Wizzo3 Geschrieben am Oktober 2, 2017 Share Geschrieben am Oktober 2, 2017 Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich hab nichts dazu übersehen, falls doch, bitte einen Link auf das Thema... Folgendes Problem: Ich war jetzt ein paar Tage in der Toskana, also nicht unbedingt Hochgebirge und auch nicht besonders heiss... Trotzdem passiert es ab und zu, dass wenn ich den Tiger auf den Seitenständer stelle, nach ein oder zwei Minuten eine kleine Menge an Flüssigkeit austritt und einen hässlichen Fleck unter dem Motor hinterlässt. Die Geruchsprobe ist einigermassen geruchsneutral, sodass ich auf Kühlwasser tippe. Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde das abgestellt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 (bearbeitet) http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31574-kuehlmittelverlust/&tab=comments#comment-390197 feder des kühlerdeckels eventuell, kommt bei allen tiger modellen vor s. forums suche nach "kühlerdeckel" = deckel tauschen. vielleicht ist auch der kühlmittelbehälter einfach ein bisschen zu voll ? ansonsten wo bildet sich denn die pfütze unter der katze ? bearbeitet Oktober 2, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizzo3 Geschrieben Oktober 2, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Pfütze liegt immer direkt neben neben dem Seitenständer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 (bearbeitet) also da wo auch der kühlmittelbehälter ist, das sollte aber auch sichtbar sein, ist ja meist so grünlich das kühlmittel. direkt dort müsste auch der schlauch der entlüftung / des überlaufs raus kommen, da müsstest du dann auch feuchtigkeit am schlauch feststellen können schon mal geschaut obs im behälter beim abstellen kocht bzw. zu heiß wird ? meine ich hätte auch schonmal gelesen das bei einem (800er oder 955) der kühlerdeckel (feder) nicht mehr richtig funktioniert hat und der druck im system dann zu hoch war, dann hat der tiger auch gepieselt. ansonsten versuche mal die suche und schau was andere tiger so hatten ... bearbeitet Oktober 2, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizzo3 Geschrieben Oktober 2, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Danke Dir merkosh! Ich hab schon mal den Link von Dir bemüht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Hallo Wizzo, hatte ich bei meiner alten Explorer. War die Schelle des Kühlwasserschlauches, dieser geht oberhalb des Ventildeckels lang. Schelle kann leider nur nach Abnahme des Tanks festgezogen bzw ausgetauscht werden. War bei mir ein Garantiefall und wurde bis auf die SB behoben. Pfütze war auch immer in der Nähe des Seitenständer. Schaue mal ob du eine Wasserspur siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizzo3 Geschrieben Oktober 3, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 3, 2017 Guten Morgen, leider kann ich mich nicht direkt drum kümmern, werde mich aber melden, sobald ich mehr Weiss.. Aber schon mal vielen Dank für die Hilfestellungen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Oktober 3, 2017 Share Geschrieben Oktober 3, 2017 Hatte ich bei meiner ersten Ex auch, war nur eine Schelle lose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Oktober 3, 2017 Share Geschrieben Oktober 3, 2017 Auch bei meiner Explorer- Schlauchschelle. Es gab einige Exemplare, bei denen die Schellen unzureichend festgezogen waren. Das zeigte sich aber erst, wenn z.B. bei Montagearbeiten der Schlauch leicht zur Seite gedrückt werden mußte. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lstrike Geschrieben Oktober 5, 2017 Share Geschrieben Oktober 5, 2017 Bei meiner war es damals der Kühlerdeckel bei rund 45.000 km und nach knapp drei Jahren. Aber wahrscheinlich ist das eher zeit- als laufleistungsabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizzo3 Geschrieben Oktober 6, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 6, 2017 Lach...beides kommt bei meiner hin...BJ12 mit 57.000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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