Jump to content
Ausgeblendet

54'000 km und ganz hässliche Geräusche


Empfohlene Beiträge

Wollte nur kurz durch die Slowakei auf dem Weg gegen Osten. 

 

Bin am Sonntag von Zürich über Wien zur Slowakei gefahren, kurz nach der Grenze ein hässliches Geräusch. 

 

Heute gehorcht, bergab ohne Motor mahlt es ziemlich, auch unregelmässig. 

Auch vor der Pensiun, ohne Helm, das tönt nicht gut. 

 

Habe Einheimische Töff Fahrer kennengelernt. Einer arbeitet in Stuttgart. Er hat mir diverse Touren in der Hoch Tatra empfohlen. In Bratislava gibt es übrigens auch einen T Händler. 

 

Mal schauen wie es morgen weitergeht. 

 

Töff mässig ist SK übrigens nicht schlecht. Schöne Strassen. 

 

Gruss Daniel 

 

 

20170731_174318.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben gibt es immer diese unerwarteten Störungen.

Sie erinnern uns dann wieder dass eben nichts selbstverständlich ist.

Alles Gute für Deine Genesung.

 

Technik ist nicht auf Dauer, früher oder später erwischt es jeden.

Die Werkstätten leben davon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war in Bratislava kurz beim T Händler. Ganz nette Leute, haben sich gleich zu dritt auf das Tigerli gestürzt. Draussen war es ja 40 Grad, deshalb haben wir sie in die Werkstatt genommen. Zuerst haben sie noch hinten Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Für den Kardan konnte ich sie aber nicht richtig motivieren. Wobei das für mich nachvollziehbar ist. Kannst ja nix machen in einer vernünftigen Zeit. 

 

Bin nun in der CH zum Händler. Da hatte ja der Mech bereits beim Wechsel der TKC 70 den Kardan moniert. Nun ist der Capo selber eine Runde gefahren. Ja, da ist was, müssen mal schauen. Wir werden einen Termin abmachen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Mein Garmin hatte mit der Adresse ein wenig Mühe, der T Händler befindet sich in einem Autohof, wo Busse gewartet werden. Der Zugang erfolgt über einen kleinen Fussweg oder halt den Rasen. :P

 

 

20170803_142300_00001.jpg

20170803_143927_00001.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 11.8.2017 at 12:54 schrieb Rheinweiss:

Hi Alu,

wie ist denn der Stand der Dinge bei dir?

 

:wacko:  Das würde mich auch interessieren.  :thx1:.....für die Antwort schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Silberlocke,

 

sorry für die späte Antwort, bin nicht mehr so aktiv hier.

 

Ich bringe den Töff erst im Herbst, wenn der Händler mehr Zeit hat. Garantie oder Kulanz ist nix. Als ich den Töff gekauft hatte war 1 Jahr Garantie, kurze Zeit später waren es zwei Jahren und es gab die Option auf eine Verlängerung. Da ich die Services schon länger nicht mehr bei T mache, sehe ich realistischerweise hier eh keine Möglichkeiten.

 

Ich werde vermutlich nächste Woche den Termin abmachen.

 

Das Geräusch hat sich eingepegelt, mich dünkt auch, dass der Motor mit bald 60'000 km immer lauter wird. Es rasselt ziemlich, intuitiv denke ich an kurze Kolbenhemden.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. lch bin nach den Ferien nicht mehr viel gefahren, wir haben im Geschäft das Projektportfolio neu ausgerichtet, habe nach anderthalb Jahren meine zwei Projekte abgegeben und dafür ein halbes Dutzend neue Projekte erhalten und ich war auch viel auf dem Zürichsee, was mir auch gut getan hat.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alu:

Mötörli oder besser Kardan aufgemacht, Teile bestellt, in der CH aktuell nicht lieferbar, ETA nächste Woche.

 

Gruss

 

Daniel

 

Zum Glück neigt sich die Saison dem Ende zu. :trost:

Was ist den nicht lieferbar? Oder anders gefragt:  Was ist den defekt?

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was alles bestellt wurde, geht ja um den Kardan und einen grossen Service. Ich vertraue Vlada und wenn wir die Teile brauchen, dann ist halt so. Günstig wird das vermutlich nicht. ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

Nachtrag: Vlada hat noch nicht alle Teile erhalten. Problem seien Dichtungen. Wird Ende nächste Woche. Kardan ist ein Fragezeichen. Ich gehe nächste Woche mal vor Ort um mir die Sache anzuschauen.

 

Nachtrag: Es wird ca. 3 Wochen dauern, bis die Teile vor Ort sind. Ach ja, eine Woche Ferien und traumhaftes Herbstwetter bei 21 Grad.

 

Nachtrag: 3 Wochen sind um, Teile noch nicht da. Werden vermutlich 4 Wochen.

 

Nachtrag: Heute das Tigerli, nach 3 1/2 Wochen geholt. Kalter Motor, gestartet. Kein Rasseln mehr in den ersten 3 Sekunden, läuft rund und ruhig. Auch danach, das typische kübeln, welches mich an kurze Kolbenhemden erinnert hat, ist weg. Mit dem Capo gesprochen. Er hatte eine Liste mit den Teilen in der Hand. Den Kardan hätten sie geprüft, ausgiebig Testfahrten gemacht, aber auch ihrer Sicht sei kein Wechsel hier nötig. Nur alles Verbrauchsmaterial ersetzt, Oel und Dichtungen. Mmmh, bin mir nicht so ganz sicher, was das zu bedeuten hat. Beim Mötörli hätten sie einige Shims ausgetauscht und die Spannung der Steuerkette angepasst. Weiter hätte es markant Wasser im Tank gehabt, wie auch Wasser in den Gabeln. Die Gabeln wurden ausgebaut, entrostet, neue Dichtungen am Standrohr und neues Oel. Das alte Oel sei am Ende gewesen. Ok, der Wilbers Umbau ist auch wieder 4 Jahr her. Problem seien die Ersatzteil Kits gewesen. Zuerst wollte er das Material über einen T-Händler in der  Nähe von Zch beziehen. Dabei sei er aber  vermutlich ziemlich ver**** worden. War nicht ganz klar, ob sie nicht liefern wollten, weil er kein T-Händler ist oder nicht konnten. Die Termine wurden verschoben, das Material aber nicht geliefert. Er hat danach die Teile über das Ausland bezogen. Gesamtkosten mit einer 2 am Anfang. Haben ein wenig geplaudert und er ist mir markant entgegengekommen. Problem ist halt in der CH der Stundensatz. Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich mein Tigerlein wieder habe. Bezüglich Kardan bin ich mir aber nicht sicher, ob das letzte Wort gesprochen ist. Habe mir nur so überlegt, ob ich mit dem aktuellen Status das Projekt Prometheus oder Krim so starten will. Vermutlich muss ich nun einige Härtestests fahren.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...