Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Düse:

Shit, Doppelpost.

Gelöscht.

Bearbeitet: von Düse
Doppelter Eintrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Düse:

Ansonsten könnte die Werkstatt Teile ausbauen, weil kaputt, aber neue sind nicht lieferbar, und dann?

Keine Ahnung.

Aber was wenn die angeblich defekten und tauschwürdigen Teile leider schon entsorgt wurden und für eine Augenscheinnahme nicht mehr zur Verfügung stehen?

Bei meiner Lichtmaschine war das jedenfalls genau so...

Gruß Rheinweiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Rheinweiss:

So klingt es logisch und so hatte ich es mir auch gedacht.

Allerdings nur bis zu dem Tag, an dem ich mir das Kleingedruckte auf einem Reparaturauftrag mal tatsächlich durchgelesen hatte.

Überrascht stellte ich fest, das alle als defekt ausgebauten Teile in das Eigentum der Werkstatt übergingen und das Papier auch noch meine Unterschrift trug. :o

Gruß Rheinweiss

danke für den Hinweis, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass die so tricki sind.

Also werde ich das in Zukunft vor Unterschrift ablehnen und aus dem Reparatrurvertrag ausnehmen.

Ich habe mir beim PKW immer die ausgebauten Teile geben lassen.

Ich mache aber gerade dort ähnliche Erfahrungen. Es ist auffällig das die Hersteller keinerlei Werte zum Vergleich mehr raus geben.

Das sind z.B. Dämpfungsdiagramme für Stoßdämpfer, Motorkurven für Drehmoment, Motorkurven für Leistung usw.

Der Grund dafür ist ganz einfach: die wollen keine Vergleichsmöglichkeit bieten für Fehler am System, die man dann exakt nachweisen kann.

So ist das auch mit den Teilen. Man könnte ja einen Konstruktion-/Fertigungsfehler nachweisen mit dem Altteil. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Bearbeitet: von Edi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag