Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Q-Schrauber

24.12.2*** ab 10:00 Uhr Nienstedter Pass!

46 Beiträge in diesem Thema

Wer kommt den von den Tigertreibern rund um Hannover auf den "Pass" ???

Wie immer werden wohl einige :_ironic: "Bekloppte" am "Heiligen-Vormittag" auf "unserem Pass" anwesend sein. :_ironic:

Je nach Wetterlage komme ich entweder mit dem Tiiiiiger oder mit dem "Kleinen Doktor"

Dann schreibt mal los !

bearbeitet von Q-Schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

na wie gut, dass Heilig Abend kein Feiertag ist :wistle:

Greetz Brülli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nienstedter Pass, war da nicht mal was an Feiertagen???????????? Vielleich guckste mal hier http://treffs.biker-treff.de/treffs/info.asp?treffnr=85

Jau normalerweise gesperrt für Motorräder an Sonn und Feiertagen.

Aber 1. Heiligabend ist kein Feiertag! Wie McB schon so treffend feststellte! :respect:

und 2. selbst wenn Heiligabend auf einen Sonntag fällt wird es niemanden (nicht einmal die Blau-Weißen Kollegen) interessieren !!

Da dieses treffen schon seit mindestens 20 Jahren stattfindet gibt es da wohl so etwas wie "Duldung"! :innocent:

Es war an einem Heiligen-Sonntag auch schon mal die "Ordnungsmacht" anwesend, die Kollegen haben mit uns friedlich einen warmen Kakao getrunken !! :respect:

Grüße aus Everwood !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb !!!!

So sieht es da bei Schnee aus :ph34r:

Also Tannenbäume geschmückt und ab dafür! :xmas13:

:xmas19:

Der :xmas18: kommt eh erst Abends!!

post-44-1261117865_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will den keiner ???? :horn:

Wenn der Schnee zu hoch liegt kann man/frau ja auch mit der Winterdose aufschlagen :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :bang:

Morgens bin ich am schlafen :cry: weil Nachtschicht

und dann darf ich nicht mehr weg :totlach: sonst bekomme ich meinen Weihnachtswunsch nicht und denn will ich umbedingt haben :wackout:

Viel Spaß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in 2010 wie jedes Jahr !!!!

Ab auf den "Pass"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und diesmal ist es sogar am Freitag !!!

bearbeitet von Q-Schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde schon gern vorbei kommen, kann aber erst zusagen wenn der Dienstplan meiner Frau für Heiligabend steht und das wird noch so ca. 2 Wochen dauern.

Gruß Eki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachobenschieb!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Nienstedter Pass Beschreibung:

Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler). Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN." Zitat Ende

PASS - 277m :totlach::lol::D:totlach::judge::totlach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht. Aber ich darf als freizeitorientierter Verteidigungsfachangestellter am 24. Wache schieben. Einer muss ja für Sicherheit sorgen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Nienstedter Pass Beschreibung:

Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler). Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN." Zitat Ende

PASS - 277m  :totlach:  :lol:  :D  :totlach:  :judge:  :totlach:

Pass ist Pass, egal wie Hoch :judge:

Nimm uns "Flachlandtirolern" doch nicht die letzte Illusion :cry2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Frank,

ok, ok, ich sach ja schon nix mehr! :D

Wenn ich zu meinem Bäcker fahre, muss ich auch über 'nen Pass. Die Bahnlinie oberhalb unseres Siedlungsgebietes ist auf ca. 340m über NN. Wir wohnen auf 330m. :blush:

Aber, wie schon erwähnt ... ich sach ja gar nix und lass Euch Eure "Illusion".

:totlach:

(nix für ungut! Viele Grüße, Konrad)

bearbeitet von Sternhagelblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Konrad,

Hannover liegt nur 50-60 m über NN, da ist ein 277m Pass schon immerhin ein Höhneunterschied von ca. 225m, und das ist in der Region schon mal ein richtiger Leckerbissen :D

...ich mit Frankenwald, Fichtelgebirge und fränkischer Schweiz vor der Haustür hab da eher die Qual der Wahl für solche Höhenunterschiede :( , zum Glück wohn ich nicht in den Alpen, da würd ich dann glaub ich das Moppedfahren aufgeben weil ich mich nicht entscheiden könnte welche Strecke ich denn nehme :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannover liegt nur 50-60 m über NN, da ist ein 277m Pass schon immerhin ein Höhneunterschied von ca. 225m, und das ist in der Region schon mal ein richtiger Leckerbissen  :D

...ich mit Frankenwald, Fichtelgebirge und fränkischer Schweiz vor der Haustür hab da eher die Qual der Wahl für solche Höhenunterschiede  :(  , zum Glück wohn ich nicht in den Alpen, da würd ich dann glaub ich das Moppedfahren aufgeben weil ich mich nicht entscheiden könnte welche Strecke ich denn nehme  :lol:

... je wenn man es sooo sieht, dann stimmt das wohl. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... je wenn man es sooo sieht, dann stimmt das wohl.  :blink:

Gar nix stimmt, Nur wo Pass draufsteht, das ist ein Pass. Wo nix draufsteht, muß mindestens am obersten Punkt .... Passhöhe stehen. :D

In der Fränkischen, Fichtelgeb. Frankenwald - auch vor meiner Haustüre - habe ich noch nix gelesen - Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^_^

Den nähesten Pass, den ich von Nbg aus mal befahren habe ist der Furtlepass 630m - da steht auch ein Schild - auf dem Weg in die schwäb. Alp, südl. von Schwäb. Gmünd

Und wenn an der Str. bei Hannover Nienstedter Pass steht ist alles klar. Es gibt kleine, große, niedrige, hohe, leichte, schwere, schöne, weniger schöne, gesperrte, offene, kostenpflichtige, kostenlose, teuere u. billige .......... Pässe :lol::lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von McB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange man keinen ByPass braucht ist mir jeder recht :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:motz::motz: Nicht Zumüllen !!! :judge::judge::motz::motz:

Hinkommen !!!! :yessir:

bearbeitet von Q-Schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bei erstem hast du Recht. :o

Beim zweiten geht nicht, weil : Winter auch nicht mehr das sind , was sie die letzten Jahre mal waren - u. den heiligen Abend würde ich in der Badewanne glatt verpassen.

Grüße aus Nbg Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bei erstem hast du Recht.  :o

Beim zweiten geht nicht, weil : Winter auch nicht mehr das sind , was sie die letzten Jahre mal waren - u. den heiligen Abend würde ich in der Badewanne glatt verpassen.

Grüße aus Nbg Gerhard

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

Achim wos hasts gesogt i hobs net verstonn ?? :wub:

Wir können doch nur Hochdeutsch :wistle:

bearbeitet von McB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

Achim wos hasts gesogt i hobs net verstonn ?? :wub:

Servus Frank,

sou hobbi mers a dengt. Alsmol is a gschiggder mer waas nid alles. :evil:

Hochdeutsch ? Kenna dät mer scho, obber meegn demmer nid immer. :totlach:

Gruß

Joachim

bearbeitet von McB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzerlschwoaf ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzerlschwoaf ??

Nicht schlecht für einen Norddeutschen.

Wenn ich mal mit dem Bike in den hohen Norden kommen sollte, dann bestelle ich mir als erstes ......... a doder Dander - dou dedi dou von dou drom gor nimmer ham wolln

das gibt es bei uns nicht..... noch Fragen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachvorneschieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind hier so "komische" durchsichtige Schichten auf der Straße :wackout:

Ich sehe die Hoffnung für morgen schon Schwinden :cry:

Aber Lebensmüde bin ich nun auch nicht :nono1:

Mal sehen wie es morgen Vormittag aussieht :cry2:

Gerade sind ca. 2cm Eisplatten auf den Autos.

Die DR ist aber auf alle fälle startklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Überlebenswille, und die "Blicke" meiner viel Besseren Hälfte, haben mich dazu gebracht im Warmen zu bleiben :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Straßen waren total vereist war gar kein Gedanke auf 2 Rädern unterwegs zu sein, Schade.

Gruß Eki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr !!

24.12.2011 Mittags auf dem "Nienstedter Pass"

Bis dahin sollte auch die HR Bremse der DR wieder O.K. sein :wackout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::D:totlach:

"Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN"

Passhöhe!!! :totlach:

... ok, bin scho wech! :yessir:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  :D  :totlach:

"Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN"

Passhöhe!!!  :totlach:

... ok, bin scho wech!  :yessir:

Ja und ????

Ist halt die Norddeutsche Tiefebene hier :advent1:

Bremse der DR ist schon Neu und evtl. bis dahin auch die "Sportübersetzung" 14:47 anstatt 15:43 montiert :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde gegen 11:00 hier (Gehrden) loseiern !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Los Mädelz/Jungs

auch 2012 wieder !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0