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Ausgeblendet

Alles Dunkel


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Habe jetzt noch mal so weit es ging alles nachgemessen. Alle Sicherungen OK. Auf den Lastkontakten der Relais liegt überall + an. Relais soweit Baugleich mal gegeneinander getauscht.

Lampen sind OK. Kommt aber keine Spannung an den Stecker an. Ist vorne in der Lampenmaske eine Relais, oder eine Steckverbindung ? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan der der Sport ?

das ist bestimmt ein ganz popeliger Fehler, a alees andere funktioniert.:angry:

Gerry

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vor 3 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Hallo Gerry,

wenn Du alles durchgemessen hast und Dir sicher bist ist es vielleicht ein Kabelbruch danach?

Grüße Ernst 

 

Von selbst bei einer neueren u. auch noch sehr ausgereiften Triumph eher nicht.

 

Manchmal passiert ein Kabelbruch durch eine kleine Unaufmerksammkeit beim Basteln. Ist mir auch schon passiert

...... und genau da würde ich ansetzen. Wurde der Umschalter von Ablend zu Fernlicht geöffnet oder am Zündschloß was angeschlossen usw.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Habe jetzt mal die Lastkreise der Relais gebrückt. Zumindestens weiß ich jetzt welches für ABS, Lüfter und Anlasser ist. Die anderen beiden konnte ich nicht zuordnen.

Den Fernlichschalter im linken Handgriff habe ich auch offen gehabt. Diesen auch mal gebrückt. In Fernlichtstellung funzt es, bei Abblendlicht tote Hose. Am Zündschloß war ich jetzt noch nicht dran, vorstellen kann ich mir das aber auch nicht wirklich.

Eine Iddee ist mir gerade noch gekommen. Muß mal messen ob der Plus kommt. Kann ja auch sein das eine Masseverbindung weg ist. Hat denn keiner im Forum einen Schaltplan von der Sport ? Das würde einiges erleichtern. :D

Gerry

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Doch für die 115NG, dh altes Modell ;) . Hab nur vergessen eine Kopie zu machen.  Kann ich morgen früh liefern, falls dann noch benötigt.

 

bearbeitet von olli72
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Hatte mir doch gedacht das es ein popeliger Fehler ist. Dank dem Schaltplan von Harald konnte man erkennen das zwischen Fernlichtschalter und den Lampen noch ein Stecker ist.

GAAANNNZZZ toll natürlich das die Farben wechseln. An dem Stecker war der Kontakt fürs Abblendlich ganz verkohlt. Wollte den Bypass erst mit Klemmverbinder machen, aber man hat kein Platz zum quetschen. So einfach einen Draht eingelötet und mit Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. Alles dreht wieder.

Danke an alle Unterstützer..:thx1:

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Servus Gerry.

 

jetzt stellt sich mir nur noch die Frage : wie konnte das von selbst einfach so passieren. Ich fahre ja auch seit 4 Jahren ne Sport, an der ist noch nie was passiert :unsure:

 

Den Stecker kenne ich, ohne zu wissen für was er zuständig ist. Ich muss ihn nur manchesmal nach oben drücken.

 

 

Grüße Gerhard

 

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Kann mir nur vorstellen das die Klemmkraft der Kontakte zu gering war. Dann gibt es Übergangswiederstände und dann bruzzelt es.

Glaube kaum das der Stecker unterdimensoniert ist, sonst hätte es den Fehler bestimmt schon mal gegeben.

Kann auch sein das es eine schlechte (oder billigere) Charge gegeben hat, steck man halt nicht drin.

 

Gerry

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