Jump to content
Ausgeblendet

Kombi Held Carese / Torno


Sascha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Textilkombi.

Tendiere zu momentan zur Heldkombi Carese / Torno.

Fährt die vielleicht jemand die Kombi und kann mir seine Erfahrungen schildern.

Es muss nicht unbedingt die neue von 2014 sein, wobei die Option die Membran einfach drüber ziehen zu können gefällt mir schon.

Würde mich über einige Beiträge freuen.

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Carese+Torno ist halt keine optisch sportliche Klamotte - aber mit allen sinnvollen Features die man so braucht.

Ich persönlich mag diese tausenden Taschen absolut nicht und habs gern ein wenig hübscher, zwei Taschen reichen mir da völlig.

Daher isses auch nur die Held Salerno geworden - die ist super.

Als Jacke wäre es die Tortosa geworden, hab mich aber spontan für die Dainese Talos entschieden. Passte irgendwie besser und hat ne coole Belüftung an den Schultern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Held Alessia, weil ich -wie Shalu- auch nicht so viele Taschen brauche. Mit damit total zufrieden. Gute Passform, gute Qualität, gute Belüftung wenn es wärmer wird. Und wasserdicht ist sie dank Goretex auch (wobei ich bei längeren Touren immer mein Regenzeugs dabei hab. Sie saugt sich sonst halt schon voll.) Das Preis/Leistungsverhältnis passt IMHO bei Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres mit dem Kauf der Explorer den Carese/Torno von Held getönt.

Nach etwa zehn Jahren GS und BMW Atlantis musste einfach mal was neues her.

Ich finde die Held Combi sehr schick, ausserdem praktisch es findet alles seinen Platz.

Das wichtigste ist m.E. aber der Tragekomfort und der ist absolut spitze.

Man hat sehr gute Bewegungsfreiheit und fühlt sich mit den Protektoren, auch am Rücken sehr gut geschützt.

Ich war im Dezember öfter bei ca. 5 Grad Aussentemperatur unterwegs, einfach genial da man durchaus mehrere Stunden hätte fahren können.

Letzte Woche eine 500 Kilometertour bei ca 22 gemacht.

Durch die Belüftungsschlitze an Armen und Beinen, wie an der Brust der Jacke erzeugt der Fahrtwind eine sehr angenehme Luftzirkulation in der Jacke.

Ich bin Alles in Allem sehr zufrieden mit der Kombi, es stimmt die Qualität, mir gefällt die Optik und ich fühle mich wohl darin.

Damit hat diese Kombi meine Ansprüche zu 100 % erfüllt.

Jetzt schnell frühstücken und dann geht es auf die Hausrunde.

Gruss aus LEV

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun seit 2 Jahren im Besitz dieser Kombi. Trägt sich sehr gut, ist gut verarbeitet und ich bin total zufrieden wenn es trocken ist. Bei heftigem Regen zieht es am Bund Wasser und es wandert dann schön langsam Richtung Schritt. Also immer eine Regenkombi bei starkem Regen anziehen. Mittlerweile hat Held die Reißverschlüsse an den Armen verbessert, mussten bei mir neu eingenäht werden. Die Ärmel sind vorne etwas zu eng, man bekommt die Stulpen der Handschuhe kaum drunter. Im Grund nicht tragisch, aber wenn es zu regnen wird es fummelig.

Resümee: eine gut gemachte Kombi mit Schwächen bei der Dichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun seit 2 Jahren im Besitz dieser Kombi. Trägt sich sehr gut, ist gut verarbeitet und ich bin total zufrieden wenn es trocken ist. Bei heftigem Regen zieht es am Bund Wasser und es wandert dann schön langsam Richtung Schritt. Also immer eine Regenkombi bei starkem Regen anziehen. Mittlerweile hat Held die Reißverschlüsse an den Armen verbessert, mussten bei mir neu eingenäht werden. Die Ärmel sind vorne etwas zu eng, man bekommt die Stulpen der Handschuhe kaum drunter. Im Grund nicht tragisch, aber wenn es zu regnen wird es fummelig.

Resümee: eine gut gemachte Kombi mit Schwächen bei der Dichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...