Jump to content
Ausgeblendet

Moin von der Westküste SHs


Liz

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin Liz, 44 Jahre jung, fahre seit Sommer 2013 Motorrad und besitze seit September 2013 eine Tiger 1050 SE (Bj. 2011).

Mittlerweile hat sie rund 8000km auf dem Tacho, davon bin ich 6000km gefahren.

Momentan hält mein Mädchenmopped Winterschlaf, ich bin also eine bekennende Bruchstrichfahrerin (3-10).

Ich bin keine Schrauberin, aber technisch interessiert.

Alles jenseits der üblichen Wartungsaufgaben übergebe ich an geübte Hände.

Meine eigenen Stärken liegen eher im Bereich der Recherche (Deutsch und Englisch) und bei textilen Techniken (Kombi und Handschuhe reparieren).

Meine Touren sind meistens klassische "Fischbrötchenrunden" oder "Feierabendtouren".

Ich fahre solo oder höchstens mit einer Handvoll Gleichgesinnter.

Mein Fahrstil ist eher vorausschauend und unehrgeizig, und bevor ich meine sportlicher fahrenden Mitfahrer langweile, bleibe ich lieber allein.

Kaffee im Hofcafé oder Bier auf der Bikerparty? Kaffee

Camping und Pieseln im Gebüsch oder Bett im Hotel und ordentliches Bad? Hotel!!!

Rasen oder Reisen? Reisen!

Markenfreak oder Ichfahralles? Hauptsache Fahren!

Ich komme üblicherweise wochentags erst nach 18 Uhr los und genieße die Sommerabende an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins.

Am Wochenende darf es auch mal eine Tagestour sein.

Mein Revier ist die Westküste Schleswig-Holsteins, aber auch in DK, Flensburg oder in Ostholstein habe ich mich schon herumgetrieben.

Irgendwie lande ich immer am Wasser, wenn die Sonne untergeht.

Wenn ihr eine orangefarbene Tiger am Eidersperrwerk trefft: Das bin ich. Ich mag meinen Kaffee mit viel Milch und etwas Zucker. ;-)

Natürlich vermisse ich Kurven und Berge, aber deswegen muss man keine Witze über uns Geradeausfahrer an der platten Nordseeküste machen. Anfahren am Berg habe ich am Deich geübt. Man muss sich halt behelfen und die Dinge mit Humor und Pragmatismus nehmen.

Ich freue mich auf nette Kontakte und gute Tipps hier im Forum. Und ich hoffe, hier auch etwas zum freundlichen Miteinander und Informatives beitragen zu können.

Aus dem MT bin ich als Frau rausgemobbt worden, werde ich hier eine bessere Erfahrung machen?

Viele Grüße, die Liz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liz,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Großkatze.

Die Linke zum Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liz,

nette Vorstellung, sehr sympathisch :)

Herzlich willkommen hier im Forum.

Im Tigerhome herrscht so ein freundlicher Ton, da muss man schon ganz ordentlich etwas falsch machen um hier rausgemobbt zu werden :o, das kann ich mir hier eigentlich gar nicht vorstellen.

Aber ich denke das wirst du auch selber feststellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich halt behelfen und die Dinge mit Humor und Pragmatismus nehmen.

:thumbup: mit dieser Einstellung kommt man fast überall am weitesten

Servus Liz,

willkommen im Forum und viel Freude weiterhin mit deinem Triple!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen von einem aderen Fischkopp, der das platte Land jedoch zugunsten der Bodenseeregion (auf Schweizer seite) verlassen hat.

Ich stehe zu meiner Haarfarbe: Was bitte ist "MT"?

Gemoppt wird hier nach meiner einschätzung nicht. Aber wenn man sich ganz arg daneben benimmt, wird man hoffenbtlich schon drauf aufmerksam gemacht ;-)

Viel Spass hier

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liz,

herzlich wilkommen hier!

Deine Vorstellung finde ich sehr sympathisch :respect: .

Gruß aus dem Nordwesten der Republik, wo man auch samstags schon sehen kann, wer sonntags zu Besuch kommt

Norbert

bearbeitet von noli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Liz,

die herzlichsten Grüße von der Ostsee aus der Länderhupstadt ... deine Vorstellung passt voll ins Bild! Wenn Du Bock hast auf eine bis zwei Händevoll Gleichgesinnter (auch Frauen) die allenfalls den Schalk im Nacken haben, als mobben zu wollen (der Mobbingbeauftragte unserer Runde hat vor lauter Langeweile sein Amt niedergelegt :totlach: ), dann bist du gern gesehen auf einem unserer Stammtische, im Winter nur mal im Schweinske in HH ... im Frühjahr, Sommer oder Herbst gerne mal mit Tour. Findest dazu aber dann auch immer Hinweise im Nordstammtisch Fred!

Und jetzt herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt! Hier sind nur positiv verrückte Unterwegs (jedenfalls die , die ich schon persönlich kennenlernen durfte! Und das sind schon eine Menge!)

Wenn du Fragen hast, frag einfach, keine Frage ist zu blöd um nicht gestellt zu werden!

Viel Spaß jetzt und evtl. bis demnächst mal ...

Grüße Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liz - gute Vorstellung

Meine Frau fährt eine 800er Tiger und ich eine Explorer.Wir waren im Mai für eine Woche am Plönersee zu einem Motorradtreffen und ich muß sagen schöne Gegend.In dieser Woche haben wir auch das Eidersperrwerk besichtigt,ist schon beeindruckend.

Im September waren wir für 10 Tage in Südschweden unterwegs und auf dem Rückweg über Dänemark haben wir dann noch in Husum übernachtet,ist doch Deine Heimat oder?

Der Hafen von Husum hat mir sehr gut gefallen.Ansonsten sind wir im Hunsrück,Taunus oder Pfälzer Wald unterwegs,vor unserer Haustür eben.

LG Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liz,

schließe mich an; sehr sympathische Vorstellung!

Da hast du ein tolles "Revier" direkt vor der Haustür. Durch den Seewind wohl die meisten Sonnenstunden in Deutschland und natürlich die Garantie auf wunderschöne Sonnenuntergänge an der Westküste.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich tolle Erlebnisse mit deiner englischen Lady!

Wenn du den "Bergfahrern" mal zeigen möchtest wie schön es sich im nördlichsten Bundesland fahren lässt, dann nutze doch die Möglichkeiten in der Galerie.

Viel Spaß und herzlich willkommen!

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee statt Bier mag Man(n) auch im Osten SH's.

Und Blümchenpflücken geht auch hier sehr gut.

Herzlich willkommen und viel Spass.

2015 steht das Eidersperrwerk bei mir auf'm Zettel. Werde nach ner organgenen 1050er Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Liz,

Beste Grüße aus dem Herzen von SchleswigHolstein. Ich liebe u. A. Schöne Kanaltouren, und mein Händler Sitz in St.Michaelisdonn. Somit schon so in Deine Richtung. Gerne auch mal Nordstrand. Wir sehen uns sicherlich. Ich freu mich über norddeutsches Frischblech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und herzlich willkommen hier im Tigerhome.

Sehr nette und ausführliche Vorstellung :thumbup: , und wenn du Lust hast kannst du dich hier

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25129

beteiligen

Die linke zum Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Liz,

schön, dass Du auf den Tiger und in dieses Forum gefunden hast!

Da der typische Tiger-Reiter wohl eher layed back und relaxed ist, stehen die Chancen gut, dass Du Dich wohlfühlen wirst. Zudem ist die Tiger-Dichte im Norden beachtlich.

Viel Spaß mit dem Kätzchen und im Forum.

Gruß aus dem Süden (Deister)

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

Meine Tiger wird auch in St. Michaelisdonn beim Vertragshändler gewartet.

Dort hat ihr Vorbesitzer sie 2011 auch gekauft und zusätzlich netterweise den Zubehörkatalog gründlich abgearbeitet. So kam sie dann u.a. zum schnuckligen Wilbers-Federbein, Hauptständer und MRA-Tourenscheibe.

Da ich mich schon reichlich eingelesen hatte, wusste ich sofort, warum ein Wilbers Federbein die Tiger so aufwertet (gegen Öhlins-Gelb hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt!).

Da sie den Zusatz SE trägt, hat sie sowieso ABS sowie Handprotektoren und die schicken "Beauty-Cases" als Koffersatz.

Die Protektoren sehen zwar etwas martialisch aus, haben sich aber als äußerst praktisch erwiesen. Ich mag sie.

Und ABS war nach dem Highsider mit meinem Gatten für mich Pflicht.

Dem Vorbesitzer verdankte sie auch eine Auspuffanlage, die original aussah, aber orgiastischen Lärm machte.

Gekauft habe ich mein Tigerchen dann bei einem BMW-Händler, wo sie traurig herumstand und "rette mich" zu rufen schien.

Ich entdeckte sie an einem Mittwochabend im Internet. Donnerstag fuhr ich rüber, guckte sie mir live an und war begeistert.

Also machte ich am Freitag eine Probefahrt.

Nach 500m wusste ich, die wird meine sein. Drehmoment! Wow! Dass sie Kraft ganz tief aus dem Drehzahlkeller heraus hat, finde ich total klasse. Das war ich von der VFR750 meines Gatten anders gewohnt. Die wird ja erst deutlich jenseits der 4000 Touren munter.

Spontanverliebung.

Nach 700m ging mir dann durch den Kopf "nicht mit dieser Auspuffanlage!".

Tja, und dann haben wir gehandelt und sie wurde meins.

Mit Original Auspuffanlage.

Sie bekam dann noch GIVI-Sturzbügel, die sich dann auch recht bald bezahlt machten, weil ich sie mir einmal auf den Fuß geschmissen habe (erste Ausfahrt, Kopfsteinpflaster, Anfängerdämlichkeit).

Ich habe dann nach 3000km doch die normal hohe Bank draufmontiert, die extrahohe ist nochmal 5 cm höher als ohnehin schon. Für mich ein klarer Vorteil im Handling, wenn ich sie rangieren muss. Mit 1,85m bin ich zwar ein nordischer Kleiderschrank, aber extrahoch ist dann doch zuviel des Guten gewesen.

Weil ich keine Lust hatte, dass meine markant-sportlichen Schultern gefühlte 50% der Spiegelfläche verdeckten und die Sicht einschränkten, bekamen die Spiegel also noch eine Verlagerung spendiert. Erinnert ein wenig an einen Hirschkäfer, aber wenn ich dafür endlich nach hinten gucken kann, dann soll mich das nicht stören.

Und sie ist derzeit auf 98PS gedrosselt wegen der Versicherung, um Geld zu sparen. Belächelt mich ruhig, aber ich vermisse die letzten paar Pferdchen nicht.

Tja, und nach 3 Wochen hatte ich dann meinen ersten Garantiefall.

"Nice and oily", diesen Spruch kennt man ja.

Meine Schöne triefte wie eine alte Friteuse. Erst nur tröpfchen, dann schon deutlich mehr. Problemzone Ölkühleranschluss.

Da hat sich dann der Händler drum gekümmert.

Der zweite Dichtring, der eigentlich werksseitig hätte verbaut sein sollen, liegt wohl bis heute in England in der Fertigung...der war schlicht vergessen worden!

Mit zwei Dichtringen ist meine Schöne jetzt auch nicht mehr ölinkontinent und macht mir große Freude.

Mit der könnte ich alt werden.

Der Weihnachtsmann hat ihr dann eine Bordsteckdose sowie ein Navi mit aktiver Halterung gebracht. Falls die Fischbrötchentour doch mal in etwas weiterem Umkreis stattfindet.

Fürs neue Jahr sind neue Puschen geplant, da sind nämlich 2009er Gummis drauf. Für die erste Saison, zum Reifeneckigfahren und Schräglagenverweigern, haben die noch gereicht. Aber für die neue Saison möchte ich ihr und mir einfach etwas mehr Grip gönnen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...