Jump to content
Ausgeblendet

Halterung Tom Tom


TigerXC

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es hier keinen separaten Bereich für sonstiges Zubehör, aber da meine Frage mit dem Navi zusammenhängt, bin ich hier nicht ganz so falsch.

 

Wie ihr vielleicht im anderen Thread schon gelesen habt, möchte ich mir demnächst mein erstes Motorradnavi zulegen und ich habe mich eigentlich schon für ein Tom Tom entschieden. Ob es jetzt das 40, 400, 450 oder was auch immer wird, weis ich noch nicht. Was ich aber bräuchte, wäre eine sichere Halterung, die man schnell und einfach auf dem Motorrad montieren und auch wieder einfach und spurlos demontieren kann. So hat man keine Probleme im Urlaub auf Mietmoppeds mal schnell das Navi zu benutzen. Welche Halterung wäre da empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

so würde ich das auch machen.

 

Habe aber auch eine Frage hierzu: Gibt es für den 400er eine Passiv-Halterung wie bei dem Urban? Auf der Seite von TomTom habe ich keinen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm neee, hab bisher auch immer nur den einen sockel gesehen ...

 

evtl. z.b. an einem gebrauchten sockel kabel nicht anschließen, abschneiden oder kabel mit spannungswandler rausbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein Weg... will aber nicht so viel Geld ausgeben, für eine Sache die ich nur 2-3 Mal im Jahr brauche.

Evtl. findet man ja ein defekten..... oder ich baue Einen selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir wirklich genau überlegen, was du mit der Halterung machst, wenn du dir ein Navi der 400er Serie von TT zulegst. Im Lieferumfang dieser Produktfamilie ist für Preise um die 300,-€ (TTR 410) alles enthalten, was zur Montage am Motorad erforderlich ist. Die Besonderheit dieser Serie ist u.a., dass man das Navi in der Originalhalterung senkrecht - oder waagerecht drehen kann-dabei wird die Halterung gedreht. Einen Passivhalter gibt es meines Wissens für das Motorrad nicht- das gab es bei den Vormodellen der jetzigen Rider Serie. Mit der Folge, dass alle Welt versuchte, diese Halter auf "aktiv" umzubauen. Nicht umsonst- denn mehr als 4 Stunden hält der Akku des Navi nicht durch. Mit dem Älter werden sinkt die Zeit weiter....Wenn du trotzdem bei deiner Auffassung bleibst- es gibt fürs Auto Passivhalterung der GO-Serie, die könntest du ggf. umbauen.

 

fredis-garage 

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Ich habe mir mal die Produktbilder auf der TomTom Website angeschaut und für meine Begriffe sieht es so aus, als wäre die Halterung sehr einfach zu montieren. Sollte also auch im Urlaub keine Probleme geben das ganze hinterher auch wieder spurlos von dem Mietmotorrrad zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Mojen Fred,

 

bei mir ist der Wunsch etwas anders gelagert.

Auf meiner Tiger habe ich den org. Halter mit Ladeanschluss montiert, funzt super.

 

An meiner XT möchte ich für die zwei Ausfahrten im Jahr keinen Halter fest installieren, bringt auch nichts, die hat ja nur 6V  ;-) und schei... sieht es auch aus.

Für die restlichen Fahrten innerhalb von Berlin und im direkten Umland brauch das Navi nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...