Jump to content
Ausgeblendet

Tiger demoliert - Rahmen/Gabel vermessen?


Empfohlene Beiträge

Ich tu mich ja prinzipiell unheimlich schwer, Fahrzeuge wieder herzugeben... :cat-augenzukneifend_08: Momentan sind es vier... :cat-augenzukneifend_10: Das Maximum waren mal sieben (!!!)

Kann mir hier jemand was über den Zepf in Deisslingen sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katze,

schön zu lesen das Dir nicht wirklich was passiert ist, erhole dich schnell!

Die Idee vom Fritz ist gar nicht so blöd. Ich hab auch noch so einiges rumfliegen wenn es dir hilft.

Alles Original Teile: Scheibe, Fußrasten, Blinker, Brems- und Kupplungshebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die englische Patientin ist endlich im "Krankenhaus" eingetroffen.



Bestandsaufnahme durch Werkstatt: der vordere Rahmenausleger, also der, der die Lampenmaske trägt, ist stark beschädigt, will heißen, die Endplatte mit den vier "Ohren" dran ist ziemlich verbogen. Geradebiegen wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Es wäre möglich, dass die Lampenmaske geringfügig schief hängt oder Unterlagkeile verwendet werden müssen (das wär mir persönlich egal). Die Plastikteile, die zu ersetzen sind, wären der Tankschutz links, die Lampenmaske, die Lampengläser sowie die Halte- und Verkleidungsteile rund um Lampenmaske und Schnabel. Weiterhin Blinker, Kupplungshebel und Schnabel.



Die Gabel ist - wie es aussieht - verspannt, könnte aber durch Ausbau, Entspannen und geraden Einbau wieder ok sein. Etwas Kopfzerbrechen bereitet eine tiefe Schramme, die am unteren Ende vom linken Gabelholm sichtbar ist - diese könnte anzeigen, dass dieser Holm auf einem Stein aufgeschlagen ist, wodurch das gesamte Fahrzeug einen Querschlag nach rechts und oben erlitten hätte, und der kann sehr wohl den Rahmen verziehen.



Der Rahmen wird nun zunächst vermessen (ohne Strippen), um festzustellen, was genau passiert ist, bevor die weiteren Reparaturen beginnen. Das sind vermutlich gut angelegte 200€. Sobald das geschehen ist, kann man weitersehen.




Also alle bitte ganz fest die Daumen drücken, dass die Vermessung des Rahmens keine Schäden zutage bringt, die irreparabel sind... Der Rest ist machbar... Ich hoff so sehr, dass ich mein Möppi fahrbereit wiederbekomme... :cat-augenzukneifend_12:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich hab gestern mit einem meiner Kumpels gesprochen, die bei dem Unfall zugegen waren. Er sagte, ich hätte bereits samt Mopped gelegen, noch bevor ich in den Graben gerutscht bin.

Das würde mir wieder mehr Hoffnung auf einen unbeschädigten Rahmen geben, da dann der Aufprall unten erheblich weniger stark gewesen sein dürfte. Über die Kante hinuntergerutscht ist ja doch weniger "energiereich" als über den Grabenrand rausgeschossen und dann runtergefallen.

Der Kratzer am Gabelholm kann dann entsprechend durch den Rutscher über den steinernen Grabenrand entstanden sein.

Heute oder am Montag kommt der Vermesser, ich bin gespannt. Im Teilekatalog habe ich mal grob zusammengesucht, was ich an Plastik brauche, ist zwar ein Schluck aus der Pulle, aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitteilung soeben von der Werkstatt: Rahmen ist ok, Kostenvoranschlag für Teile und Montage 1300 €.

1000 Rosen, ich bin so froh...

Bald hab ich mein Tiger wieder... :cat-augenzukneifend_07::cat-augenzukneifend_11::cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich das du mit deiner "Hedwig" bald wieder unterwegs sein wirst. ;)

Ihr beide habt wohl sehr viel Glück gehabt!

Auch wenn der Schutzengel nicht ganz so schnell sein konnte, so hat er am Ende doch wohl noch die Hand dazwischen gehabt.

Oft schweißen solche Erlebnisse ja zusammen ... !

Gruß, Carsten

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20030932gr.jpg

Er ist ja schon auch ein braves Gerät, aber was für ein Schütteleisen :cat-augenzukneifend_16:

So eine in der Art hatte ich bis vor ein paar Monaten neben dem Tiger auch (99er PD10 in schwarz). Seeehr Schottertauglich!

DSCF8993.JPG

Es ist jetzt eine solche daraus geworden :rolleyes:

DSCF2305.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Katze...........................schön das Hedwig mit ein bisserl Schminke wieder wie Neu ist.

Tja die Ladys halt..........sind doch robuster als immer gedacht wird (es ist wie im Leben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, und ein guter Grund, sich nicht für ein japanisches Motorrad zu entscheiden: da sind alle Teile aus 24kt Gold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Teile sind bestellt (und eins wird von einem freundlichen Forumsmitglied geliefert :cat-augenzukneifend_11: ), und dann steht dem baldigen erneuten Tigervergnügen nichts mehr im Weg! :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...