Jump to content
Ausgeblendet

Die Franzosen, jezz drehn se ganz durch. . .


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch Zufall bin ich in der Zeitschrift "Alpentourer" auf einen Hinweis gestoßen,

der besagt, dass Moppedler in F nur noch mit ECE-geprüften Handschuhen fahren dürfen.

Diese Regelung gilt seit Nov. 2016 !

Irgendwann wird noch der Glanzgrad des Lacks oder der Zustand der Unterwäsche reglementiert.

Allerdings hatte ich beim diesjährigen F-Urlaub bei einer Polizeibegegnung "diesbezüglich" kein Problem.

Und schön und leer isses da ja schon. . .

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse

 

dieses Thema wurde schon in einigen Foren bequatscht

und immer wieder taucht auch ein Beitrag aus dem ADAC auf, der besagt, dass das Ganze Quatsch ist

jedenfalls wird diese ECE-Norm bei Handschuhen in F wohl nicht kontrolliert

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich am Sonntag erst gelesen, die Zeitung war von 2016.

Aber wäre ja eine schöne Einnahmequelle, wer hat schon die Dinger nach neuester Norm?

Scheinbar gibt es immer wieder mal solche Meldungen, die auf den ersten Blick möglich scheinen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich zuallererst mal eine Frage: Welche Nummer hat denn diese Norm und wie muss die Kennzeichnung aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...