Jump to content
Ausgeblendet

zusätzliche Tankschnellverschlüsse


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gelesen das die originalen Schnellverschlüsse am Tank sehr zerbrechlich sein sollen. Da ich den Tank noch nicht ab hatte und ich dieses warscheinlich teure Malör beim LuFi/Kerzen wechsel vermeiden möchte, bin ich am überlegen Schnellverschlüsse aus dem Zubehörhandel in die beiden Schläuche einzubinden. Schlauch durchschneiden und Schnellverbinder rein. Warscheinlich einfacher und billiger als abgebrochene Originale zu erneuern.Hat damit schon jemand Erfahrung? Was für Verbinder (und woher/Kosten) kann ich nehmen und wieviel Platz ist an dieser Stelle um diese zu verstauen und ist überhaupt Platz für zusätzliche Verbinder? Welchen Innendurchmesser hat der T709 Benzinschlauch?Oder nur normale Schlauchverbinder(Röhrchen)+Schlauchschellen verwenden? So oft wird der Tank ja auch nicht abgebaut.Danke für Antworten und Vorschläge.uwe

bearbeitet von dira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,da es für die Tankverschlüsse eine Rückrufaktion gab, ist Deine bestimmt schon umgerüstet worden. Einzig die O-Ringe sind zu beachten. Diese gibt es aber auch einzeln. Versuche Dich mal an der Suchfunktion.Gruß und schöne OsternRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Uwe, :blink: ich kann keinen Fehler an den originalen Schnellverschlüssen feststellen und würde die auch nicht umbauen!Wie Rodeo schon sagt musst du auf die O-Ringe achten beim ab- und anstecken, aber wegen ein paar O-Ringen, die ich hin und wieder mal neu geben müsst, bau ich keine andere Lösung ein, die sicher auch igendeinen Nachteil haben wird ;).lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UweWas da noch bei zu beachten ist, jeglicher Eingriff in die Benzinleitung kein zu einen Druckverlust bzw. -Reduzierung in selbigen führen. Was sich auf das Laufverhalten und Trinkverhalten aus wirken kann bzw. das das Motor-Manegeman als Fehler wertet. Wie gesagt; kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...