Jump to content
Ausgeblendet

Neuer ex BMW-Fahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, daß ich mit 45 Jahren doch noch zu jung zum BMW fahren bin, habe ich meine 1200GS gegen eine Tiger getauscht.

Mal sehen ob die mich mehr überzeugt als dieses Wunder deutscher Ingenieurskunst.

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Moped. Vor der BMW hatte ich wie wohl viele GS-Fahrer eine Fireblade. Die wurde dann aber doch zu unbequem.

Ich bin aus der Nähe von Heilbronn und komme leider nicht mehr so viel zum Mopedfahren wie ich gerne möchte. Irgendwie vergeht mit zunehmendem Alter die Zeit immer schneller.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Warum soll es Dir anders gehen mit der Zeit :lol:

Wirst sicher Spaß haben mit dem 3 er anderer Auspuff und

ein bißchen was an der Airbox und Wilbers dann passt das schon.

Bin übrigens heuer von der Adventure 990 KTM umgestiegen,

bin voll zufrieden mit der Tiger, kann man auch mal ein bißchen

rumeiern, wenn man lust hat, und nicht immer mit dem Messer

zwischen den Zähnen wie mit der Kantn. ;)

So Long Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn:

Dann mal ein herzliches Willkommen !

und eine knitterfreie Saison !

habe auch lang überlegt ob GS......- und versucht zu verstehen, was so viele Leute an dem Moped finden.

bine dann GS und Tiger Probe gefahren, und schon wars entschieden....

3 Zylinder machen süchtig !! :D:D:D:D

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

der Tiger macht schon Laune - so eine kleine Runde durch den Mainhardter Wald....

Da wird selbst die Heimfahrt von der Arbeit zum Kurzurlaub. Welchen Tiiger hast du denn? EDIT: Ziehe die Frage zurück, hab gesehen eine 115NG. END EDIT

Eine 12er GS ist auch nicht mein Ding, aber meine Frau mag ihre. Ich mag den Rappelmotor nicht so.

Falls doch mal Zeit bleibt, vielleicht ist unser Schwabenstammtischle auch was für dich. Immer am 2. Mittwoch des Monats um 19°° Uhr. Details gibts immer im Stammtischbereich des Forums.

Schöne Grüße aus Heilbronn

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens.

Ja, der Motor war bei mir auch das Problem(Drehzahlband, Geräusch, Leistungsentfaltung) und sonst noch ein paar Dinge am ganzen Moped, die BMW-Fahrer für normal ansehen, man aber keinen einzigen Japaner damit verkaufen könnte. Rein vom Fahren her war sie aber schon spitze und wenn man sich im letzten Drittel des Drehzahlbands aufgehalten hat, hat auch der Motor Spaß gemacht(auch wenn er sich nicht so anhörte als wenn er auch Spaß dabei hätte).

Ich such mal nach dem Stammtisch.

@all die anderen:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Gruß Markus

Moin Markus,

Eine 12er GS ist auch nicht mein Ding, aber meine Frau mag ihre. Ich mag den Rappelmotor nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

na dann mal glückwunsch zum Wechsel, hatte ich auch letzten Herbst von einer 1150er GSA zur Tiger.

Ich bin allerdings seit ich 25 bin GS´n gefahren, bis kurz vorm 39. - Du hast nur 5 Jahre durchgehalten :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du da in Heilbronn, sei mal willkommen, obwohl ich mich noch nicht berechtigt fühle, dich zu begrüssen, bin auch erst seit gestern hier wohnhaft...aber egal, du wohnst da, wo meine Tochter lebt, selbst Yamaha-Fahrerin und Longtourer.

Habe selber letzten Sommer drei Stunden ein 12er fahren sollen, hab sie eine Stunde danach bereits abgegeben, weil es eine "Eierfeile" ist, bin eben verwöhnt, was gute Rahmen angeht, BMW kann das nicht!!!!!! und das wollen Tourer sein. Jedenfalls habe ich meine Varadero behalten, bis sie ein Unfall aus dem Leben riss. nun fahre ich eine Tiger und glaube/hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, mal abwarten, bis jetzt läuft das Ding super- man sitzt prima drauf und sie kommt trotz des hohen Gewichtes und de mäßigen Papierleistung mit den drei Pötten sauber aus dem Quark, ich bin begeistert!!! Habe ein 1050er gefahren, als die neu kam, die ist mir zu hektisch und zu modern - ist eine Renntüte und animiert zum Heizen, nicht mehr meine Welt, aber auch ein guter Eindruck, zu so einem alten Sack wie ich einer bin passt die t400 besser. Schade nur, dass meine großen Boxen nicht ranpassen, gibt kein SW -motech-Quicklock, muss mir da was basteln und auch schade, dass die Pilot Road nicht dran dürfen, oder weiss einer der anderen was dazu?? Sind doch auf der Daytona erlaubt, was ist da anders ausser der oberen Hälfte????

Bin für Tipps dankbar, die Reifen sind gut, habe auf der Vara 1000 vier Sätze versemmelt, kann ich mir auf der Tiger auch gut denken. Gruss Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber Dein Statement ist für mich irgendwie nicht nachzuvollziehen. Ich fahre selber seit ein paar hunderttausend Km mit dem Moped durch die Lande und bin nun endlich beim Tiger gelandet und zwar beim 1050er. Und mit ein paar Modifikationen kommt dieses Töff der sprichwörtlichen Eier legenden Wollmilchsau schon ziemlich nahe, ein Erdferkel will es allerdings wirklich nicht sein. Außerdem bin ich weiß Gott kein Blau/Weißer, eher im Gegenteil, aber den Propellern einen schlechten Rahmen nachzusagen, naja, vielleicht vermags Du deren Potential nicht auszunützen. Ich glaube, daß sich hier im Forum nicht wenige ein Wilbersfahrwerk einbauen lassen, um nicht nur eine Kuh Motor seitig eindosen zu können. ;)

Qualititiv geben sich meines Erachtens beide die Hand (bei dieser Schnelllebigkeit).Ich war heute z. B. das zweite Mal beim :D wegen Kühlmittelverlust. Der Werkstattmeister bekam langsam das große Kotzen, weil er eigentlich um diese Jahreszeit damit beschäftigt ist Neumaschinen aus der Kiste zu holen und nicht ständig defekte Kühlerschläuche austauschen möchte. Spitzenreiter in dieser Disziplin sei anscheinend übrigens die Street Triple. Das alles nur mal so am Rande bemerkt. Der Triple ist einfach nur geil :D:D:D:D:D

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und einen guten morgen, heute schreibe ich alles klein....

du hast recht - ich übrigens auch. lies einfach, dass ich mein EMPFINDEN und GEFÜHL weitergegeben habe, und darauf verlasse ich mich nunmal schon ganz ganz lange, es hilft mir und ich gebe gern davon weiter. wenn du andere erfahrungen und andere gefühle hast, so soll und muss das so sein, wäre doof, wenn nicht, ...alle flögen auf claudia!!

das mit der wabbeligen bmw ist übrigens nicht meine alleinige feststellung gewesen, haben mir andere auch bestätigt. sogar der bmw - verkäufer gab mir recht und sagte dabei, dass die gs nun mal kein rennmoped sondern eine reiseenduro sei, was der ganzen sache meiner meinung nach sogar noch eine krone aufsetzte. egal, andere empfinden da anders und ich bin etwas neben der allgemeinen meinung, denn warum sonst sollten soviele menschen so vieeeel geld für so vieeeel motorrad ausgeben???

und zu der 1050 nochmal: das ist ein gutes und geiles moped mit jeder menge sehr guten komponenten (übrigens mit der honda varadero die besten bremsen, die mich je gestoppt haben!!!),aber das gesamte teil ist mir nicht so sympatisch gewesen, dass ich damit den rest meines lebens verbringen würde- ich denke, dass du das nachvollziehen kannst. ich passe da nicht so gut drauf, gefühl eben, und das ist wichtig.

sei also nicht ganz so böse auf mich, vielleicht sieht man sich mal und dann kannst du mir einen ausgeben - oder ich dir, oder umgedreht, das wird sich dann selbstständig regeln.

schönes we noch, gruss pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noi, noi, ich bin Dir doch nicht böse, aber eine moderne GS bietet vielleicht, kozeptbedingt, keine gute Rückmeldung vom Vorderrad, lässt sich aber deutlich gnadenloser als einen 1050er Tiger im Serientrimm Alpenpässe rauf und runter bolzen. Nur wenn Tigerchen, mit Wilbers z.B., die Krallen geschärft wurden, kann er seinen überlegenen Motor und das niedrigere Gewicht zu seinem Vorteil nutzen.

Ich nehme mal an, daß Dir das agressivere Gesamtkonzept der 1050er nicht ganz zusagt. Zugegebenermaßen geht da einem manchmal schon ganz gern kurz der Gaul durch(vor allem im EVO III Trimm). Das legt sich dann aber mit der Zeit(zumindest etwas :pirate:;) ). Mein Tiger mutiert aber mit ein paar wenigen Handgriffen zum ausgewachsenen (Express-)Tourendampfer. Und das ist gut so :thumbup:

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...