Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Köln ...


Deff

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

als langjähriger Tiger -Fahrer und eifriger Leser dieses Forums möchte ich mich jetzt auch einmal offiziell vorstellen: mein Name ist Detlef, aber alle nennen mich seit Ewigkeiten Deff, deswegen auch mein 'Username' hier im Forum.

Seit 'ewigen Zeiten' fahre ich bereits Motorrad, aber erst seit dem Jahr 2000 besitze ich eine Triumph. Ich hatte mir damals eine gebrauchte, 1-jährige Tiger mit 10.000 km auf der Uhr beim Händler gekauft. Es war zu diesem Zeitpunkt mein absolut favorisiertes Motorrad und eigentlich wollte ich gemeinsam mit dem Tiger alt werden und in Rente gehen, da ich nie Probleme hatte und es für mich die ideale Reisemaschine war. Aber wie der Zufall so manches Mal spielt, hatte der TÜV im August vorigen Jahres kein Mitleid und vor allem kein Siegel für mich und meine Maschine! Alle 3 Bremsscheiben, 2 neue Reifen und auch das Kettenkit waren fällig. Kosten in Höhe von ca. 1.600,00 standen an und auch ein schon lange geplanter Motorrad -Trip Tage später war hierdurch ebenfalls in Gefahr!

Also schnellstens zum freundlichen Triumph -Händler und nach Alternativen gesucht … und in Form einer Explorer XC in khakigrün auch gefunden. Dann ging alles ganz schnell: gekauft, angemeldet und 2 Tage später nach Dänemark / Schweden ….und die Begeisterung war groß! Jedenfalls bis ich auf der Heimreise in Deutschland zum ersten Mal auch den Hochgeschwindigkeits -Bereich ausloten wollte. Und siehe da: ab ca. 180 km/h war ein derart starkes 'schwimmen' im Fahrwerk, dass es mir Angst und Bange wurde. Auch nach 2-maliger Reklamation und mit entsprechenden Maßnahmen seitens des Händlers, änderte sich an diesen nicht akzeptablen Zustand nichts und ich war schon so weit, die Explorer wieder zu verkaufen. Erst als sich bei der 3. Reklamation der Service -Leiter der Triumph -Zentrale bereit erklärte, eine längere Testfahrt zu machen, kam man dem Übel auf die Spur: ganz offensichtlich war der werksseitig montierte Reifensatz (Metzeler) 'unrund', was sich aber erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar machte. An dieser Stelle dann ein dickes Lob an Triumph: man stellte mir umgehend und kostenlos einen neuen Satz Reifen (Bridgestone) zur Verfügung und siehe da, ab sofort hatte ich auch bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt keine Probleme mehr!

Der nächste 'Nackenschlag' kam vor ein paar Tagen, als bei einem Einbruch in der Tiefgarage, in der ich einen 'Käfig' -Stellplatz besitze, eine offensichtlich gut organisierte Bande sich an meiner Explorer zu schaffen machte. Nur durch Zufall wurden sie gestört und verschwanden mit ihrem Transporter und einem zuvor schon geknacktem Motorrad auf der Ladefläche aus der Tiefgarage. Außer dem Hinweis auf eine holländisches Kennzeichen konnte ein Zeuge keine Angaben machen. Was bleibt ist ein Schaden von ca. € 1.500,00 und der übliche Behörden -'Kram'.

Trotz dieses nicht optimal verlaufenden erste 3/4 -Jahr mit meiner Explorer freue ich mich dennoch auf hoffentlich schöne Touren und vielleicht sogar das ein- oder andere Treffen mit Gleichgesinnten, an dem ich -wenn es passen sollte- gerne einmal teilnehmen würde.

Gruß an alle Tiger -Treiber,

der Deff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Deff,

zu allererst herzlich willkommen im Tigerhome! Dass dir T noch nach der Reise einen Satz neuer Reifen spendierte, ist lobenswert, sieht man nicht alle Tage (nicht wenige hätten wohl argumentiert, du wärst sie "unrund" gefahren). Der Zwischenfall mit dem Diebsgesindel ist natürlich sehr ärgerlich, wünsche dir in Zukunft weniger Ärger dafür umso mehr Spaß mit der Großkatze!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen.

Na, dann ist es ja nochmal super ausgegangen. Bei welchem Händler bist Du ?

Weiterhin viel Spass mit dem Tiger und Grüsse aus der Nachbarschaft VorVor- Eifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Deff,

hoffentlich waren das jetzt alle unangenehmen Dinge mit deiner Explorer und von nun an nur Freude! :biken2:

Gruß aus der Eifel, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deff

Herzlich Willkommen im Forum.

Wie man an Deinem Beispiel sieht, ist man nirgendwo mehr sicher.

Dennoch wünsche ich Dir weiterhin eine gute Zeit mit der EX.

Vielleicht trifft man sich ja mal im Bergischen.

Gruss aus LEV

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...