Jump to content
Ausgeblendet

Lieferschwierigkeiten bei sc project?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen wegen Lieferzeiten bei sc project ?

ich warte jetzt  schon seit 6 Wochen auf die Carbon-Ausführung hohe Position!

Die Italiener sind da echt tiefen entspannt. Wenn man freundlich nachfragt heißt es nur geplante Produktion ende kommender Woche. Und dieses Antwort habe ich schon 2  mal erhalten...

Sie meinten nur wenn mir die Geduld ausgeht soll ich vom Kaufvertrag zurücktreten und bekomme den Kaufpreis erstattet!

Das bin ich so nicht gewohnt! Wer hat mit sc project schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze die werden Urlaub machen, hab am 26.Juni 2017 einen Remus 8 bestellt und hab im bis heute nicht. Am Montag den 24.Juli erfuhr ich das das Werk nun 14 Tage Urlaub mache, das wars. Derzeit sind die Zulieferer alle so locker unterwegs, vermutlich ist das Wirtschaftswachstum zu groß und man muß umverteilen das man länger was hat HiHiHi

 

Grüße JS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr den SC Project bestellt und er war innerhalb einer Woche da. Diese Jahr habe ich mir dann noch eine Carbon Schelle und einen zusätzliche ´DB Eater bestellt, hat auch nur eine Woche gedauert.

Liegt wahrscheinlich an der Urlaubszeit oder an der zu hohen Auftragslage.

Trotzdem viel Glück und Spaß mit dem neuen Topf.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC hat, Bestellung über einen Händler, auch ca. 7 Wochen gedauert.  :o  

Es wäre wohl bedeutend schneller gewesen, den direkt über die HP und den Onlineshop von SC zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Italienerin ist das normal,Betriebsferien und nichts passiert oder wird geliefert,weil das gesamte Werk nicht arbeitet.Man kann froh sein wenn man in der Zeit eine Antwort bekommt!Bei Ducati gab es früher auch nichts im Sommer.

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es ist auch viel der Euro 4 geschuldet.

Es kommen bei den diversen Puff Hersteller  halt erst die Motorräder mit den aufwendigen Prüfverfahren für Euro 4 dran , welche in großen Stückzahlen sich bereits am Markt befinden. Dieses Zulassungs Prozedere kostet ja auch ganz schön Geld.

Die Tiger Sport ist da eher ein Nischenmodell mit vergleichbar sehr wenigen Zulassungen und in Deutschland nicht unter die ersten 50 zu finden.

 

Anschrauben an die Sport 2017 kann man das, was man schon 2013 konnte, auch bestimmt gut damit fahren. Es wird auch gerne unter " passt scho "  verkauft Aber dann beim TÜV :o

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich denke mal, es ist auch viel der Euro 4 geschuldet.

Es kommen bei den diversen Puff Hersteller  halt erst die Motorräder mit den aufwendigen Prüfverfahren für Euro 4 dran , welche in großen Stückzahlen sich bereits am Markt befinden. Dieses Zulassungs Prozedere kostet ja auch ganz schön Geld.

Die Tiger Sport ist da eher ein Nischenmodell mit vergleichbar sehr wenigen Zulassungen und in Deutschland nicht unter die ersten 50 zu finden.

 

Anschrauben an die Sport 2017 kann man das, was man schon 2013 konnte, auch bestimmt gut damit fahren. Es wird auch gerne unter " passt scho "  verkauft Aber dann beim TÜV :o

 

 

Grüße Gerhard

Erstmal danke an Euch alle für eure Beiträge.

 

@Gerhard

 

wie soll ich das genau verstehen? Der Auspuff von sc ist für die Version NH01 zugelassen. Die Abgaswerte werden sich wohl nicht ändern da der original Kat erhalten bleibt. Dann bleibt eigentlich nur das Thema mit der Lautstärke - hast Du da Bedenken?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Gerhard meinte, dass man sich (wenn die neuen Typennummer der Sport nicht beachtet würde) ja theoretisch auch das Modell für die alte Sport (= 115NG) bestellen und anschrauben könnte, in der Hoffnung, da der ja wohl sicher passt.  Nur gibt es dann bei TÜV ein böses erwachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Ich glaube Gerhard meinte, dass man sich (wenn die neuen Typennummer der Sport nicht beachtet würde) ja theoretisch auch das Modell für die alte Sport (= 115NG) bestellen und anschrauben könnte, in der Hoffnung, da der ja wohl sicher passt.  Nur gibt es dann bei TÜV ein böses erwachen......

 

So ähnlich. :innocent:

 

Weil ich mal aus optischen Gründen einen SC wollte. Nur war er mir für die alte Sport schon zu laut.

 

...... und was mich dann völlig verwirrt hat, ist die Tatsache, dass bei SC der ein und derselbe Puff für die Neue Sport und eben die Alte Sport der Selbe ist um 390 Euro. Es heißt beim Bestellen " Tiger Sport von 2013 bis 2017

 

Bei Remus sind es zwei verschiedene für Euro 3 und Euro 4,  auch mit unterschiedlichen Preisen bei gleicher Puff Ausführung  ab cirka 600 Euro aufwärts.... was ich nachvollziehen kann.

 

Ich will natürlich niemanden verunsichern und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur ich kenne halt die Italiener, fahre ja auch seit 17 Jahren ihre Motorräder

 

Vielleicht haben sie bei SC inzwischen die gesammte Puffpalette einfach geändert um die Euro 4 Hürde zu nehmen.  Was dann bedeutet, dass auch der Puff für die Alte Sport leiser geworden ist :rolleyes:

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fahre ja einen SC an meiner Sport.  

Auf meiner ID-Card steht die Typenbezeichnung (bei mir 115NG) drauf, also kannst du den bei der neuen Sport (NH01) jedenfalls nicht fahren.

 

Ob jetzt leiser oder lauter, kann ich natürlich nicht beantworten.  Ich denke aber nicht, dass es nur 1 Puff für beide Modelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Jungs ist alles nicht so einfach - verwirrt bin ich allerdings schon etwas.

Eine Euro 4 Bestimmung sagt z.B, dass ein db-eater oder killer nicht mehr herausschraubbar sein darf. Daher habe ich da auch etwas bedenken mit der Anlage. ( Siehe arrow Anlage für die NH 01).

Ich lass mich da mal überraschen... no risk no fun!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...