Jump to content
Ausgeblendet

Kennt jemand die Strecke zum Iselsbergerhof (A)


franova

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine beste aller Ehefrauen, und ich werden am 31.08.2015 von Eschborn (nähe Frankfurt am Main) nach Österreich zum Iselsbergerhof http://www.iselsbergerhof.at/ aufbrechen :cat-augenzukneifend_02: .

Wir machen das zum ersten male, das wir mit dem Auto und einem Motorradanhänger verreisen.

Wir haben die Illusion, das unser kleiner alter Citroen (Xsara Picasso) den Hänger beladen mit Tiger 1050 und Versys 650 bis zum Iselsbergerhof ohne Probleme ziehen wird :cat-augenzukneifend_07: . So mach ich mir da zwar keine Gedanken, aber da weder meine Frau noch ich die Strecke kennen, kam mir der Gedanke, das unsere kleine Citrone vielleicht die Puste ausgehen könnte und die gewaltigen 109 Pferde im Motorraum vielleicht die uns nicht bekannte Steigung/Steigungen nicht schaffen könnte :sm014: .

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand per Zufall die ungefähre % an Steigung die mich treffen könnte?

Ich denke da Hauptsächlich an den Teil in Austria , weil ich vorher gesehen habe, das es wohl bis zu einem sehr großen Teil über Autobahn geht (Vignette für Austria hab ich schon) und die müsste ich schaffen.

Noch eine kurze Frage: Muss ich für den Felberntauerntunnel/Straße extra Maut zahlen? Und muss ich das für das zugfahrzeug und den Hänger extra bezahlen oder evtl. auch noch für die Motorräder? Kann ich solch ein Ticket direkt vor Ort kaufen,oder muss ich mir das vorher besorgen?

Bitte meine Frage nicht für einen Witz halten, wir fahren wirklich zu ersten male mit dem Hänger und den Motorrädern in den Urlaub.

Wir waren auch ohne Moppeds nie in dieser Gegend dehalb die vielleicht blöde Frage :blush:

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, die Holländer schaffen das auch alle :P

Den Rest findet man in 5sec googeln, z.B. das da:

http://www.felbertauernstrasse.at/de/tickets-tarife/tarife#2jtabs-1-1-pkw

Die Ösis sind dafür bekannt, dass sie für fast jede Strasse / Tunnel separat und zusätzlich abzocken. Ansonsten ganz nettes Volk dort :lol:

Aha Ok die Seite hatte ich auch gefunden, nur war es für mich nicht ersichtlich, ob ich zu meiner Autobahn Vignette hier noch extra bezahlen mus, oder ob das in meiner Vignette enthalten ist.

Also "nochnieinösterreichgewesener" ist das nicht ganz so einfach wenn man sich mit diesen Dingen das erste mal beschäftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die Alpenrepublik hat schöne Landschaften, lässt es sich aber immer wieder gerne bezahlen.

Kannst locker an einem Tag 35 oder mehr Euros für den Töff löhnen. (Macht dann bei einer Reise nach der Ukraine kurz 70 Euro für hin und zurück, just Austria).

Gruss

Daniel

PS. Diskussionen mit den Jungs vom FINÖV sind eher was für die Hardcore Freaks. :unsure: Ich würde die Maut einfach löhnen. :lol: Auch die Strecken, welche die Deutschen (oder Schweizer) nur ganz kurz benutzen, aber halt mautpflichtig sind, werden immer wieder gerne kontrolliert. :D

Steigungen sind übrigens im google maps bei der Option Velo sichtbar, evt. wird aber für die Velo Route ein anderer Weg gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die Alpenrepublik hat schöne Landschaften, lässt es sich aber immer wieder gerne bezahlen.

Kannst locker an einem Tag 35 oder mehr Euros für den Töff löhnen. (Macht dann bei einer Reise nach der Ukraine kurz 70 Euro für hin und zurück, just Austria).

Gruss

Daniel

PS. Diskussionen mit den Jungs vom FINÖV sind eher was für die Hardcore Freaks. :unsure: Ich würde die Maut einfach löhnen. :lol: Auch die Strecken, welche die Deutschen (oder Schweizer) nur ganz kurz benutzen, aber halt mautpflichtig sind, werden immer wieder gerne kontrolliert. :D

Steigungen sind übrigens im google maps bei der Option Velo sichtbar, evt. wird aber für die Velo Route ein anderer Weg gewählt.

Hey supi das mit Google Maps und Velo Einstellung hab ich nicht gewusst, das werde ich doch gleich mal ausprobieren ;) Danke für den Tipp :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein, dass ihr zum Iselsbergerhof und zum Sepp fährt. Ist toll und sehr authentisch, schlage mindestens einmal im Jahr dort mein Quartier auf, demnächst wieder Mitte Juli. Und es gibt kaum was Schöneres als nach der Fahrt vor dem Hotel mit einem Bier zu sitzen und die vorbeifahrenden Bikes zu begutachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Winter ins Stubaital:

- Autobahnvignette

- Arlberg 2x

- das ganz kurze Stück Brenner von Insbruck bis zur Ausfahrt Stubaital ist auch noch separat zu bezahlen trotz Vignette :huh:

Ich will nicht meckern, war ja freiwillig dort und der Urlaub war toll, all die netten Leute haben's rausgehauen. Die Wegzollabzocke auf den Strassen ist aber schon zünftig und die machen bei allerbestem Tourismusverkehr Kontrollen, das ist denen egal wenn's mal ein paar KM staut deswegen.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey supi das mit Google Maps und Velo Einstellung hab ich nicht gewusst, das werde ich doch gleich mal ausprobieren ;) Danke für den Tipp :bang:

Google baut das Angebot ständig aus. In der aktuellsten Android Version warnt es Dich, wenn ein gesuchtes Geschäft bei der Ankunft bereits geschlossen ist.

In der nächsten geplanten Version warnt es Dich vor dem geplanten Besuch des T-Händlers, wenn der konsolidierte Bestand Deiner Bankkonten und Sparhefte zu tief ist oder Deine Frau aktuell stimmungstechnisch gegen eine Neuanschaffung ist ... :wistle:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt mal mit einem T5 / T4 durch Slowenien :rolleyes: 60€ für 14tage da es nur eine Monatsvignette gibt die genausoviel kostet wie 2 x 1 Wochen Vignette , und das nur um auf dem Weg nach Istrien 2 mal ( hin und Rückweg )durch Slowenien zu fahren :mahlzeit:

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt müsste ich komplett sein :wistle:

Die Autobahn Vignette für Austria (Für Auto) dann 2x das 3 Pässe Ticket (Groß Glockner, Gerlospass, und Nockalmstrasse), und seit gestern noch das Ticket für die Felberntauernstrasse für Hin und Rückfahrt. :wackout:

Das ist ja schlimmer wie ne Planung zum Mond :invalid: .

Ich bin schon ganz fertig, und bis Reisebeginn dauert es ja noch über 10 Wochen :cry2:

Ich bin sehr gespannt, ob die Vorbereitungsarbeit das alles wert ist :smoke1:

Austria wir kommen bald :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.felbertauernstrasse.at/de/tickets-tarife/tarife#2jtabs-1-1-pkw

Die Ösis sind dafür bekannt, dass sie für fast jede Strasse / Tunnel separat und zusätzlich abzocken. Ansonsten ganz nettes Volk dort :lol:

Bist wohl noch nie auf Italienischen Autobahnen :biken2: gefahren

Vom Brenner bis Livorno ca. 530 km zahlst für nur eine Strecke mit dem Motorrad ca.45€ :o . das war schon 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...