Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, nachdem ich meine luftgekühlte GS1200 verkauft habe, bin ich jetzt auf eine Tiger Sport 1050 NH01 EZ2018 umgestiegen und liebe das Bike! Mit meinen 60 Jahren war mir die GS irgendwie nicht spritzig genug ;-) Liebe Grüße und auf ein gutes Forum - Ralf.
  3. Aus alten Zündkabeln haben schon einige Leute Abdichtungen gebastelt. Mir ist das nicht gelungen, ich hab nur die Zündkabel dabei mit dem Messer nachhaltig zerstört.
  4. Jede Versicherung rechnet dir aus, bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu tragen.
  5. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ja über das Abdichten hab ich auch schon nachgedacht. Das mit dem Dichtband ist eine gute Idee. Ich hatte überlegt mir aus den alten Zündkabeln was zu basteln…wäre aber wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung.
  6. Heute
  7. hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum. Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie. Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?
  8. Moin, ich glaube, daß ich hier auch schon mal Kaffee, oder eher Sangria getrunken habe. Wenn ich recht habe, ist weiter rechts noch eine herrliche Bucht, durch die man wieder hoch ins Tramuntana Gebirge wandern kann, und runter geht's über die " Schlangenstr. "? Gruß Chris
  9. Hallo mir ist gestern leider meine Maschine aus dem Stand umgefallen (MT07, 2021). Hab sie angemacht, hab zu stark eingeschlagen, um zu wenden und dann ist es passiert. Konnte Sie noch etwas heben, das heißt sie ist nicht mit voller Wucht umgefallen. (Äußere) Schäden: Kratzer an Lenker, Kupplungshebel sowie angerissenes Glas, das über dem Logo auf der Seite ist. Frage: Sieht eher nach Schönheitsfehlern aus, allerdings ärgert mich das sehr, soll ich den Schaden bei der Versicherung melden (Kostenerstattung vs. Hochstufung nächstes Jahr) bzw. zahlt diese überhaupt bei sowas? Vielen Dank
  10. Für mich ist das alles ein riesengroßes Kuddlmuddl mit der ABE für die Speed Twin. Verschiedene Anbieter werben beim YSS mit der ABE für " DD01 und DD04 " Auch kann man sich häufig über eine PDF Datei die ABE runderladen bzw. Einsicht nehmen. Sorry ich habe nix gefunden. Auch bei YSS direkt, geben sie im Netz eine ABE an aber nur für die Speedy bis 2020 ... also DD01 Die Speedy 2021 DD04 ist nicht mal erwähnt. Auch ich habe eine ABE für meine Speed Twin D001 bekommen ....... sie steht aber nicht drin. Wie auch, denn diese ABE ist von 2017 Aber mein YSS " RZ362-390 " ist darin schon aufgeführt Kann es sein, dass die Seiten im Netzt einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind ? Der Louis zbs. wirbt auf seinen Seiten beim YSS 362 - 390 für beide Speedy mit ABE . Aber weder die D001 noch die D004 sind darin aufgeführt. Schlaflose Nächte bereitet mir das Alles jetzt aber nicht. Die Polizeikontrolle und der letzte TÜV begnügten sich mit der gelaserten KBA Nr. Ach ja, und wenn ich eine ABE hätte, hätte ich diesen großen Zettel eh nie dabei. ..... und was ist, wenn ich das YSS in die Papiere eintragen lasse und die Speedy mal mit den Serienbeinen verkaufe weil ich mir eine Neue kaufe ? Muss ich die YSS dann vorher wieder austragen lassen ? Eigendlich interessiert mich nur, dass die YSS wirklich gut funktionieren und irgendwie auch der Sicherheit in der FahrwerksPerformance gegenüber der Serie zuträglich sind. Grüße Gerhard
  11. Füge noch einen Teilnehmer hinzu. Gruß Berni 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald
  12. Das erste Foto sieht aus wie in Magdeburg;-)
  13. Egal welches Telefon ich nehme - die Sich und Erkennbarkeit auf dem Handy ist nicht die die ein dezidiertes Motorradnavi hat.
  14. Das Problem ist bei allen modernen Smartphones vorhanden, welche einen optischen Bildstabilisator verwenden: Die sind für Dauervibrationen nicht gemacht. Da hilft nur Entkoppeln.
  15. Gute Fahrt und eine schöne Zeit mit dem Tiger
  16. Guten Morgen, sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme. Da ich eh demnächst mal die Bremsflüssigkeit wechseln werde, würde ich gleich den Plaste-Behälter austauschen. Jedoch finde ich den o.g. CNC-gefrästen Behälter (T2025065-531) für die Tiger nicht mehr. Sondern nur noch diesen: https://www.triumph-teileshop.de/p989-Ausgleichsbehalter-CNC-Bremse-hinten?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw_qexBhCoARIsAFgBleuJ0Fxv7Kkv8f5oueID6EHSPUHvttpfcN9366Y8IB7HWWn56jBl6d4aAtdqEALw_wcB Passt dieser auch an die Tiger 800XC? Danke.
  17. @Olly62 und auch die Original "Tankpads" sind eine Augenweide
  18. Ich habe seit 2017 an meiner 800´er den Tankrucksack von SW Motech. Den dann auch mal vollgepackt. Bisher keine Kratzer. Habe aber eine weitere sinnvolle Funktion des Tankrings entdeckt
  19. Ich hab einen entsprechenden Umbau an zwei Thunderbird Sports gemacht. Vom Laufverhalten völlig unauffällig, allerdings ist die Abdichtung des Kerzenschachts ein echtes Problem, da steht dann gern mal Wasser drin und die Kerzen rosten -im besten Fall, es kann auch zu Funkenüberschlägen und Fehlzündungen kommen. Ich habe zuerst die Gummiabdichtungen der frühen 1050er Motoren verwendet, das wurde aber nicht richtig dicht, mittlerweile nehme ich EPDM Dichtband 20mm breit in mehreren Lagen und einem Textilklebeband zur Sicherung. Das hält einigermassen dicht. Neben den Zündspulen der TT600 gehen übrigens auch die Spulen der Thunderbird 1700, die sind baugleich. Die Zündspulen-Stecker habe ich neu in Japan aufgetrieben, einen unbenutzten Satz hätte ich sogar noch.
  20. Hallo, der TÜV hat die eingetragen? Der TÜV hat sicherlich nur ein Gutachten erstellt, womit du jetzt noch zur Zulassungsstelle musst, damit die das dann eintragen. Das Gutachten ist zwar schon gut, aber wenn du es vorzeigst, wird immer der Hinweis auf die Eintragung kommen. Nur eine ABE braucht nicht, kann aber, eingetragen werden.
  21. Bei meiner 800er hatte ich ein paar Kunststoffunterlegscheiben zwischen Tank und Tankring gepackt um den nötigen Abstand sicher zu stellen. Da müssten auch noch Fotos dazu im Forum sein. Link zum Beitrag
  22. Gestern
  23. Hallo, ich hatte mir für meine Kawa mit der schönen grünen Lackierung letztes Jahr einen recht grossen Tankrucksack von Givi gekauft und viel benutzt. Man muss den fürs Modell passenden Tankring kaufen und fest installieren. Geht ein wenig zu Lasten der Optik, ist aber super-praktisch. Du kannst den Rucksack dann mit einem Klick abheben, mitnehmen und wieder draufsetzen. Keinerlei Berührung des Lacks, keine Kratzer und superfester Halt. Da lag zwar sogar ne Lackschutzfolie bei, aber die zu kleben war ich immer zu faul...
  24. Nee, das kann ich schon mit absoluter Sicherheit sagen dass das bei Reisebeginn alles ok war, hab auf dem Hinweg auch Fotos gemacht wo alles noch heil war... bleibt misteriös. Wenn ich ein Randalierer wäre, hätte ich auch die hinteren Blinker genommen - oder alle vier. Naja, am WE ist Zeit zu schrauben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...