kannst ja auch zwei drei Töffs einfach mal fahren, damit Du  einen Vergleich hast (Sitzhöhe, Sitzhaltung, Einfachheit Kupplung, Schaltung, Mötörli ... ). Kaufen musst Du ja nicht am ersten Tag, da darfst Du ruhig wählerisch sein. 

 

Viel Spass!

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jess:

Hallo zusammen,

gibt es hier eigentlich weibliche 1050 Fahrer? Ich habe die Möglichkeit relativ günstig eine zu ergattern, bin aber noch nicht Probe gefahren weil die Maschine derzeit in England ist. Meine männlichen Kollegen machen eher große Augen, wenn ich das Modell erwähne. Ich selbst bin 173cm und recht sportlich. Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps? 

VG

Jess

 

Servus jess.

Also ich gehe mal davon aus, dass du die alte Tiger 1050 meinst und nicht die Sport. Da wird es mit einer Probefahrt beim Händler schon schwierig werden, wenn er nicht gerade rein zufällig eine zum Verkauf dastehen hat.

Ich selbst kenne zwei Frauen die schon jahrelang zu ihrer größten Zufriedenheit ziemlich flott eine Tiger 1050 fahren  - sind beide bissel größer als 173

 

Mir als Tiger 1050 Sport fahrer, kommt die alte 1050er irgendwie immer bissel handlicher und in in ihrer Ergonomie bequemer vor. Die alte ist etwas leichter und hat einen kürzeren Radstand.

Trotzdem ist auch die alte Tiger 1050 schon ein gestandenes Motorrad und man sollte sich diesbezüglich nichts vormachen nur weil sie dir gefällt. Da gibt es von Triumph und verschiedenen Mitbewerbern schon etliche die wesentlich leichter zu händeln sind.

 

Unbedingt vor dem Kauf eine fahren von wem auch immer ...... dann weißt du :rolleyes:. Denn es ist nicht nur damit getan, dass du mit den Füßen gut auf den Boden kommst.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 1050 kann ich nichts sagen, da ich die Explorer bewege. Bin 172 cm und komme mit der Ex sehr gut zurecht. Rückwärts rangieren darf sie mein Mann :rolleyes: . Aber fahr Probe und dann merkst du ja, ob ihr zusammen gehört.

Viel Spaß

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess,

 

gib doch einfach mal deine PLZ an (und das in Frage kommende Modell)...vielleicht findet sich ja eine(r) im Forum, der dich probesitzen und/oder eine Runde um den Block drehen lässt.

VG,

SteveJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du probieren müssen.

Aber wenn ich "günstig und steht im Ausland" höre, dann klingt das immer sehr nach Betrugsmasche.

Da bin ich bei Joergel --> Aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2017 at 20:00 schrieb Jess:

   ...   Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps?    ...  

 

Hallo Jess,

 

willkommen im Forum.

 

Füll doch mal deine Daten aus. Es gibt sicher jemanden in deiner Nähe, wo du zumindest mal Probesitzen kannst. Ansonsten ist es schon gesagt worden, vorsicht bei Überweisungskäufen ins Ausland!  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess,

 

frag mal bei tigerlilly nach.

Sie ist jahrelang 1050 gefahren, mittlerweile aber BMW.

Vielleicht kann sie dir weiterhelfen...

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Vielen Dank für die rege Beteiligung :) Die Maschine ist bei dem Mann der Cousine meiner Frau in England. Der hat zu viele Motorräder in der Garage stehen... :huh: Die würde auf jeden Fall komplett überholt werden. Da mache ich mir keine Sorgen. Probe gefahren wird auf jeden Fall. Es handelt sich um das ältere Model und nicht die Sport Version. Leider habe ich hier in der Ecke bisher keinen Händler gefunden, der die zur Probefahrt anbieten würde. PLZ Gebiet ist 41353.

 

VG

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...