Jump to content
Ausgeblendet

Yamaha 2015 mit triple TDM ?


100wasser

Empfohlene Beiträge

So wie es ausschaut bring Yamaha 2015 ein weiteres Modell mit Tripl-Motor.

http://www.moto.it/news/yamaha-arriva-l-erede-2015-della-tdm-prima-foto-ufficiale.html

Die Maschine basiert wohl auf der MT 09 ...in der folgenden Animation kann man schön sehen wie die MT09 zur Reisemaschine umgebaut werden soll.

http://blog.motorcycle.com/wp-content/uploads/2014/08/081114-2015-yamaha-tdm900-09-design-trademark-animated.gif

......mal sehen was wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Animation ist gut gelungen.

Sieht sicher bei Speed Triple und Sport Tiger 1050 ähnlich aus.

Das Bike selber ist sicher technisch super - aber die Optik ist nicht so meins.

Zugegeben, das Ding hat Charakter, aber mir gefällt es, wenn es nicht ganz so kantig und zerklüftet aussieht.

Japaner und ihre Transformer-Fahrzeuge. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch was für´s Ohr

MT 09 Sound original

http://www.youtube.com/watch?v=uWBR8Y9LHUM

MT 09 Sound mit Sportauspuff

http://www.youtube.com/watch?v=4Phx3fwVPUU

...bin ja mal gespannt ob Yamaha auf die Idee kommt eine Reisenduro mit dem Triple MT 09 Motor auf den Markt zu bringen , so zwischen 1200 Super Tenere und 660 Tenere 1 Zylinder ,

schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Ideen ist der Auspuff (wie der der MT-09) an der völlig falschen Stelle :unsure:

Ansonsten sieht es schon arg nach Tiger 1050 aus, scherlich wird das kein schlechtes Mopped, wenn es mal kommen sollte - aber das einäugige Abblendlicht nach uralter Japan-Manier finde ich weiterhin schrecklich :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

13 cm bzw. 14 cm (hinten / vorne) nutzbarer Federweg (in Travel) ergibt schon eine klare Orientierung.

Die kompakte Bauart und die kurzen Federwege scheinen eher in Richtung Honda Crossrunner zu zielen.

Die Straßennutzung steht wohl sehr weit oben im Lastenheft! :-)

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also eine Tiger Sport aus Japan....wenn es erforderlich ist, naja. Jetzt muß man nur noch ein Fahrzeugheck applizieren, damit auch ein Gepäckträger mit kann.... Und der Fahrer auf den Bildern ist sicherlich kein Riese. Einen derart entspannten Kniewinkel bekomme ich auf keinem Japanbike zusammen. Doch wohl eher für Inselzwerge :P .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nachdem die meisten Fakten und Daten bekannt sind, muß ich wirklich sagen, daß mich die Tracer richtig neugierig gemacht hat. Bin ja von einer TDM 850 3VD auf Tiger gewechselt. Ich liebäugel ja schon seit einiger Zeit mit einem neuen Motorrad.

Optisch ist sie eine Mischung aus Fazer, Crossrunner und Tiger. Mir gefällt sie auf den Bildern wirklich sehr gut, sogar besser als die Tiger Sport.

Die Ausstattung ist sehr sinnvoll und durchdacht => verstellbarer Lenker und Sitzbank, Bordsteckdose, M6-Gewinde für Navihalter.

Die wird auf jeden Fall mal probegefahren und wenn SW-Motech noch in Sachen Quick-Lock tätig wird, könnte sie eine ernsthafte Alternative zu meiner Tiger werden.

Die Probefahrt wird zeigen, wie groß der Unterschied vom Motor her zur Tiger ist. Evtl. reicht mir ja auch der kleinere Motor und das Handling wird bedingt durch das geringere Gewicht wohl agiler und spielerischer sein. Wann wird´s denn endlich März??!!

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die MT09 schon nur was für Zwerge und Magersüchtige ist, warum sollte es hier besser werden :innocent:

Genau vielleicht deswegen könnte die Tracer für passen, bei meinen unterernährten 75 kg bei 1,75 m Größe. :lol:

Ich bin jedenfalls rein optisch schon etwas verliebt... :wub:

Alles andere wird sich im Frühjahr bei einem Proberitt zeigen. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf meier 1050er mit 1,77 m Länge gerade so mit den Fußspitzen an die Erde komme, wäre das eventuell durchaus auch was vor mich.

Aaaaaber: Knie sind beide ziemlich hinüber, und so passt der dazugehörige Winkel gerade gut auf der 1050er.

Wenns wieder ein engerer Kniewinkel darauf wird, muss ich leider verzichten.

Außerdem: Je schwerer der Bock, desto besser der Fahrkomfort auf unseren besch. Straßen :wistle::biken2:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf meier 1050er mit 1,77 m Länge gerade so mit den Fußspitzen an die Erde komme, wäre das eventuell durchaus auch was vor mich.

Aaaaaber: Knie sind beide ziemlich hinüber, und so passt der dazugehörige Winkel gerade gut auf der 1050er.

Wenns wieder ein engerer Kniewinkel darauf wird, muss ich leider verzichten.

Außerdem: Je schwerer der Bock, desto besser der Fahrkomfort auf unseren besch. Straßen :wistle::biken2:

Gruß Holger

Hier kannste mal die Knie-, Hüft- und Nach-vorne-Neigungswinkel der Motorräder vergleichen.

Die Körpergröße und Schrittlänge einstellen, Motorräder auswählen, Maus scrollen => Bild wechselt.

Bei mir ist 1050er Tiger und MT 09-Tracer (FJ09) ziemlich gleich. Tiger Sport ist der Kniewinkel enger.

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannste mal die Knie-, Hüft- und Nach-vorne-Neigungswinkel der Motorräder vergleichen.

Die Körpergröße und Schrittlänge einstellen, Motorräder auswählen, Maus scrollen => Bild wechselt.

Bei mir ist 1050er Tiger und MT 09-Tracer (FJ09) ziemlich gleich. Tiger Sport ist der Kniewinkel enger.

Stimmt, sry! http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25798&p=294594

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...