Jump to content
Ausgeblendet

Tank leeren


Tom13

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

habe den Tank abgebaut und möchte ihn zwecks Lackierung entleeren.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Tank elegant zu entleeren?

Oder muss ich den Tankdeckel öffnen und den Tank umstülpen?

Oder den Benzinpumpenflansch lösen und den Sprit auffangen?

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

es gibt bei Luis oder möglicherweise auch woanders einen Schlauch mit einem Handballen.(Kosten nicht viel)

Damit erzeugst Du einen Unterdruck und kannst in einen tiefer gestellten Behälter den Sprit regelrecht absaugen(Schwerkraft)

Funktioniert super, habe ich selbst schon probiert.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dafür brauchst du nichts Spezielles. Einfach einen Schlauch, mit dem Mund den Sprit ansaugen und aufpassen, dass nichts in denselben gerät. Dann den Schlauch in ein tieferliegendes Gefäß halten und den Sprit ablaufen lassen.

So haben wir das schon immer gemacht! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, das war mir schon klar, habe ich beim Großvater beim Schnapsbrennen mit 8 Jahren schon gesehen.

Aber ist wennst an Mund voll erwischt angenehmer als beim Sprit.

Nix für Ungut

Jeder wie er mag, wennst keinen Schlauch hast und sowieso einen kaufen mußt ist das eben die feinere Lösung

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, das war mir schon klar, habe ich beim Großvater beim Schnapsbrennen mit 8 Jahren schon gesehen.

Aber ist wennst an Mund voll erwischt angenehmer als beim Sprit.

Nix für Ungut

Jeder wie er mag, wennst keinen Schlauch hast und sowieso einen kaufen mußt ist das eben die feinere Lösung

Gruß

Helmut

Hi Helmut,

du weißt doch:

NO RISK, NO FUN! :totlach:

... und ich dachte immer, Sprit ist Sprit. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...