Jump to content
Ausgeblendet

TomTom Rider 450


Yves

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich weiss, sicher haben schon viele diese Frage gestellt.

Aber ich habe nicht die Zeit das ganze Forum zu durchstöbern.

Hat jemand Erfahrung mit dem TomTom Rider 450?

Wie ist die Bedienung und die Handhabung der Software?

Können auch fremdkarten installiert werden so wie beim Garmin? (Topografische Karten)

Installation am original Navi Halter der XCA?

u.s.w.

 

Danke für eine kurze Mitteilung

Gruss Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit den "Alten TTR" die 400er Serie gemeint ist- dann ist die Handhabung nahezu identisch. Wer allerdings die Handhabung der davor liegenden Serie meint, der wird sich mit dem erforderlichen Umdenken schwer tun. Da bedarf es einer längeren Eingewöhnungszeit, weil die jetzige Vorgehensweise keinesfalls immer logisch ist- und vor allem viel mehr Möglichkeiten geboten werden. Fremde Karten lassen sich nicht laden- es läßt sich allerdings am PC mit vielen Planungssoftwaremöglichkeiten (z.B.Tyre, Motoplaner, kurviger.de ) hervorragend planen und auf das TTR -Navi übertragen. Dazu kommt seit einiger Zeit eine eigene Planungssoftware (My drive/My drive connect). Um genauere Vorstellungen zu bekommen- in meinem Blog findet sich eine sehr umfangreiche Darstellung/Anleitung zur neuen TTR Generation.

Fredis-garage

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ein Garmin Zümo 660Lm

Leider kann ich nicht viel überzeugendes sagen über dieses Gerät. Früher hatte ich das TTR urban. hatte ich nie soviele Probleme.

Nun werde ich mit grosser Warscheinlichkeit auf das TTR450 umsteigen.

Danke für die Anregungen

Gruss Yves

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Urban gehört zu der tatsächlich alten Serie, deren Buttons noch überwiegend selbsterklärend waren. Die jetzige Generation fordert eine Vorgehensweise, die eher dem Smartphone ähnelt....

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich war bisher immer Becker-Fan, zuerst das Crocodile, dann das Mamba, welches aber zuletzt, nach 3 Jahren nicht mehr so zuverlässig arbeitete. Habe mit das neue TTR 450 gegönnt und bin begeistert. Solide Halterung, funktioniert tatsächlich ähnlich wie ein Smartphone, etwas Umstellung ist schon.

Für mich ist wichtig eine Tour am Gerät direkt planen zu können. Ich nutze das Gerät quasi beruflich und muß abends in der Lage sein die Tour für den nächsten Tag neu bzw. umzuplanen, und einen PC etc. nehme ich auf Tour nicht mit. Das klappt, nach einiger Übung hervorragend. Jetzt hoffe ich nur daß das Gerät ein paar Jährchen mitmacht. Ich würde es wieder kaufen, die teils schlechten Bewertungen im Web sind für mich nicht nachvollziehbar.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...