Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Egal welches Telefon ich nehme - die Sich und Erkennbarkeit auf dem Handy ist nicht die die ein dezidiertes Motorradnavi hat.
  3. Das Problem ist bei allen modernen Smartphones vorhanden, welche einen optischen Bildstabilisator verwenden: Die sind für Dauervibrationen nicht gemacht. Da hilft nur Entkoppeln.
  4. Gute Fahrt und eine schöne Zeit mit dem Tiger
  5. Guten Morgen, sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme. Da ich eh demnächst mal die Bremsflüssigkeit wechseln werde, würde ich gleich den Plaste-Behälter austauschen. Jedoch finde ich den o.g. CNC-gefrästen Behälter (T2025065-531) für die Tiger nicht mehr. Sondern nur noch diesen: https://www.triumph-teileshop.de/p989-Ausgleichsbehalter-CNC-Bremse-hinten?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw_qexBhCoARIsAFgBleuJ0Fxv7Kkv8f5oueID6EHSPUHvttpfcN9366Y8IB7HWWn56jBl6d4aAtdqEALw_wcB Passt dieser auch an die Tiger 800XC? Danke.
  6. @Olly62 und auch die Original "Tankpads" sind eine Augenweide
  7. Heute
  8. Ich habe seit 2017 an meiner 800´er den Tankrucksack von SW Motech. Den dann auch mal vollgepackt. Bisher keine Kratzer. Habe aber eine weitere sinnvolle Funktion des Tankrings entdeckt
  9. Ich hab einen entsprechenden Umbau an zwei Thunderbird Sports gemacht. Vom Laufverhalten völlig unauffällig, allerdings ist die Abdichtung des Kerzenschachts ein echtes Problem, da steht dann gern mal Wasser drin und die Kerzen rosten -im besten Fall, es kann auch zu Funkenüberschlägen und Fehlzündungen kommen. Ich habe zuerst die Gummiabdichtungen der frühen 1050er Motoren verwendet, das wurde aber nicht richtig dicht, mittlerweile nehme ich EPDM Dichtband 20mm breit in mehreren Lagen und einem Textilklebeband zur Sicherung. Das hält einigermassen dicht. Neben den Zündspulen der TT600 gehen übrigens auch die Spulen der Thunderbird 1700, die sind baugleich. Die Zündspulen-Stecker habe ich neu in Japan aufgetrieben, einen unbenutzten Satz hätte ich sogar noch.
  10. Hallo, der TÜV hat die eingetragen? Der TÜV hat sicherlich nur ein Gutachten erstellt, womit du jetzt noch zur Zulassungsstelle musst, damit die das dann eintragen. Das Gutachten ist zwar schon gut, aber wenn du es vorzeigst, wird immer der Hinweis auf die Eintragung kommen. Nur eine ABE braucht nicht, kann aber, eingetragen werden.
  11. Bei meiner 800er hatte ich ein paar Kunststoffunterlegscheiben zwischen Tank und Tankring gepackt um den nötigen Abstand sicher zu stellen. Da müssten auch noch Fotos dazu im Forum sein. Link zum Beitrag
  12. Gestern
  13. Hallo, ich hatte mir für meine Kawa mit der schönen grünen Lackierung letztes Jahr einen recht grossen Tankrucksack von Givi gekauft und viel benutzt. Man muss den fürs Modell passenden Tankring kaufen und fest installieren. Geht ein wenig zu Lasten der Optik, ist aber super-praktisch. Du kannst den Rucksack dann mit einem Klick abheben, mitnehmen und wieder draufsetzen. Keinerlei Berührung des Lacks, keine Kratzer und superfester Halt. Da lag zwar sogar ne Lackschutzfolie bei, aber die zu kleben war ich immer zu faul...
  14. Nee, das kann ich schon mit absoluter Sicherheit sagen dass das bei Reisebeginn alles ok war, hab auf dem Hinweg auch Fotos gemacht wo alles noch heil war... bleibt misteriös. Wenn ich ein Randalierer wäre, hätte ich auch die hinteren Blinker genommen - oder alle vier. Naja, am WE ist Zeit zu schrauben.
  15. Bei meiner 900er habe ich einfach jeweils ein Distanzstück (ca. 1 cm) zwischen Tankrucksack und der Halterung gesetzt. Damit ist der Tankrucksack jetzt halt 1 cm höher und liegt bei der 900er nicht mehr auf dem Schlüssel auf. Das könnte auch bei der 1200er eine Lösung sein, um ggf. eine Auflage zu vermeiden.
  16. Ich vermute mal, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert, weil, selbst wenn man die Kugel hinten abbaut und das Lochmass 30 x 38mm beträgt, man durch den von mir entwickelten Halter durchschrauben muss und das geht nicht, da da ja 4 innenliegende Muttern verbaut sind. Sollte die Kugel weiterhin Verwendung finden, so baut das Teil schon sehr weit in Richtung Fahrer wodurch sich der Hebelarm deutlich verlängert und dann weiß ich nicht, ob das alles noch stabil genug ist🤔.
  17. Ich musste nichts abrehen, nur das Radio, als ich aus dem Keller wieder hochgegangen bin.
  18. Servus Fabian, mittlerweile findet man im Netz verschiedene ABE für die DD01, aber nix für die DD04, die ich fahre. Deshalb war ich beim TÜV und habe mir die YSS eintragen lassen. Wollte halt auf der sicheren Seite sein
  19. Na ja, ich bin im Jahr 2000 mit meiner Bandit mit Magnettankrucksack bei extrem trockenem Wetter die Assietta gefahren. Danach konnte ich meinen Tank neu lackieren lassen. Der Tankrucksack bzw. der eingedrungene Staub zwischen Tankrucksack und Tank hatten die Tankoberseite völlig zerkratzt. Gruß Wilfried
  20. bei meiner 900 er hatte ich nen fetten kratzer, weil sich ein stein unter den magnet gearbeitet hat und bei der 800 hat er das T gefressen und ich bin riumph gefahren
  21. Auch ein ganz normaler Riemen- oder Magnet - Tankrucksack oder ein Bagster scheuert nicht. Das bewegt sich doch alles gemeinsam, also Tank und Tankrucksack. Ich habe noch nie Kratzer wegen einem Tankrucksack gehabt, egal was es für einer war
  22. Ok danke dann ist das kein Problem.Habe Mir als Optik und Schutz denn Tank ca vor zwei Jahren Teil folieren lassen.danke 😎
  23. Da war jetzt Spencer etwas schneller , aber ich hatte das gleiche geschrieben. Hatte auf der Eplorer XRT und jetzt auf 1200 GT Explorer den GS-Tankrucksack. Wenn der voll wird, dann liegt er zum Fahrer hin schon auf, vor allem bei mir, wenn ich die große Kamera drin hatte. Leer oder leicht beladen schwebt er passend ein paar Millimeter über dem Tank. Ich hatte auf der XRT und habe auf der GT jetzt zum Schutz eine durchsichtige, selbstklebende Schutzfolie drauf, gibt es z. B. bei Polo für knapp 5 € und ist gut investiert. Mit der habe ich den Bereich oberhalb des Tankpads, das ich immer wegen der Jacke drauf habe, abgedeckt. Da reicht ein Streifen aus, ich habe da so ca. 8 cm Breite gehabt. Der Streifen lässt sich dann gut aufkleben. Beste Grüße Gunther
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...