Jump to content
Ausgeblendet

cafe racer


Gast tourenfahrer

Empfohlene Beiträge

Das sind aber alles keine 2t moppeds

Doch doch lieber Tourenfahrer ;)

Ich hatte zwar manchmal Ärger mit meiner Petra, auch kein Auto mehr, und auch keine Flocken mehr an der Naht ...... aber vier Motorräder. :lol:

Die dritte/vierte als Hauptmotorrad war die Hyper und die tolle Tiger 955i

Grüße Gerhard .... bei dem sich inzwischen alles wieder bissel normalisiert hat. :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ok :-) ja was braucht man(n) mehr als ne Garage voll Motorräder. Ich müsste meine Frau ewig überreden bis ich Meine zweite bekomm:-) aber jetz is das ok da (die armen unterdrückten Männer) jetz bin ich auf der Suche!!!!!!!!! Wie gesagt die Enfield gefällt mir gut muss ich aber fahren ob mir die Leistung reicht, je hypermotard wäre lecker aber preislich ist die nicht drindie Triumph classiker leider auch nicht. Die Enfield wäre halt was hübsches zum Cruise wobei sie bei den Fahrern die noch englische enfields fahren total verschrienen sind weil sie aus Indien kommen! Aber das wäre mir egal, soweit ich weiß werden die Triumph Klassiker auch in Thailand gebaut. Mittlerweile ist immer irgendwo was aus fernen Ländern was ja nicht schlecht ist um Gottes Willen aber manche legen da wert drauf aber sogar BMW bedient sich auch außerhalb Deutschland das soll was heißen ;-)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NC750 gibt es auch für den Tarif, topmodern, mit ABS, 100% zuverlässig, mit Staufach ... :totlach:

Da hätte ich ein Angebot, ist halt die NC700X, dafür mit C-ABS, Gelsitz, Koffer,... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und gefahren?

...

Schon am Strand in Goa gefahren, dort fahren noch Uralt Modelle und solche, wie nur so aussehen, rum ... :biken2:

Egli Racing in Bettwil verkauft sie auch. Früher konnte man sie glaubs auch als Bausatz kaufen. Weiss nicht, ob die Enfield heute noch ein wenig aufgearbeitet werden, wegen Kopflagerspiel und so. Ist ja nicht unbedingt das absolute Premium Bike.

Aber Preis/Leistung/Spass stimmt sicher.

Gruss

Daniel

Ps: An der IOM waren wir mal Töff bestaunen im Fahrerlager, als plötzlich einer eine Diesel Enfield gestartet hat. Sofort strömten alle zum Töff, welcher auf dem Hauptständer sich schon fast im langsamen Schritttempo seitwärts bewegte und dabei Furchen im Asphalt hinterliess. Der Besitzer musste sie mehrmals neu ausrichten .. :P

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Du bist die gt gefahren? Und wie war s?

Lg

Es sind keine bausätze mehr egli mischt mit und der Rahmen wurde von einen bekannter Motorrad Größe entworfen der bei Triumph,Norton usw mit mischt. Royal enfield sei mittlerweile eine solide Marke und ein solides Produkt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Jetzt auf YouTube ansehen: Royal Enfield on Speedway at Iron Bikers - Tendan - Royal Enfield on Speedway at Iron Bikers - Tendan:

Also ich finde mit den 29 ps kann man so einiges machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die gt gefahren? Und wie war s?

Lg

Es sind keine bausätze mehr egli mischt mit und der Rahmen wurde von einen bekannter Motorrad Größe entworfen der bei Triumph,Norton usw mit mischt. Royal enfield sei mittlerweile eine solide Marke und ein solides Produkt.

Lg

Ich bin die neue Enfield noch nicht gefahren. Mit der neuen Norton war ich allerdings schon unterwegs.

Die Enfields in Goa/Indien waren eher in einem schlechten Zustand, wobei vermutlich einige am Strand im Salzwasser waren.

Schau mal bei Egli rein (bzw, bei seinem Nachfolger, er hat ja jetzt sein Geschäft verkauft).

Er hat da noch Enfields leicht angepasst. :rolleyes:

LINK

LINK

Weltrekord mit Enfield GT

LINK

Gruss

Daniel

PS. Mit 30 PS kannst Du sicher in der Stadt und hügeligen Gelände Spass haben. Sind dann aber immer noch Welten zu einem heutigen Töff. Mir schwebt eher wieder eine alte Norton Commando mit 50+ PS vor. Oder auch die neue Commando, wobei die dann preislich wieder in einer völlig anderen Liga spielt.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ja da hast Du Recht aber ich suche ja nach einer Maschine die mit den heutigen moppeds und Technik nicht s am Hut hat ;-) dafür hab ich ja meine TEX. Ich meine ich suche gerade viele thruxton, bonneville,cb750 usw aber die liegen alle bei 6000 Euro und die Enfield hat einen neu Preis von 6200 aber wird bei verschiedensten Händler für 5400 angeboten dasacht sie so interessant.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute am Stand von Egli Racing. Der Nachfolger, bzw die ganze Familie war dort und wir haben ein wenig über die neue Enfield geplaudert, war wirklich nett und freundlich.

  • Die Qualität sei nun in der "neuen" Auflage, vermutlich auch Dank der Bestrebungen des Deutschen Inhabers, markant besser als die 80er/90er Enfields. Das könne man nicht vergleichen.
  • Die Töffs werden in der CH einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen und Kleinigkeiten bereinigt.
  • Es werden immer mehr "persönliche" Enfields bestellt. Da wird dann lange diskutiert und danach wird der Töff genau nach diesen Angaben angepasst.
  • Ich vermute durch den eher günstigen Einstiegspreis ist da sicher ein Marktpotential vorhanden
  • Es werden auch zwei Leistungskit angeboten, welche die Leistung bis auf 40 PS heben.
  • Es gibt eine Vielzahl von Modellen, bzw Variationen. Mir würde da eher was Klassisches gefallen, so mit Chrom, aufrecht sitzen und einen Sound. Ich kann mir da Leistungstechnisch nicht so richtig einen Racer mit Stummellenker vorstellen.
  • Aber mit einer Chrom Enfield, mit Frack und Fliege am Gentlemens Ride in Zürich mitmachen, das hätte was.

Hier einige Helgelein:

Gruss

Daniel

PS. Für HRD's besteht zur Zeit eine sehr gute Nachfrage. Wäre was, wenn der Geldbeutel da mitmacht.

post-6746-0-61281700-1424623088_thumb.jp

post-6746-0-07760600-1424623095_thumb.jp

post-6746-0-29278600-1424623105_thumb.jp

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Wow danke dir für die info, die zweite auf dem Bild in britisch Grün ist die GT und ich finde die Klasse habe auch gehört das man sich da Qualitäts mässig keine Sorgen mehr machen muss.

Das mit dem zweiten Leistungs kit kannte ich auch nicht! Muss man den nachrüsten oder gleich bestellen So und die kommt umgebaut? Wäre interessant den 40 ps wäre ne ansage.

Ich muss dazu sagen das die stummellenker nicht arg tief sind das heißt die sitzpositzion ist nicht ganz so sportlich. Eifeltec war für den Deutschen vertrieb zuständig aber seit diesem Jahr ist es KSR GRoup aus Österreich.

Habe einen Händler in Kempten gefunden und werde im März eine probefahrt machen bin gespannt.

Laut Liste kostet sie 6400 bei Mobile finde ich aber Paar Händler die sie für 5400 anbieten "Neu" mit 0km.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enfield in grün gefällt mir auch. :D

Ich bin nicht sicher, ob die Leistungskits von Enfield kommen.

Egli Racing macht da vermutlich eher was selber :wistle:

Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal eine Führung bei F. Egli organisiert. Auf dem Prüfstand stand ein Supersporter und F. Egli sagte, der Töff werde auf 200 PS getunt. Das war allerdings vor sehr vielen Jahren und 200 PS schienen da eher unrealistisch. F. Egli sagte dann nur ganz trocken, der Kunde habe 200 PS bestellt und wir werden gemeinsam die 200 PS auf dem Prüfstand messen. :P

Gruss

Daniel

PS. Hatte heute noch gefragt, was mit dem Seitenwagen nun sei. F. Egli hatte ja mit über 70 Jahren und 400 PS einen neuen Seitenwagen Weltrekord gefahren und er meinte ja, dass die Busa Mötörli zum derzeit Besten gehören und da nochmals einiges drin sei, so 500+ PS. Aber vorerst ist anscheinend nichts geplant. Sie sind aber dieses Jahr mit einem Rennteam auf der IOM.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Deal: DUCATI no Panigale.

Sieht unter dem Plastik aus wie eine DUCATI Streetfighter, kaufst also 2 Töffs für den Preis eines Halben :wistle:

300cc mit 19.5 kW.

Mit Empfehlung aus Shapingba, Chongqing, China

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast tourenfahrer

Also am Montag nach langem warten darf ich die Royal Endield Probefahrten und schauen wie sie so fährt und ob 30 ps reichen zum glücklich werden

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Montag nach langem warten darf ich die Royal Endield Probefahrten und schauen wie sie so fährt und ob 30 ps reichen zum glücklich werden

Lg

Dann geniesse es :D

Gruss

Daniel

PS. Der grösste T Händler der CH hat neu auch Enfields im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Continental GT? Wunderschönes Mopped. Ein, zwei Kleinigkeiten ändern für noch geilere Optik und gut.

Ich persönlich hab mir letztes Jahr zu Tiger 1050 und K1200 RS auch noch eine SRX zugelegt. Nix für die große Tour, deshalb hab ich mich auch gleich des Heckrahmens entledigt und die Maschine neu aufgebaut. Für die Tour gibts Tiger und K, um die Ecken sausen auf möglicht kleinen Landstrassen geht am besten mit was kleinem, ruhig leistungsarmen. Die SRX mit 40 PS reicht aus, die GT genauso.

Die laufen beide, was die Landstrasse erlaubt und man läuft nicht so oft Gefahr, in die Punkte zu fahren und hat trotzdem jede Menge Spass.

post-1526-0-05120800-1436632082_thumb.jp

post-1526-0-33630200-1436632121_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Zweitmopped gegönnt. Hätte auch nie gedacht, dass 48PS mich so begeistern könnten, doch den Vibrationen konnt ich einfach nicht widerstehen...

post-8118-0-32529700-1437063385_thumb.jp

post-8118-0-28274100-1437063401_thumb.jp

Für die kleine Runde am Wochenende genau richtig. Und ein bissel was zu ändern gibt's auch immer mal wieder. Die Optik der Enfield gefällt mir allerdings auch. Wer weiß... Die Absperrbaken auf dem Bild stehen da, weil ich jetzt die Garage um meine Motorräder bauen muss. Platz wäre da drin dann für 2-3 zusätzliche "Classics"...

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...