Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 29,7k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,4k
      Beiträge
    2. 41k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      67,1k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      36k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,5k
      Beiträge
    4. Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3k
      Beiträge
    5. 8,1k
      Beiträge
    6. Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      8,6k
      Beiträge
    7. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.2012)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)

      Technikfragen Tiger 800+, XC, XR, XC+, XR+ (ab Bj. 2011)

      39,3k
      Beiträge
    9. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,2k
      Beiträge
    10. Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      9,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      27,8k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,2k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,1k
      Beiträge
    14. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      4,5k
      Beiträge
    15. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      324
      Beiträge
    16. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,1k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,6k
      Beiträge
    2. 4,3k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Hallo Wilfried, hatte ich tatsächlich alles schon gelesen.🤪 Trotzdem vielen Dank. Dabei geht es vor allem um herausspringen im Schub, also bei Motorbremse. Bei mir springt der 2. Gang allerdings nur beim Beschleunigen raus. Und mich würde interessieren, ob ich jetzt vermutlich ein neues Getriebe brauch😮 Also auf wie viele Stellen ich mich bei der Rechnungssumme nach dem Werkstattbesuch wohl vorbereiten muss…
    • Das „Rausspringen des 2. Gangs“ ist bei den vorherigen 1200ern ein bekanntes Problem. Guck mal hier: Ich hatte glücklicherweise noch Garantie und daher wurde das Problem durch den Freundlichen kostenfrei bei mir behoben. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was alles bei mir getauscht wurde, aber der Freundliche sagte mir, dass „alle für den zweiten Gang relevanten Teile“ getauscht wurden. Detailliertere Auskunft konnte oder wollte er mir nicht geben. Wie auch immer: Seitdem keinerlei Probleme mehr.    Was mich aber etwas wundert an Deiner Beschreibung ist, dass der 2. Gang „kurz“ rausspringt. Heißt das, dass Du ihn danach nicht neu einlegen musst? Das könnte dann eher auf ein bevorstehendes Kupplungsende hindeuten. Denn bei dem „bekannten“ 2. Gang Problem springt dieser insbesondere bei Motorbremswirkung im 2. raus.  Gruß Wilfried
    • Gerhard, Du hast Recht, ich habe einen schwarzen Stahllenker an der Street Twin und der ist an den Klemmstellen geriffelt. An meiner FJR habe ich ein Superbikelenker Umbau mit konifizierten Alulenker von ABM, der ist auch nicht geriffelt.   Schönes Wochenende  Gruss Volker 
    • https://bodo-antonic.de/24capitals-europe/   Was haltet ihr davon?   Grundsätzlich ja eine lobenswerte Angelegenheit, ein Kinderhospiz zu unterstützen. Aber eine 8-tägige Mopedtour mit 14.000 km Fahrstrecke, das ist für mich einfach bescheuert. Im Schnitt mehr als 1.700 km täglich, kann mir keiner erzählen, dass man dabei nicht massiv sich selbst und andere gefährdet. Das ist für mich ein Selbstdarsteller, der die Aktion mit einem sozialen Anstrich versieht und damit versucht zu legitimieren. Für eine effektive Unterstützung des Kinderhospizes gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten, und wenn es nur die Spende der gesamten Kosten dieser "Tour" ist.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...