Jump to content
Ausgeblendet

Reifenempfehlung


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Hi an alle , wer kann mir mal ne richtig gute Reifenempfehlung geben , ich fahre den Metzler jetzt, und der hat hinten wie vorne Zägezahn ...wer hat nen guten Tip ????

bearbeitet von jogyjogy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jogyjogyIch stehe imo vor dem gleichen Problem. ich habe bereits mit Conti Kontakt aufgenommen wegen dem ContiTrailAttack ( der hat aber imo noch keine freigabe für die tischer) aber im brief steht bei mir nur die Reifengröße und keine marke :innocent: .auch der Brigstone Battel Wing 501 / 502 währe ein Favorit. Mit dem Anakee habe ich auf der BIG gute Erfahrungen gemacht. nur die Laufleistung is nicht so berauschend gewesen ( hinten ca. 6000 km). wenn man da so andere reden hört die machen mit dem hinten 8 - 10 tkm. fahren die noch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit der Gußfelge würde ich zum Anakee raten. Ich habe auf dem Speichentiger damit knapp 10 tkm geschafft, aber dann war der Vorderreifen an den Flanken grenzwertig :blink: , waren wohl zu viele Kurven :lol: .

Für den reinen Straßenbetrieb ist auch der PilotRoad sehr unterhaltsam :wistle: und es gibt auch eine Freigabe für den Gußradtiger (Klixtu hier).

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Servus Doppeljogy,frag 5 Leute und du wirst 6 Empfehlungen bekommen. :D Sägezahn wird wohl nur bei ziemlich geschlossenem Profil ganz vermeidbar sein, so gesehen würde ich dir zu einem Slick raten. ;)Ansonsten steh ich auf den Dunlop D607. Trotz des Sägezahns am vorderen Reifen... :P lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten steh ich auf den Dunlop D607. Trotz des Sägezahns am vorderen Reifen... :P

Den mag ich wieder überhaupt nicht, der rutscht auf den Teerausbesserungen wie wild, macht der BT 020 z.B. überhaupt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst den Anakee gefahren (Erstaustattung), und jetzt den Pilot Road. Letztlich stand da so was in der Presse von 'nicht mehr auf dem neuesten Stand', 'können andere jetzt besser', aber ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Performance (bin allerdings kein Rastenschleifer... :( ) als auch mit der Haltbarkeit.Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ein später Hinweis zur Reifenwahl. Ich bin auf meiner 01-er Tiger zwar ganz glücklich mit dem Pilot Road, liebäuge aber mit dem neuen Tourance EXP. Da gibt es gerade aktuell eine neue Freigabe. Hab allerdings noch keine Infos über den Reifen. Sieht aber vom Profil wenigstens ein bisschen nach Enduro aus. Der Pilot Road sieht ein bisschen so aus als ob er nicht auf dieses Motorrad gehört.Na dann, immer genug Grip :biken1: Ohnso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich der Neunte oder Zehnte bin, hier die Zehnte Empfehlung

http://www.metzelermoto.de/metzeler_world/...ourance_exp.htm

Metzler EXP. Ich habe Vorgänger (Tourance) gefahren. Er hatte zwar in der Laufleistung überzeugt, aber Nasshaftung war nicht so toll. Der EXP (Bin allerdings erst 2000 Km gefahren) ist sehr dynamisch und hat auch mehr Grip auf nasser Fahrbahn. Ich bin bisher sehr zufrieden. Es ist fast schon ein Straßenreifen. Und da ich keine reinen Straßenreifen auf meiner Enduro mag, ist er für mich der Beste.

Viele Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3: MOIN Silbertiger du bist mein Mann!! :dance3:

<_<:unsure::(

sorry, sollte keine Anmache sein :sm014::wacko:

Da mir der Battlewing auf "Abwegen" nicht reicht, suche ich einen Nachfolger vom Schlage Anakee oder Tourance.

Kann man den Tourance mit und ohne EXP abseits der Straße vergleichen, oder stimmt beim Nachfolger nur noch die Optik?

Slow, der noch für 2Mm (Reifen)Profil hat :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der Battlewing auf "Abwegen" nicht reicht, suche ich einen Nachfolger vom Schlage Anakee oder Tourance.

Mitas E7? Davon schwärmt ein Bekannter, der ähnliche Touren wie ich macht (und den ich evtl für meine diesjährige Tour nehme). ... oder halt Heidenau K60 (weiss jetzt aber nicht ob es den in den passenden Dimensionen gibt)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anju,von Heidenau der K76 würde passen, leider hab ich im Forum noch nichts darüber gefunden. Das Profil erinnert stark an den Tourance (classic). Regeneigenschaften? Teste? :unsure: War bis auf die Laufleistung mit dem Anakee recht zufrieden, und werde im Zweifel rückfällig.Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, mein nächster wird auf jeden Fall auch der Tourance EXP. Bin die letzen 4 Jahre ausschließlich den Tourance gefahren und sehr zufrieden damit. Günstig zu erwerben bei www.mopedreifen.de . GrußJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Um nun mal so zu antworten, wie es manch spaßige Mitglieder bzgl. der Farbe tun:Welche Reifen, ist eigentlich egal, Hauptsache SCHWARZ (und nun meine Ergänzung:) und Bridgestone Battlax :D;) .Bezüglich der Reifen habe ich beim 955 weniger Schlechtes gelesen, als beim 1050.Es hat fast den Anschein, als wären alle mit ihren Reifen eher im positiven Zufriedenheitsbereich.Lacht nicht! Wie soll man das sonst ausdrücken, wenn man meint: "Positiv" ist eben über null, wer meckert wäre im "Minus", also unter Null.Ich habe mit den Sportreifen auf dem Tiger jedenfalls nur Gutes in Sachen Bodenhaftung und sogar Laufleistung ist sehr gut: Zwischen 8000 und 10000 km (mit den 'alten BT020').

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Der Reifenverschleisser meines Vertrauens hat mir gesagt, daß der Anakee und der Roadtec haargenau die selbe Karkasse haben und auch die Gummimischung ist gleich, lediglich das Profil ist anders. Also, wer auf Schotterstraßen verzichten kann, für den/die ist der Roadtec die bessere Wahl, da er keine Stufen bildet (und so trotz geringerer Profiltiefe angeblich mind. genau so lange hält).Für den Straßenbetrieb reicht der Grip in jedem Fall. Im Nassen find ich die beiden hervorragend!LGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...