Jump to content
Ausgeblendet

Die weiß-blaue Herrlichkeit


Empfohlene Beiträge

Nein, nicht was ihr denkt. Ich meine nicht das bayerische Propeller-Logo. Und ich bin auch nicht abtrünnig geworden. Zumal ich getreu dem Motto „Haben sie noch Sex oder fahren sich schon BMW?“ noch nicht reif genug bin. Trotz „Ü 50“.

Beinahe wäre mein neues Moped aber eine Yamaha MT-09 Tracer geworden. Die moderne Interpretation der seligen TDM, die ich auch schon viele Kilometer gefahren bin. Nun bekommt der hiesige Händler bis März aber nur ein einziges Stück vom Importeur in den show room gestellt. Und er kann noch nicht mal sagen, welche Farbe sie haben wird. Ob und wann eventuell geliefert wird, weiß keiner. Da hab´ ich keinen Bock drauf. Außerdem bin ich bisher nur die nackte Standard-MT-09 gefahren. Die Tracer habe ich weder in natura gesehen, geschweige denn gefahren. Die Kinderkrankheiten dürfen andere auskurieren.

Nun hat meine „alte“ ten fifty (EZ 03/2009) knapp 90.000 km auf dem Zähler. Und bevor sie sechsstellig wird und ich auf dem Gebrauchtmarkt unter Umständen gar nichts mehr dafür kriege, sollte etwas Neues / Anderes her. Aber was???

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken. Für gewöhnlich wechsele ich alle zwei bis drei Jahre die Mopeds mit rund 50.000 km. Wie oben erwähnt, hält es die Tiger schon länger bei mir aus – warum wohl? Ich habe bislang keinen würdigen Nachfolger gefunden.

Nun ist die Tracer angekündigt und ich bin die MT-09 gefahren. Ich sag´ mal: Die MT-09 ist quirlig, die Tiger souverän. Das gediegene passt besser zu mir.

So kommt es, dass bei mir unter dem Tannenbaum ein neuer Tiger steht. Endlich wird´s sportlich! ;-)

PS: Just eingefahrene blaue Tiger in liebevolle Hände abzugeben. Vielleicht gibt es ja jemanden, der nicht ganz so viele Kilometer abspult. Das gute Stück ist bei mobile.de zu finden.

post-973-0-73985300-1419239279_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung des Sport-Tigers!!

Wirst sehen, dass er sowohl den Gefallen am "Gediegenen" als auch den Spaß am sportlichen Fahren vollends bedient...

Gerhards Worte kann ich auch nur unterstützen:

Kein Schnickschnack und verdammt gute Optik !!

Also allzeit beste Fahrt und viel viel Spaß mit der sportlichen Großwildkatze!

Cheers, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

herzlichen Glückwunsch. Eine sehr nachvollziehbare und konsequente Entscheidung. Wie ich woanders schon mal schrieb - ein ehrliches Mopped, welches den Fahrer unterstreicht und wo du nicht nur Passagier bist.

Allzeit gute Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sie sieht verdammt gut aus und besitzt keinen Schnick Schnack ;)

Grüße gerhard

Danke für eure guten Wünsche.

Ja, der Whitetiger wird es schwer haben die Nachfolge des Bluetigers anzutreten.

Wenn ihr wüsstet, was ich am "alten" Bluetiger vor dem Verkauf alles wieder abgebaut habe ...

Noch steht der Whitetiger so da wie er aus der Kiste gehüpft ist. Aber das eine oder andere Teil wird noch seinen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier mal mit rein und möchte mich auch als neuer Tiger Sport Fahrer vorstellen.

Nach 5 Jahren Tiger 1050 hab ich diesen Herbst einige andere Mopeds probe gefahren.

Auch welche mit allem "schnick schnack". Aber irgendwie kam das "must haven" Gefühl nicht zu stande.

Im gegenteil. Hab dann die Tiger Sport zwei mal gefahren und festgestellt das die alles etwas besser kann als mein alter Tiger und auch noch richtig gut aussieht .

Da war es um mich geschehen- es ist eine rote geworden die ich am Nikolaus übernommen habe.

schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, schon wieder ein Sport Tiger Fahrer mehr hier im Forum :thumbup:

Dann Dir ebenfalls ganz viel Spaß und mindestens genau so viel Freude wie mit dem alten Tiger, aber es wird besser werden.

Haben neulichst mit dem Grinser und Optimus schon mal gegaukelt, das wir bald das erste Sport Tiger Treffen ( STT ) vorbereiten können :huh:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

auch ich kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren.

Habe seit Ende September das gleiche Modell.

Was soll ich sagen, habe in 8 Wochen fast 2000 km , mit stets wachsender Begeisterung, zurückgelegt!

Viel Spaß!

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang.

Dir auch alles Gute u. viel Spass mit deiner Tiger Sport.

Bin heute erst wieder für einige Erledigungen mit der Sport unterwegs gewesen. Mit den Kurven ist es bei unter 10 Grad eh nicht so das Wahre, also habe ich den Rückweg statt durch ganz Nbg. in einem Bogen über die BAB gewählt.

Macht dazwischen auch mal Spass sie im sechsten Gang bis zum Abriegeln mal kurz ausdrehen zu lassen - sie läuft bei 230 Tacho wie auf Schienen trotz windigem Wetter..... toll :rolleyes:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...