Jump to content
Ausgeblendet

Beschädigungen Originale Triumph Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Heute habe ich meine 3 Wochen alte Tiger gewaschen. Dabei sind mir Beschädigungen an den Original Koffern aufgefallen. Die Maschine steht immer in meiner Garage und Vogelkot etc kann ausgeschlossen werden. Das sieht aus als wenn es abplatzungen wären fühlt sich aber glatt an.

 

Finde ich nach 3 Wochen schon sehr heftig. Meint ihr das bekomme ich über die Garantie geregelt?

 

Ich habe morgen meinen Termin zur ersten Inspektion da wollte ich das mit dem Händler besprechen.

 

Viele Grüße 

Christian

IMG_20170730_104140.jpg

IMG_20170730_104152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian.

 

Ich möchte jetzt nicht den Besserwisser geben. Ich möchte nur meine persönliche Einschätzung darstellen.

 

Wenn ein Teil, sei es Auto, Motorrad oder Koffer, eine solche optische Einschränkung hat, dann wird die Gebrauchsfähigkeit nicht eingeschränkt. Man kann sich dann ärgern, muss es aber nicht. Ich habe mir dann überlegt, dass das eine einzigartige Kennzeichnung meiner Teile ist. Niemand hat ein solches Teil, es ist individuell.


Wie komme ich darauf? - Ich habe von einem Innenarchitekten die Geschichte gehört, dass eine Dame einen exklusiven Tisch mit einer Glasplatte gekauft hat. Als dieser in der Wohnung aufgestellt wurde, stellte sie einen kleinen Kratzer an der Tischplatte fest. Sie machte einen großen Aufstand, der Tisch musste abgeholt und durch einen neuen ersetzt werden. Der war dann perfekt und sie trank mit dem Innenarchitekten dann eine Tasse Kaffee. Dabei fiel ihr der Deckel der Kaffeekanne auf den Tisch und hinterließ einen Kratzer. Der Innenarchitekt fragte sie was denn nun wäre. Sie sagte dann nur, das wäre ja jetzt ihr Kratzer. - Seit ich das gehört habe sehe ich diesen Teil der Welt etwas anders. Ich fühle mich in solchen Fällen entspannter als früher.

 

Das heißt aber nicht, dass Du nicht versuchen solltest einen Preisnachlass zu bekommen, das könnte ja auch ein Warengutschein oder eine Gutschrift für die anstehende Inspektion sein.

 

In diesem Sinne.

Gruß Uwe-Peter (auf der Suche nach dem Weg zur Weisheit :oldguy2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht alles so verkrampft, dennoch würde ich in diesem Fall reklamieren. Einfach deshalb, weil nicht sicher ist, wie sich diese Stellen weiterentwickeln.

 

Auf welcher Seite ist der Koffer? Hantierst du dort mit Flüssigkeiten wie z. B. Kettenöl für einen eventuellen Kettenöler oder irgend etwas anderem? Oder sind dir mal beim Waschen Reste des Waschmittels darauf stehen geblieben?

Gruß

joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

die Flecken sehen aus, als sei etwas Säurehaltiges auf den Koffern eingeschlagen. Kann Vogelscheiße gewesen sein oder etwas von voraus fahrenden Fahrzeugen. Da das Alu nicht eloxiert ist, werden die Koffer im Laufe der Zeit sehr fleckig werden. Wenn du eine gleichmäßige stumpfe Oberfläche haben willst, beitze sie gleichmäßig mit Essigreiniger an....

Ich bezweifel, daß der :lol: sich irgend etwas davon annimmt. Sonst müßten die Koffer eloxiert sein.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Technikfan:

werden die Koffer im Laufe der Zeit sehr fleckig werden

Also ich habe die dritte Saison das Alu-Topcase, fahre bis in den Dezember hinein und ab März wieder - also mit Salzsprühnebel.....und kann nichts mit "sehr fleckig werden" feststellen. Und das, obowhl ich das Topcase kaum gepflegt habe, außer zwei mal im Jahr in der Waschanlage mitwaschen.

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen danke für eure Antworten!

 

Also wir reden ja hier von einer Nagelneuen Maschine die habe ich jetzt seit 3 Wochen und sie hat jetzt 1000km auf der Uhr davon 3/4 mit den Koffern gefahren. Ich habe sie bisher immer trocken geputzt ohne viel Wasser. Heute morgen wollte ich dann eine große Wäsche durchführen da ist es mir aufgefallen.

 

- Ein Zusammentreffen mit irgendwelchen Chemikalien kann ich ausschließen zumindest bei mir zu Hause. Die Maschine steht immer komplett abgedeckt in meiner Garage.

 

- Vogelkot kann auch ausgeschlossen werden der wäre mir aufgefallen und nach kurzer Zeit entfernt worden.

 

Was ich mir eher vorstellen kann wäre Kontakt mit toten Insekten während der Fahrt welche dann die Oberfläche angegriffen haben.

 

Nichts desto trotz denke ich das so etwas bei einer 3 Wochen alten Maschine nicht passieren darf auch nicht bei einer fast 20.000€ Maschine.

 

Ich werde morgen Mal mit dem Triumph Händler sprechen und hören was der dazu sagt. Ansonsten gehe ich Mal den Weg direkt über Triumph. 

 

Ich halt Euch gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

Ich sehe auch nicht alles so verkrampft, dennoch würde ich in diesem Fall reklamieren. Einfach deshalb, weil nicht sicher ist, wie sich diese Stellen weiterentwickeln.

 

Auf welcher Seite ist der Koffer? Hantierst du dort mit Flüssigkeiten wie z. B. Kettenöl für einen eventuellen Kettenöler oder irgend etwas anderem? Oder sind dir mal beim Waschen Reste des Waschmittels darauf stehen geblieben?

Gruß

joe

Hi!

 

Auf beiden Koffern auf der Oberseite jeweils. Nein keinerlei Chemie oder ähnliches. Nach Dr Fahrt baue ich die Koffer immer ab und werden ganz sicher zusätzlich verpackt und kommen in ein Regal. Da kann nichts dran kommen. Kettenöler oder ähnliches habe ich nicht da Kardan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit dem Händler darüber gesprochen.

Er meinte bei den Koffern muss man wirklich aufpassen da sie (wie hier schon besprochen) nicht eloxiert sind oder ähnliches. Er meinte da reicht schon die in Sprudelwasser enthaltene Kohlensäure um so etwas zu erzeugen.

 

Zudem zeigte er mir wie man das wieder weg bekommt:

Ein Küchen Ako Pad (so etwas: https://www.amazon.de/Pack-2258-08-Ako-Pads-Edelstahl-Stahlwolle/dp/B0058SRL10) mit WD 40 besprühen und dann mit ganz wenig Druck über die stelle gehen. Nach nur 2min Anwendung war es fast weg. Er empfahl mir das auf den entsprechenden Stellen anzuwenden und danach die Koffer nochmal gut zu reinigen. Nach dem abtrocknen soll ich diese mit einem Hartwachs bearbeiten und dann soll das für eine Saison auf jeden Fall reichen.

 

Also alles gut :-)


Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...