Jump to content
Ausgeblendet

Bitte um Kaufempfehlungen Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich musste mich aus "Hausbautechnischen" Gründen leider von meiner 1050 trennen und bin jetzt auf der Suche nach einer günstigeren Variante, weils nicht ohne geht...

Ich hatte zuerst mal ne Africa Twin oder ne 1100GS im Visier, kann mich aber so schwer vom Triple trennen...

Daher bitte ich um Eure Unterstützung - welche Tiger würdet Ihr denn empfehlen?

Welche Tiger hat die wenigsten Problemchen, ist am zuverlässigsten, worauf muss man achten und was muss man dafür hinlegen. Meine Obergrenze liegt so bei 3.800,-, aber eigentlich sollte sie weniger kosten...

Sorry, wenn ich nicht das ganze Forum durchgehe, aber ich hab aktuell einfach sehr wenig Zeit und will kurzfristig ein Mopped haben, sonst verschwindet das Geld ganz sicher irgendwo im Bau... ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Tipps.

VG TNTiger(Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

also ich denk mal mit 3500,-- bist du gut bei einer T400 dabei. Zuverlässig sind die Dinger ja alle Mal und ich hatte damals keinen Kilometer mit meiner schwarzen bereut.

Die T400 ist vielleicht nicht so up to date wie ne 1050er, aber Fahrspass ist mit dem Ding garantiert. Speziell wenn du das Fahrwerk ein bisschen auf Trab bringst (Wilbers ....) und/oder ne BOS Anlage verbaust.

Zwecks Kinderkrankheiten ist meines Wissens nach einfach auf den verstärkten Anlasserfreilauf zu achten. Ansonsten melden sich hier bestimmt noch einige Spezialisten zu Wort, die dir bessere Tipps geben können.

schau mal hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=8457

bzw. auf mobile.de ....

Ich denk die eine oder andre Tiger, die zum Verkauf angeboten wird, ist in diesem Forum auch bekannt.

Also viel Glück bei der Suche ...

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

eine T400 ist eine Alternative, jedoch gibt es für knapp 4000 € auch schon gebrauchte 709EN mit Baujahr 2001. Die 955er ist eigentlich sehr robust - man muß die Verschleißteile wie Kettensatz und Bremsscheiben (Dicke) jedoch prüfen, sonst wird es ein teurer Spaß...

Viel Erfolg bei der Suche.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...