Braveheart Geschrieben am Juli 31, 2009 Share Geschrieben am Juli 31, 2009 Moin ich habe das Dynojet Steckerkit an Stelle der Lambdasonde angeschlossen und , siehe da: kein Kfr mehr ^_^ So weit so gut - aber ich habe das Gefühl, dass mir über das Drehzahlband etwas Drehmoment verloren geht; vielleicht liegt das ja nur daran ,dass der Tiger jetzt weicher ans Gas geht . Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar mal eine Messung durchgeführt? Ansonsten geändert: 2. Luftöffnung,Luftzufuhr vergrößert, BMC Lufi, Tune 20164 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben Juli 31, 2009 Share Geschrieben Juli 31, 2009 (bearbeitet) hallo Braveheart Ich habe leider (noch) keine Erfahrung, bin aber brennend an diesem Teil interessiert. Wo hast Du das käuflich erworben? Hast Du möglicherweise einen Link? Gruss Pathfinder bearbeitet Juli 31, 2009 von Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben Juli 31, 2009 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2009 gibt's zB. bei TM-Accessories... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben Juli 31, 2009 Share Geschrieben Juli 31, 2009 Danke. Ich habe mir das Teil gleich bestellt. Sobald ich es installiert habe werde ich einen ersten Erfahrungsbericht einstellen... Gruss Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsch Geschrieben Juli 31, 2009 Share Geschrieben Juli 31, 2009 ciao Zäme mit V- Power von Shell ist das Kfr so gut wie weg bei meinem Raubtierchen . gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben August 1, 2009 Share Geschrieben August 1, 2009 Hallo Tomsch Die 98- und 100-Oktan Süppchen habe ich alle schon durchprobiert. Leider ohne signifikate Verbesserung von irgendwas. Ich bin wieder beim guten, alten und günstigen 95 Oktan gelandet. Ich denke nicht, dass die Oktanzahl irgendwas am nervösen Verhalten der Lambda-Sonde beeinflusst. Von da her werde ich jetzt mal den Blindstecker ausprobieren. Für mich der einfachste und auch günstigste, wenngleich auch nicht wirklich legale Weg das KFR weg zu kriegen. Aber auf meiner 2-wöchigen Tour Mitte August will ich mich nicht über eine mangelhafte Abstimmung im Motormanagement aufregen müssen. Gruss Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben August 2, 2009 Share Geschrieben August 2, 2009 V-Power gibt es auch mit 95 Oktan aber das hilft auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 gibt es noch eine alternative Bezugsquelle?! ich erreiche TM nicht; habe es urlaubsbedingt aber sehr eilig. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 wenn Du ne Tuneboylizenz hast (brauchste ohnehin um in kürze "unser Tigertune" aufzuspielen) ... und wenn du Richtung Alpen fahren solltest bzw. am Ammersee vorbei kommst, dann melde Dich ... ... würd ihn dann Softwaremäßig auschalten Ne Lizenz kriegst Du evtl. kurzfristig bei triumphmartin Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 6, 2009 Share Geschrieben August 6, 2009 habe den Stecker jetzt auch bestellt! kann mir jemand verraten wo genau das Teil appliziert wird?! Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 6, 2009 Share Geschrieben August 6, 2009 Nabend mal, diesen Stecker hab ich zwar noch nicht live gesehen, aber er kommt sicher in die Buchse, wo aktuell die Lambdasonde drin steckt Also Kabel der Sonde vom Auspuff aus verfolgen - auseinanderziehen und Widerstand gegen Sondenstecker tauschen. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben August 7, 2009 Share Geschrieben August 7, 2009 Hallo Grip Hier die (vorläufige) Einbau-Anleitung von T.M.Accessories welche ich per Mail erhalten habe: ".... es liegt eine allgemein gehaltene Einbauanleitung bei. Mit dieser ist es auch bei der Tiger sehr einfach, den Einbau zu bewerkstelligen. Im Prinzip müßen Sie nur dem Kabel von der Lambdasonde her folgen, dieses endet in einem Stecker. Dort wird die Verbindung getrennt (einfach Stecker auseinanderziehen) und der Dynojet-Stecker wird anstelle dessen angebracht. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, daß der Stecker etwas versteckt liegt, es müßen dabei die Sitzbank und die rechte schwarze Seitenverkleidung abgenommen werden, dann klappt das mit etwas Geduld schon. Das Kabel mit dem Stecker von der Lambdasonde dann einfach mit einem Kabelbinder befestigen, dann ist ein Umstecken jederzeit wieder möglich." An dieser Stelle Danke an Herr Meyer von T.M.Accessories für den ausführlichen Beschrieb. Gruss Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 7, 2009 Share Geschrieben August 7, 2009 Alles klar und danke! Meine Tiger neigt übrigens nicht zu KFR, ich verspreche mir dennoch ein sanfteres Ansprechverhalten. Werde bald über meine Erfahrungen berichten. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 7, 2009 Share Geschrieben August 7, 2009 Hilft denn der Stecker alleine schon das KFR zu beseitigen? Ich dachte ich brauche auch noch einen anderen Tune und ggf. Änderungen am Luftfilter usw. Wenn es nur der Stecker ist und der hilft, dann schicke ich noch heute eine Bestellung raus ;-) Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 8, 2009 Share Geschrieben August 8, 2009 Hilft denn der Stecker alleine schon das KFR zu beseitigen? Ich dachte ich brauche auch noch einen anderen Tune und ggf. Änderungen am Luftfilter usw. Wenn es nur der Stecker ist und der hilft, dann schicke ich noch heute eine Bestellung raus ;-) Grüße, Don Hallo Don,...also bei mir war es nur die Eliminierung der Lambda-Regelung, die geholfen hat. Alle andere beschriebenen Massnahmen hatten bei mir kaum Einfluss auf das KFR. Ohne Lambda-Sonde ist es jetzt so gut wie komplett verschwunden , allerdings habe ich gleichzeitig die Arrows-Software ohne BE aufspielen lassen. mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alza13 Geschrieben August 8, 2009 Share Geschrieben August 8, 2009 Hallo , fahre seit März 09 Tiger 1050 Bis jetzt 8000KM . KFR nervte von Anfang an Kettenspannung und Gasgriffspiel mehrmals Einstellung verändert .Leider keine Wirkliche Besserung erreicht. Heute Mittag O2 Eliminator aufgesteckt und das KFR ist zu 99% weg. Die Tiger läuft perfekt. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 8, 2009 Share Geschrieben August 8, 2009 (bearbeitet) Ok, dann brauche ich das Ding auch - wo bekomme ich es am schnellsten? FTH? Versandhandel? Wer? Ich fahr in 2 Wochen in die Westalpen ... Noch ein Gedanken, den ich loswerden möchte: killt das auf Dauer den Kat? Sollte doch eigentlich egal sein, ist halt nur ungeregelt, oder lieg ich da falsch? Danke, Don bearbeitet August 8, 2009 von Don_64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 8, 2009 Share Geschrieben August 8, 2009 ...habe ihn vom FTH in Do. Genau heisst er DYNOJET-O2-SENSOR-ELIMINATOR und hat lt. Rechnung die Art.-Nr. 76423017. Kostet 15,08€ + Märchensteuer. Allerdings habe ich in Verbindung mit dem Tune ohne BE jetzt auch einen Verbrauch von im Schnitt 7,3l. Das heißt bei 250km Tankstelle suchen Gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael1050 Geschrieben August 9, 2009 Share Geschrieben August 9, 2009 Hallo, der Lambdasonden - Blindstecker ist der Bringer!!! KFR ist weg! habe ihn bestellt bei: http://www.power-commander-shop.de/090/Pow...satzstecker.htm Artikelnummer: 76423017 Komme gerade aus meinem einwöchigen Gardasee - Trip zurück und kann euch sagen, der Blindstecker funktioniert super bzw. der Tiger fährt sich super. Auch auf höheren Pässen (anderer Luftdruck aufgrund der Höhe) läuft der Tiger wunderbar. beste Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 (bearbeitet) hier mein (subjektiver) Erfahrungsbericht und gleich vorweg - auch bei mir hat sich das Fahrverhalten verbessert... Ausgangsituation BOS ESD, Racetune, Super Bleifrei. Einbau wenn seitliche Kunsstoffverkleidung und Soziusrastenausleger entfernt werden existiert Zugänglichkeit für beide Hände. Das Teil befindet sich hinten, unter dem Tank. Nach Applikation des Blindsteckers habe ich den kabelbaumseitigen, offenen Stecker abisoliert und unsichtbar zwischen zwei Leitungen an den Rahmen geklemmt. Den lamdasondenseitigen Stecker habe nach vorne in den Motorraum gezogen - da liegt er gut geschützt in einer Niesche. Folgende vier Veränderungen sind mir aufgefalen: 1.) Zunächst einmal musste ich feststellen, dass mein Tiger wohl doch KFR hatte; denn jetzt fährt sie sehr viel ruhiger. 2.) Die Gasannahme ist zwar weicher; aber nicht so weich, wie ich es mir erhofft hatte. Das Lastwechselverhalten ist zweifelsohne deutlich besser als vorher. 3.) Was mich überrascht hat ist, dass die Gaswegnahme deutlich weicher geworden ist. Dazu kommt ein schönes brabbeln im Schiebebetrieb, das vorher in der Form auch nicht da war. 4.) Das Fahrverhalten ist in jedem Fall reproduzierbarer. Sie verhält sich beim Gasanlegen nicht mehr "mal hart und mal nicht", sondern immer gleich. Was mir negativ auffiel - habe mich über die im Detail schlechte Zugänglichkeit und mal wieder über die mindere Qualität der Werkstoffe, vor allem der Schrauben geärgert. - Bei so viel gewonnener Ruhe, fallen die schlechten Manieren des Getriebes noch mehr auf als vorher. - Mal abgesehen von dem Verlust der Betriebserlaubnis, gibt es über den Einsatz des Steckers nichts negatives zu berichten. Mario bearbeitet August 10, 2009 von Grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tiger-moth Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Moin, moin vermutlich bin ich doof, aber was ist KFR ? Die unwissende Tigermotte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Hy tiger-moth Durch ein- oder mehrmaliges Bemühen der Suchfunktion würdest Du wahrscheinlich gegen 20 oder mehr Beiträge zum Thema KFR finden. Gruss Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 (bearbeitet) vermutlich bin ich doof, aber was ist KFR ? Konstantfahrruckeln bearbeitet August 10, 2009 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tiger-moth Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Hallo Pathfinder, die Suche kennt kein kfr- schreib mir doch ganz einfach was die Abkürzung bedeutet. vielen Dank für Dein Verständnis, und wenn Du keins hast, schreibs trotzdem merci Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tiger-moth Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Tachchen allerseits, Wenns um Abkürzungen geht, hilft auch ein Blick ins Supportforum - link mich, ich bin ein Klick. MfG Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Und killt der O2 Eliminator jetzt den Kat oder nicht? Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 (bearbeitet) Hallo Don_64 Ich denke nicht. Bin zwar kein KFZ- oder Motorrad-Spezialist. Aber der O2 Eliminator gaukelt dem Motormanagement ja nur vor, dass die Lambda-Sonde "Alles im grünen Bereich" meldet. Der Kat. arbeitet meiner Meinung nach ganz genau so weiter wie bis anhin. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege... Gruss Pathfinder bearbeitet August 10, 2009 von Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Moin Don, durch den Stecker bekommt die CDI immer die Meldung von der vermeindlichen "Lambdasonde", daß die Gemischbildung in Ordnung ist und eine optimale Nachverbrennung der Abgasbestandteile im Kat erfolgen kann. Durch den Stecker wird aus dem geregelten Kat ein ungeregelter Kat und die CDI arbeitet anständiger, da die Lambdasonde wegen Abgasqualität nicht immer dazwischen quatscht. Da die ´umph seit ewigen Zeiten Metall-Kats haben ist keine Beschädigung des Kat zu erwarten, da bislang keiner den Auspuff rotglühend gefahren hat. Die frühen Keramik-Kats waren termisch viel empfindlicher, aber das Problem haben wir beim Tiger nicht. Bis auf einen angenehmeren Motorlauf und eine schlechtere Abgasqualität (nicht mehr EURO3) entstehen keine Änderungen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 10, 2009 Share Geschrieben August 10, 2009 Ich hab mir den Stecker jetzt mal bestellt - schauen wir mal :-) Danke, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rapante Geschrieben August 11, 2009 Share Geschrieben August 11, 2009 Ich habe ja das 2009er Modell der Tiger und der Händler sagte mir, dass der Blindstecker vom Powercommander bei meiner Tigerin nicht funktionieren soll ... kann das einer bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen? MfG Rapante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben August 11, 2009 Share Geschrieben August 11, 2009 Ich würde mal ganz vorlaut sagen: >>Such Dir nen neuen Händler<< Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 11, 2009 Share Geschrieben August 11, 2009 Ich hab auch eine 2009er Tiger und werde berichten - Stecker sollte morgen da sein. Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben August 13, 2009 Share Geschrieben August 13, 2009 (bearbeitet) Ich hab den Stecker gestern erhalten und heute montiert. Natürlich nicht ohne sofort eine kleinere Probefahrt zu machen. Was soll ich sagen: Nie mehr ohne!!! Die Gasannahme ist um einiges sanfter, Power ist aber genau gleich da. Das Konstantfahrruckeln gehört ab heute der Vergangenheit an. Keine Spur mehr davon. Die Motorbremse geht nicht mehr ganz so drastisch zur Sache wie vorher. Aus meiner Sicht der einzige (kleine) Nachteil. Damit lässt sich aber gut leben. Viel Spass an alle anderen und künftigen O2 Eliminator Tigerbändiger. Gruss Pathfinder bearbeitet August 7, 2014 von Pathfinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 13, 2009 Share Geschrieben August 13, 2009 Kann mir nochmal jemand genau erklären wo ich den Stecker finde? Im WHB hab ich ihn nciht entdecken können und leider lag meinem Stecker auch keine verständliche Erklärung dabei. Danke, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael1050 Geschrieben August 13, 2009 Share Geschrieben August 13, 2009 Hi Don, gaaanz easy!!! ^_^ ^_^ verfolg einfach das Kabel, das von der Lambdasonde wegführt!! Bis zum Stecker sind das nicht mehr als 30cm Kabel. Der Stecker ist dann im Bereich Schwingenachse und Getriebegehäuse zu finden. Mit ner Taschenlampe kannst ihn sehen! Viel Spass beim Weiterschrauben..... beste Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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