Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Kleiner Tip am Rande, falls du es nicht wusstest. Für den Satz Meridian gibt es aktuell 30€ cashback. Infos auf der Dunlop HP. Kannst ja mal in der Reifenecke schreiben, wie sich der Meridian im Verhältnis zum Karoo Street fährt. Besonders Einlenkverhalten in engen Kehren würde mich interessieren.
  3. Heute
  4. Hallo Werner, wenn es dieses tolle Forum nicht schon geben würde, hätte man es erfinden müssen! Danke für all die Mühe und Arbeit, die du und deine beiden Moderatoren hier leisten. Ich denke, jeder User hier ist dankbar über den tollen Austausch und die Hilfsbereitschaft hier. Spende ist auf jeden Fall raus! Gruss, Holger
  5. Ich hab mich - weil eh ein neues Handy fällig war- für ein Outdoor-Handy entschieden (Nokia XR21), was einen größeren Akku und auch ein helleres Display hat als normale Mittelklasse-Smartphones. Stossfest und wasserdicht nach militärischem Standard dazu. Hab das am letzten WE erstmals auf einer größeren Tour getestet und siehe da: Der Akku hielt über 8 Stunden mit Kurviger als Navi am Lenker durch, ohne aufladen zu müssen. Das Teil hat 450 Euro gekostet und ich brauche mich auf Reisen nicht mit einem Extra-Gerät rumplagen, Handy hat man eh immer dabei. Einziger Nachteil ist die Handschuh- Bedienung - während der Fahrt geht da wenig bis gar nichts....
  6. Banovic

    Reifentests

    Moin.Kurvenradius war doch auf YouTube.Ist er wieder da? Gruß Albert
  7. Hallo zusammen . eine kleine Ergänzung zum Thema . Bei Evotech -Parts gibt es jetzt auch die Navihalterung für das TTR an der neuen Tiger 2024 https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Tiger-900-ab-2024-TomTom-kompatibler-Navihalter.html grüßle Harry
  8. Au em Ländle fendsch glegentlich Diplomatie !
  9. Das kann ich nicht beurteilen, war tatsächlich das erste Mal auf Mallorca - und vermutlich das letzte Mal, die Insel ist mir definitiv entschieden zu touristisch. Und voll, sehr voll, war der Ort auch vor zwei Wochen.... Ich bin ab 18 Uhr weg und erst wieder ab Samstag spät am Nachmittag wieder da, ich würde daher ein Freilos ausgeben.
  10. Also die Bucht heißt Cala de sa calobra, mußte ich aber googeln. " Schlangenstr. " deswegen, sa calobra heißt übersetzt die Natter., Immer wieder nett dort, und jetzt im zeitigen Frühjahr, so denke ich, auch nicht so überlaufen wie im Sommer. Ich schlage vor, Thomas ( TMA ) macht weiter, ich bin heute Abend nicht zu Hause, und könnte erst morgen nachmittag nach einem Bild schauen. Gruß Chris
  11. Da war ich doch erst vor zwei Wochen! Das ist auf Mallorca, die Straße mit dem berühmten Krawattenknoten. Ganz runter zur Küste, dort liegt der Ort Sa Calobra. Aber wie die Bucht heißt? Keine Ahnung.
  12. Vermutlich eher ein scharzer Schimmel oder weißer Rappe. A Schwob ka nia net a Badenser sei. Ond andersch romm au et. Trotzdem willkommen im Forum. Gruß joe
  13. Wirklich ganz falsches Forum. Triumphen, insbesondere die Tiger, schmeißt man nicht um. Weil das gar nicht geht, zahlen auch die Versicherungen nicht. Asiaten hingegen produzieren weltweit die meisten Wegwerfartikel, da sind die Versicherungen das gewöhnt. Ok, im Yamaha-Forum kannst du sie nach einer entsprechenden Nachfrage natürlich nicht mehr als Umfall- und Unfallfrei verkaufen, so gesehen war die Anfrage hier sehr klug. Um auf Rosenzausels Angebot zu kommen: Falls du keine Telefonleitung hast, dann poste hier deine Versicherungspolice. Wir lesen sie für dich durch und geben anschließend kluge Ratschläge.
  14. Hi Chris, denke da liegst du ziemlich gut. Hast du noch den Namen der Bucht ? Aber weiter machen darfst du auf jeden Fall Gruß Marcel
  15. Aloha und Willkommen bei den Tigern ! Karlsruhe Schwabe: Ein Karlsruher der im Schwabenland lebt oder ein Schwabe der in Karlsruhe lebt ?
  16. Nein, man muss da nichts wieder austragen lassen. Warum auch? Wenn man in Winter andere Reifengrößen fährt und sich seine großen Sommerreifen vom Auto eingetragen lassen hat, muss man diese auch nicht extra im Winter austragen lassen. Und man muss eine ABE nicht in Papierform mitführen. Auch eine Ablichtung (Kopie auf dem Handy oder eine PDF auf dem Handy) ist zulässig. Aber mitführen/vorzeigen muss man die halt. Und eben der TÜV sich nur für die Nummer interessiert ist das schön. Bei mir wollte es aber auch unbedingt die ABE dazu sehen. Schließlich kann es ja auch Auflagen geben, welche er nur mit der Nummer nicht erkennt.
  17. ein schelm wer böses denkt, aber als 2. post kommt demnächst sicherlich nen link zu irgendwas
  18. Also WENN du MIR hier die Telefonnummer deiner Versicherung nennen tätest, würde ich mich doch glatt dafür breitklopfen lassen, dort mal anzurufen und bzgl. deiner hier angeführten Problemwelt nachzufragen. Nur so für den Fall, dass du dich diesbezüglich selbst nicht dazu trautest! *mann hülft doch eben immer gerne*
  19. Es gibt auch Versicherungen, da kann man gegen einen geringen Aufpreis, einen eigenen Schaden im Jahr haben ohne hochgestuft zu werden. Mal so als Tipp. Ansonsten haben wir hier auch keine Glaskugel, kennen die Schadenssumme nicht und auch deine jetzige Einstufung nicht. Davon hängt das ja schließlich alles ab. Also Summe feststellen, Selbstbeteiligung abziehen und dann Schauen.
  20. Hi Gerhard, nimm einfach diesen ABE-Nachtrag, da steht deine DD01 drin. abe_nachtrag_362_yss_2024.pdf Und für die mit einer DD04 gibt es diese Bescheinigung: yys_undenklichkeitsbescheinigung_speedtwin_euro_5.pdf Fragt halt das nächste Mal jemanden der sich auskennt....
  21. Hallo zusammen! Ich bin schon eine Weile (2021)hier im Forum angemeldet und fahre schon seit 2017 eine Tiger 800 Bj. 2011. Diese Jahr wurde der 60tkm Service durchgeführt. Davon bin ich aber nur etwa 20k gefahren den Rest der Vorbesitzer. Auf der Suche nach kleinen Umbauten und Verbesserungen bin ich auf einen thread gestoßen bei dem besprochen wird wie man in das original Topcase Strom bekommt. Leider konnte ich den thread nicht lesen da ich noch Neuling bin. Hoffe dass ich das mit meiner Vorstellung hier ändern kann
  22. Hallo zusammen, nachdem ich meine luftgekühlte GS1200 verkauft habe, bin ich jetzt auf eine Tiger Sport 1050 NH01 EZ2018 umgestiegen und liebe das Bike! Mit meinen 60 Jahren war mir die GS irgendwie nicht spritzig genug ;-) Liebe Grüße und auf ein gutes Forum - Ralf.
  23. Aus alten Zündkabeln haben schon einige Leute Abdichtungen gebastelt. Mir ist das nicht gelungen, ich hab nur die Zündkabel dabei mit dem Messer nachhaltig zerstört.
  24. Jede Versicherung rechnet dir aus, bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu tragen.
  25. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ja über das Abdichten hab ich auch schon nachgedacht. Das mit dem Dichtband ist eine gute Idee. Ich hatte überlegt mir aus den alten Zündkabeln was zu basteln…wäre aber wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...