Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung T 709


Empfohlene Beiträge

HalloHabe seit einer Hüftoperation etwas Probleme mit der Sitzhöhe.Habe gelesen dass durch das drehen der Exenter 3 cm herauszuholen sind,würde mir absolud reichen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Tieferlegung ?Verändert sich das Fahrverhalten,oder bleibt es gleich.Oder gibt es Erfahrungen von anderen Varianten der Tieferlegung,möchte meine Tiger unbedingt behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallodass du den Tiger behalten möchtest versteht hier vermutlich keiner - aber was solls.. :wistle: Aber nun zur Tieferlegung. Die Fahrwerksgeometrie verändert sich wenn nur vorn oder nur hinten Änderungen durchgeführt werden. Beispiel: Hinterrad weiter hoch - Heck senkt sich ab, Gabel steht daher flacher ... :nono1: Veränderst du beide Seiten gleich liegt das Fahrzeug eben "tiefer" auf der Bahn. Lenkgeometrie und anderes werden aber nicht verändert. WAS sich ändert: Der Schwerpunkt wandert nach unten und die Schräglagenfreiheit nimmt ab. Sonst nichts - daher auch keine Reaktionsveränderungen zu erwarten. :thumbup: Oder eben ganz kurz: Mit drehen des Exzenter auch die Gabelholme durchschieben. Damit hast du eben die Gleichmässigkeit gewahrt..Kettenschutz muss dann noch hoch, Kette sägt den sonst von unten auf - und du brauchst kürzere Ständer...Viel Spass noch mit dem TigerMannePS die 3 cm durch Exzenter.. korrekt - verändert die Höhe aber nur um 1.5 cm wenn die Gabel vorne nicht auch durchgeschoben wird. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ManneDanke für deine Antwort Was ich nicht verstehe warum soll hier keiner begreifen weshalb ich meinen Tiger unbedingt behalten möchte,hat mich nun 70000 km nicht einmal im Stich gelassen.Gruß Hodde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......warum soll hier keiner begreifen weshalb ich meinen Tiger unbedingt behalten möchte........

weil die hier ALLE was an der Waffel haben ?! :vogel: wie ich doch auch :blush: Manne :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Tom

Servus Hodde,nun das was Manne schreibt kann ich nur bestätigen. Wir habe vor 3 Tagen eine T 709 für meine Frau gekauft und der Tiger hatte die Maßnahmen dgf. die Manne beschrieben hat. Zusätzlich haben wir noch ne abgepolsterte Sitzbank. Rein im Vergleich zu meiner Tiger sind es am Heck gute 6cm die das Ganze gebracht hat.Fährt sich auch tiefergelegt nicht schlecht...ich muß dann nur mit den Knien lenken :totlach: Wenn Du so an Deinem Tierchen hängst dann laß das durchführen...und bis auf das kürzen vom Seitenständer ist das recht easy.Schöne Zeit und bleibt dem Tiger treu...So long Tom :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich auch tiefergelegt nicht schlecht...ich muß dann nur mit den Knien lenken :totlach:

deswegen gibt es bei den Alteisen-Anhängern übern Teich sogenannte APE-Hanger ?!?! :horn::biken1: so und nun ist genug mit dem Blödsinn :blink: Manne :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das Heck der Tiger absenken kann? Ich habe mir im Sommer eine 709 gekauft, aber leider kein Handbuch dazu oder hat jemand ein Handbuch abzugeben in dem das beschrieben ist. Ich wurde es dann gerne kaufen..

 

 Viele Grüsse aus Hohenlohe

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno

willkommen bei den "infizierten?!"...

lies oben den 2. Beitrag - dort ist es beschrieben. Drehen des Exzenter... normalerweise ist die Radachse "unten" - wenn du den Exzenter umdrehst dass die Achse "oben" ist ist somit das ganze tiefer.. Gabel nicht vergessen! und dann benötigst du wahrscheinlich einen kürzeren Ständer...

ganz in deiner Nähe?? ist der Schwabenstammtisch... am Mittwoch treffen wir uns wieder... wenn du Lust hast schau vorbei..

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...