Jump to content
Ausgeblendet

wer jagt seine Explorer!


Gast Basti1200

Empfohlene Beiträge

@Basti:,

... abgesehen von deiner Meinung bzgl. BMW-Motorrad-Fahrer und Porsche-Fahrer, welche ich nicht teile,

widersprichst du dir selbst in deinem Thread.

-> einerseits fragst du nach, wer wie extrem oder schnell mit seiner Explorer fährt oder fahren kann und ggf.

Anschauungsmaterial hat;

-> andererseits regst du dich über schnelle BMW-Motorrad-Fahrer und schnelle Porsche-Fahrer auf, welche dein Leben riskieren ...

(halte diese Eingrenzung für nur BMW- und Porsche-Fahrer für unlogisch und nicht wahr,

da leider jeden Morgen ein Depp aufsteht und die fahren markenbezogen querbeet)

:_ironic:

Hinter vorgehaltener Hand könnte manch Schelm jetzt meinen, du hast deinen Thread nur eröffnet, damit du mit deiner TEX

noch extremer und schneller fahren kannst.

Dann musst du dich nicht mehr über BMW und Porsche aufregen und der Herr Anwalt stört dich auch nicht mehr, da er ja seine weggelegte GS sucht.

In diesem Sinne nix für ungut und take ist easy ....

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber du hast die verbotenen zwei Farben genannt, :motz: wir kennen dich ab sofort nicht mehr.

Grüße,

DonMauzo

Mit dem muss ich wohl für den Rest meines Lebens leben :totlach::totlach:

Dann ich auch mal.

Ich bin von der 1100er GS bis zur LC alle 2 mal gefahren.das erste und das letzte Mal. (Zählt das auch schon? )

Würde mir nie eine zulegen. Ich habe ja das Optimum für mich gefunden.

Also wir sind in unserem Orteine Gruppe ca. 30 Motorradfahrern. Darunter 20 von der besagten Marke.

Davon 15 x das Pendant zur Explorer. Und davon 0 auf die die o.a. Beschreibung passt.

Läuft da bei uns was falsch?

attachicon.gifimage.jpg

Gruß Dirk

Cooles Bild, alle mit Club T-Shirt, friedliche Koexistenz von England und Japan.

Gefällt mir ;)

Ist das die Altstadt von Wetzlar?

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es nur keinen Sinn drüber zu reden weil s n Haufen ex gs'ler gibt oder immer noch GS fahre.

Richtig erkannt, es hat keinen Sinn hier im Forum darüber zu reden, allerdings ist der Grund ein anderer:

Es fährt keiner auf deiner Marken/ Fahrer Bashing Schiene ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es nur keinen Sinn drüber zu reden weil s n Haufen ex gs'ler gibt oder immer noch GS fahre.

Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn einer eine verbohrte Meinung hat und dann auch noch meint die einzig objektive Sicht zu haben.

Leben und Leben lassen heißt das Motto.

Grüße,

DonMauzo.

Gedankenspiel: die haufenweise Ex-GS-Fahrer, die zu Triumph konvertiert sind, müssen ja nun bescheuert herumheizende Triumph-Fahrer sein. Ach nein,durch den Markenwechsel sind sie ja neue Menschen. Das ist aber auch schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alu - Nee, aber es wäre schön wenn Wetzlar dort wäre. ?

Das war in der Nähe der französischen Grenze. Unweit meiner geliebten Vogesen. ?

Die beiden Möps stehenimmer friedlich zusammen (Z1000 gehört meinem Sohn).

Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn einer eine verbohrte Meinung hat und dann auch noch meint die einzig objektive Sicht zu haben.

Leben und Leben lassen heißt das Motto.

Grüße,

DonMauzo.

Gedankenspiel: die haufenweise Ex-GS-Fahrer, die zu Triumph konvertiert sind, müssen ja nun bescheuert herumheizende Triumph-Fahrer sein. Ach nein,durch den Markenwechsel sind sie ja neue Menschen. Das ist aber auch schwer zu verstehen.

Jetzt verstehe ich das endlich auch mal.? Geht das rumgedreht auch? ?

Gruß Dirk ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen auch back to topic ;)

mangels längerwährender Fahrerfahrung bin ich bis jetzt noch etwas ruhiger unterwegs und versuche mich vom Gelände fern zu halten ^^ nichts desto trotz ist das auf längere Zeit das Ziel und die ersten Trainings gebucht :D

Hier noch einmal ein Filmchen was in meinen Augen ganz gut zeigt was unsere Maschinchen zu leisten vermögen und wo dann auch irgendwann die Grenzen sind. Teilweise tut einem da bei den paar gezeigten Stürzen(und sicherlich noch viel mehr rausgeschnittenen) schon ganz gut das Herz bluten. (und das geplapper nervt zeitweise etwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist der Grund ein anderer:

Es fährt keiner auf deiner Marken/ Fahrer Bashing Schiene ;)

dafür gibt es durchaus besser geeignete Foren, in denen würde er allerdings als BMW-Fahrer-Basher auch nicht so richtig viele Freunde finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt verstehe ich das endlich auch mal. Geht das rumgedreht auch?

...

Ja natürlich. Mir ist jetzt nur nicht klar ob sich da irgendetwas addiert oder potenziert, wenn gleichzeitig ein Teilchenbeschleuniger aus Zuffenhausen in der Garage steht und der Nachbar Anwalt oder Zahnarzt ist.

Ach Shit... ich blick da nicht mehr durch.

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist ja zwischenzeitlich etwas unangenehm abgedriftet.

Ich fahre gerne "Erlebnissreich" mit einem wechselndem Fahrstil. Da ist alles dabei, je nach Situation, Lust und Laune.

Eine Portion gesunder Respekt gehört da auch noch dazu.

Das einzige was ich nicht mache ist in einen Geschwindigkeitsrausch zu verfallen und zu fahren als ob ich auf der Flucht bin.

Habe leider einen Bekannten der so fährt, hat übrigens unter anderem auch ne GS.

Auf der Explorer bringt leichtes Hanging Off sehr viel um nicht ständig mit den Rasten zu schleifen. Hat eine Weile gedauert bis ich das auch auf der EX angewendet habe. Lenker nach vorne gelegt für eine aktivere Sitzhaltung und mehr Gefühl fürs Vorderrad.

Die Federbeinvorspannung ist solo zu 3/4 vorgespannt und zu zweit voll! Sonst kann man die Explorer kurventechnisch nicht ausreizen.

Mit einer tiefergelegten EX zu fahren möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Die elektronischen Fahrhilfen, insbesondere die Traktionskontrolle funktioniert sehr gut. Aufsteigende Wheelis im 1. und 2. Gang (auch mit Sozius) werden sanft wieder zurückgeregelt. Ein ausbrechendes bzw. driftendes Hinterrad in einer engen Spitzkehre bei etwas unsauberem Belag ebenso.

Der Motor zieht sanft und gleichzeitig bärenstark durch, ganz toll um auch mit Sozius etwas sportiver zu fahren.

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti, sei ehrlich: in Wirklichkeit bist Du genauso ein normal denkender Moppedfahrer, wie wir alle hier!

Du ziehst gerade nur irgend so eine komische "Versteckte Kamera"- Nummer mit uns durch!!! :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Oder glaubst Du wirklich an den Sch... , den Du da schreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.motorradonline.de/vergleichstest/die-bmw-hasser-story/391433

Allein bin ich ja nicht mit der Meinung. Ich denke hier sind 90% der älteren Generation wo diese Art der Diskussion keine Rollen mehr spielt.

Und meiner Meinung nach sollte dies ein Forum für Marken unabhängige Motorradfahrer sein und nicht für Triumph Fans/Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.motorradonline.de/vergleichstest/die-bmw-hasser-story/391433

Allein bin ich ja nicht mit der Meinung. Ich denke hier sind 90% der älteren Generation wo diese Art der Diskussion keine Rollen mehr spielt.

Und meiner Meinung nach sollte dies ein Forum für Marken unabhängige Motorradfahrer sein und nicht für Triumph Fans/Fahrer.

Ich bin der Meinung, das du dich nach einem anderen Forum umschauen solltest.

Schau doch mal bei den 16-17 jährigen Rollerfahreren, nur so als Tipp. :totlach:

Und jetzt kannst du wieder einen raus hauen, ach ja ich fahre auch BMW, aber mit 6Zyl. und 4 Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.motorradonline.de/vergleichstest/die-bmw-hasser-story/391433

Allein bin ich ja nicht mit der Meinung. Ich denke hier sind 90% der älteren Generation wo diese Art der Diskussion keine Rollen mehr spielt.

Und meiner Meinung nach sollte dies ein Forum für Marken unabhängige Motorradfahrer sein und nicht für Triumph Fans/Fahrer.

Ja Mensch Basti, wie denn nun?

Hier schriebst du noch:

Also ich identifiziere mich schon mit der Marke, weil es auch ein Lebensgefühl übermittelt und eine Kult Marke ist,und Motorrad fahren ist ein Lebensgefühl. Also hier im Süden Bayerns ist es einfach so das die GS fahrer eigen sind und auf ihre Marke schwören und sie anbeten und vom Helm bis zur socke das bmw logo drauf ist ,und ich bins halt auch aber für Triumph!ich habe nunmal nur schlechte Erfahrungen mit dieser BMW Bewegung gemach, und nein ein gs Fahrer hat mir nicht die Freundin ausgespannt!(kann mir nicht vorstellen das meine 24 jährige Freundin was von nem alten Opa will;-).Hier sollten sich viele in einem Forum für das Thema "Allgemein Motorrad fahren" anmelden ohne wie hier auf eine Marke bezogen zu sein! Hier geht's um Triumph und wenn nicht, nehmt die ganZen Logos und England Flaggen weg weil dann ist das hier der falsche Ort für euch!

Auch wenn's euch nicht passt aber das is die Wahrheit, ich kann mich auch nicht in einem vw Golf Forum anmelden und nur über den Opel manta schwärmen.

Und jedem der markenzugehörichkeit egal ist, ist in einem Triumph Forum falsch!

So LG und jetz könnt ihr euch weiter aufregen, und ich hoffe hier im Forum gibt's doch den ein oder anderen der meiner Meinung ist

Sorry, aber irgendwie kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. :rolleyes:

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, das du dich nach einem anderen Forum umschauen solltest.

Schau doch mal bei den 16-17 jährigen Rollerfahreren, nur so als Tipp. :totlach:

Und jetzt kannst du wieder einen raus hauen, ach ja ich fahre auch BMW, aber mit 6Zyl. und 4 Rädern.

Naja mit 28 noch Rollerfahren eher Nein!

Aber Du vielleicht bei den Rollstuhl Fahrern? Genieß die ca. 20 Jahre die noch auf zwei Räder fahren kannst :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DonMauzo

Ja meiner Meinung nach is es bei euch ein Marken unabhängiges Forum habt aber das Triumph Logo drauf und wenn einer wie ich für Triumph ist und dazu steht wird man nieder geschrieben und als junger Fahrer erst recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte hier nie Stress anfangen. Dachte halt ich bin unter Gleichgesinnten die zu ihrem Mopped stehen und der Marke, aber ich kann verstehen das ab einem gewissen Alter diese markenzugehörichkeit nicht mehr zählt aber man sollte auch die akzeptieren die das machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es durchaus besser geeignete Foren, in denen würde er allerdings als BMW-Fahrer-Basher auch nicht so richtig viele Freunde finden

...

Ich bin der Meinung, das du dich nach einem anderen Forum umschauen solltest.

...

...

Sorry, aber irgendwie kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. :rolleyes:

...

Sehe ich auch so.

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DonMauzo

Ja meiner Meinung nach is es bei euch ein Marken unabhängiges Forum habt aber das Triumph Logo drauf und wenn einer wie ich für Triumph ist und dazu steht wird man nieder geschrieben und als junger Fahrer erst recht

Die Dinge falsch du siehst oh junger Jedi...

Es wird hier niemand nieder geschrieben weil er jung oder für Triumph ist. Sorry, aber das ist sowas von Bullshit was du da von dir gibst. Es gibt hier tatsächlich zwei oder sogar drei Leute, die Triumph ganz gut finden und angeblich sind auch ein paar unter 60. :rolleyes:

Was hier schlicht und ergreifend sauer aufstößt ist dein Bashing, dass vor Pauschalisierungen nur so strotzt und in denen du deine Erfahrungen wohl "als Gesetz" siehst. Und so wie du dich hier artikulierst machst wirklich mehr den Eindruck, dass du in einem anderen (Roller)forum besser aufgehoben wärst. In deinem Alter virtuell trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampfen sofern nicht alle deiner Meinung sind entspricht eben mehr ein paar Jahrgangsstufen darunter.

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der unreife Knabe noch nicht kapiert hat ist das man durchaus ein Markenfan sein kann ohne der Feind aller anderen Marken zu sein. Ich kann da sowieso nicht mitreden, ich bin nur Motorradfahrer, die Marke ist mir fast egal, hauptsache das Mopped ist geil. In diesem Sinne gehe ich jetzt die @ scheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Klassischer Fall von alle die schneller fahren als ich sind hirnlose Raser oder in diesem Fall a löcher. Merke: je schwuchteliger man rumfährt um so öfter wird man überholt. Nicht nur von BMW-Fahrern.

2. Zum Explorerrasen: er hat nin mal ein gewisses Gewichtshandicap, das dem Vortrieb und dem Kurvenwedeln Widerstand entgegen setzt. Den muss man erstmal überwinden (wollen). Aber mein Eindruck bei einer gemeinsamen Ausfahrt war, dass da schon einiges geht.

zu 1. das ist genau meine Meinung...

Zum Straßenverkehr. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn zügiges Fahren gleich als drängeln oder rasen herab gesetzt wird nur weil die die das oftmals behaupten, ihre Maschinen nicht so beherrschen wie der Überholende. Und wenn ein 60järiger erster auf dem Pass ist, dann hat er es einfach besser drauf als der "junge Schnösel"! Egal welche Maschine! :oldguy2::oldguy3:

zu 2. WOLLEN und KÖNNEN sind die Schlagworte! Ich möchte nie den Begriff "Rasen" verwenden! :innocent: Aber sehr, sehr straffes Fahren geht wirklich gut mit dem Teil!

Und "Hang Off" ist da eher hinderlich als nützlich...

... sieht aber zugegeben geiler aus wenn man die dann außen überholt...

Allesding habe ich einige grundlegende Sachen geändert.

Das Heck ist 2,5 cm höher gelegt und einen Wilbersumbau (Gabel und Federbein) drin habe.

Die Rasten sind von Piot Pregz und seitlich so abgeschrägt, dass ich nur noch auf der Rennstrecke damit aufsetzte. (Habe auch Schiss davor. Weil ich mich dann immer so erschrecke.)

Trotzdem ist die Ex für mich z.Zt. die Maschine die einer "eierlegenden Wollmilchsau" am nächsten kommt.

Auch wenn Sie doch etwas schwer ist. Ohne eine Markenbrille auf zu haben.

Zum Thema zurück...

https://www.youtube.com/watch?v=bwSZIu63eoo

https://www.youtube.com/watch?v=EmBY23PqrMY

usw...

das geht schon sehr gut mit der Dicken Eule!

Zu der BMW-Sache sag ich nichts mehr das hatten wir schon in einem anderen Thema...

... Er ist eben jung, ungestüm und braucht einen Markenrückhalt sowie ein "Feindbild"...

Es sind bei mir draußen gerade -1 Grad Celsius und trocken. Es sollen noch +4 werden!

Ich glaube ich muss mal mit der Dicken raus!!! :bang:

Und möge der Winter nicht so lange dauern, damit wir mehr fahren als uns hier im Forum dumm belabern...

Tschüss!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die ersten BMW Fans melden sich :-*

Servus Basti,

da ich nicht unweit von Südtirol wohne bin ich im Jahr(jedes Jahr)ca.2000 km dort unterwegs!

Bin nieeee BMW gefahren und werde vielleicht auch nie eine fahren!

Ich verstehe dich darum nicht,weil es zu 99% in deiner Hand liegt ob es gefährlich wird oder nicht!

Wenn ich einen Pass hinauf fahre,bin ich absolut nicht der langsamste,aber auch kein Raser, wenn mich wer überholen will und das sehe ich als

aufmerksamer Fahrer, halte ich mich alleine schon wegen MEINER Sicherheit immer rechts, auch wenn ein Fahrzeug entgegenkommen sollte!

Mich haben auch schon BMW GS Fahrer überholt wenn auch nicht viele ;) , bin aber noch nie deswegen in Gefahr geraten!

Also was ich damit sagen will ist, das jeder seines Glückes Schmied ist!

Wenn ich mit deiner Einstellung Motorradfahren müßte(würde) dann würde ich es sein lassen,

mir wäre es dann zu gefährlich! :ph34r:

Mit einem gewissen Hass :angry: (wegen und gegen wen auch immer, was da auch gewesen ist)den man bei dir erkennen kann!

Nix für Ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr eigentlich?

Wenn ich Flachlandtiroler mich mal in die Alpen verirre sind naturgemäß sau viele GS da unterwegs. Das Mopped ist ja auch gut dafür (und wenn du mal liegen bleibst musst nicht lange warten, ein Ersatzteil kommt sehr bald vorbei gefahren).

...aber warum müssen mir dir Blümchenpflücker in jeder zweiten Kurve im Weg rum stehen ? ;-)

Ach so, ich werde dieses Jahr erst 50 ;-)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt mal dafür, dass wir einen Blümchenpflücker-Bashingthread aufmachen. Ich stell mich freiwillig als Opfer zur Verfügung. Kann ja nicht mehr so schnell mit meinen bald 60 Jährchen......................... :cry2::cry2::oldguy2:

Ist ja auch schwierig, wenn die mentalen Ausfälle kommen, dann findet man den Gasgriff nicht mehr.....................(zum zudrehen! :P )

Ich bin sicher, zumindest der Holger versteht mich! :D

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Basti ist hier doch schon lange abgemeldet ;-)

Stimmt. Wir können jetzt also frei sprechen *schmunzel*

Also ICH ...würde NIE mein eigenes Moped jagen (dazu müsste ich doch hinter mir selbst herfahren). Aber "engagiert" macht schon Spaß, egal wie "selbst.geschoben", schnell, gekonnt oder eben auch hirnrissig andere sein mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..... Mir ist jedoch bei seinen Ausführungen der Eindruck entstanden, dass das Allgäu fest in der Hand "böser" GS-Fahrer sei. :unsure: ....

Wolfi, da muss ich dir schon ein wenig widersprechen.

Ich wohne südlich vom Allgäu und muss jetzt aber deutllcih sagen, dass an gewissen Tagen

Unmengen böser GS-Fahrer im Allgäu unterwegs sind und die Luft verpesten.

-> Look

-> Look

;):_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte Anfang des Jahres auch fast eine unfreiwillige konFRONTation mit nem behämmerten GS´ler, der meinte eine Schlange Autos vor einer Kuppe überholen zu müssen und war dabei halt sehr entgegenkommend -.-`. Trotzdem kein Grund den dicken Raserstempel raus zu holen. Mein erster Gedanke beim suchen nach einem neuen Moped mit dem Schlagwort "Reiseenduro" war eigentlich >keine BMW<... dafür gibt es einfach zu viele Klischees :unsure: Ich sehe es mittlerweile mehr als Trophäe, wenn ich mal einen ambitionierten GS-Fahrer versäbeln sollte :D Hing irgendwann mal einem Fahrsicherheitstrainer mit GS im Sauerland an und war schon sehr erstaunt mit welcher leichtigkeit der um die Kurven kommt.

Back2Topic

Meine Tiger wird auch auf jedenfall sportlich bewegt um Spaß zu haben ! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...