Jump to content
Ausgeblendet

Eigenbau Endtopf!


Gast Exhauster

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde!Ich möchte endlich mal nen Endtopf komplett selbst bauen :smoke1: Damit meine ich alles komplett selber machen vom Absorbtionsrohr über Mantel, Endkappen, DB Eater, Anschlussrohr einfach alles bis auf die Dämmwolle denn Spinnen kann ich zwar ganz gut jedoch nicht im wolltechnisch gesehenem Sinne :D Zum Prototyp, er wird erstmal Rund sein mit 100mm Durchmesser und einer Länge von ca 400mm, natürlich in Edelstahl!Er wird für die 709er Modelle sein EN oder nicht ist glaube ich baugleich oder???Und nun meine Frage, wer hätte Lust den zu testen an seinem Möppi?Es sollte schon jemand sein der schon einiges an Pöttchen gefahren bzw gehört hat, Er sollte Ahnung von Technik haben und Er sollte objektiv berichten können und auf nem Tigertreffen zu sehen sein damit sich andere auch einen Eindruck verschaffen können!Es sollte natürlich auch klar sein das keine ABE für den Dämpfer besteht, aber bei so vielen Racecan fahrern wohl kein Problem :wistle: Er sollte natürlich auch sowas wie eine bekannte vertrauensvolle Person in diesem Forum hier sein! :biken1: Zum schluß das Beste, der Tester kann ihn natürlich nach dem Test behalten wenn ihm der Dämpfer zusagt :thumbup: Ich denke das Er in 4 Wochen anbaufertig ist!Also schlagt mal jemanden vor den Ihr für geeignet haltet, für so einen Test!!!Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlagt mal jemanden vor den Ihr für geeignet haltet, für so einen Test!!!

Geile Idee! :respect: Ich schlage Robbe vor :evil: Ich kenne niemanden, der mehr Pötte an seiner Tiger hatte. Technisches Verständnis...ok...da mach ich ne Ausnahme. Kann ja nicht jeder so fit sein wie ich... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlagt mal jemanden vor den Ihr für geeignet haltet, für so einen Test!!!

Geile Idee! :respect: Ich schlage Robbe vor :evil: Ich kenne niemanden, der mehr Pötte an seiner Tiger hatte. Technisches Verständnis...ok...da mach ich ne Ausnahme. Kann ja nicht jeder so fit sein wie ich... :lol:
Ich schließe mich Markus an, hätte auch Robbe vorgeschlagen, weil er sich schon intensiv mit Thema auspuff an Tiger beschäftigt hat.Das mit dem technischen Know-How lasse ich mal unkommentiert.... :evil: aber zur Not bin ich dann ja auch in der Nähe, freu mich schon aufs Probe hören, wenns klappt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,deine Beschreibung hört sich tatsächlich wie das von Robbe an, ich glaube er hat alle töpfe ausprobiert die es gibt. (für den Tiger)Also Robbe lass Knallen!!Rob ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Robbe ist ein guter Kandidat, :thumbup: denn dann können wir beim SAT mal einen ordentlichen - weil tigerübergreifenden - Soundcheck machen. :help1: ... und mach die Tüten anständig laut ... dann kann ich ihn endlich leichter abschütteln weil er nicht mehr hört ob ich in der Kurve schon wieder am Kabel ziehe oder nicht :totlach: so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,bei mir auch Hand hoch für Robbe. Er hat schon verschiedene Töpfe drangehabt und war ja auch selbst schon eifrig am basteln und planen. Auch die Bedingungen Tigertreffen und Bekanntheit erfüllt er ohne Bedenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,das SAT ist das Tiger-SaisonAbschluss-Treffen. Es findet vom 12.10.-14.10.2007 im Pfälzerwald nahe Johanniskreuz statt.Näheres siehe bitte unter Anmeldungen im Forum.GrußRodeo, der auch für Robbe ist, da dieser gerne baut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......so, ich hab schonmal was angefangen :D nur mal was zu meinen Design überlegungen. Ich wollte natürlich erstmal was das nicht jeder an der Tiger hat, dann irgendwas zwischen klassisch, modern und schlicht :huh: und es sollte irgendwie Enduroeinflüsse haben :huh: rausgekommen aus meinen grauen Zellen ist dann das hier! Ist na klar noch nicht fertig aber man kann schon sehen wo es hingehen soll :rolleyes: Biddeschön, über meinungen würde ich mich auch freuen :wacko:

post-5-1186170800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön chic das Teil!!!!! :thumbup: Stimme auch für Robbe! Verfolge seine Testreihe auch schon seit geraumer Zeit..... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,schaut ja schon mal toll aus. Die Akustik auf ein vertretbares Maß zu bekommen wird aber sicher noch eine Aufgabe....Wenn das Endstück so groß bleiben soll, muß du es aber noch vergittern, sonst legt ein Hamster oder Eichhörnchen darin seinen Wintervorrat an.Schöne GrüßeJensPS: Robbe ist sicherlich der beste Tester....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,auch hier hebt sich die Hand für Robbe! Die Anforderungen passen eigentlich haargenau auf ihn zu. Jörg, gib es zu ... du hattest ihn schon von vorn herein "im Auge" und kennst ihn schon länger ... :totlach: Also "PRO" Robbe ...Robert laß knallen die Tüten ...Grüße aus dem NordenKlemens :wink2:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,schaut ja schon mal toll aus. Die Akustik auf ein vertretbares Maß zu bekommen wird aber sicher noch eine Aufgabe....Wenn das Endstück so groß bleiben soll, muß du es aber noch vergittern, sonst legt ein Hamster oder Eichhörnchen darin seinen Wintervorrat an.Schöne GrüßeJensPS: Robbe ist sicherlich der beste Tester....

Hi!Keine Panik so gross ist der Auslass garnicht die Bilder sind mit dem Handy gemacht und geben nix so ganz richtig wieder!Also die Endkappe hab ich folgendermassen aufgebaut: sie läuft von 100mm auf 65mm konisch zu, und dann innen wieder von 65mm auf 50mm ebenfalls konisch(Endrohr Maß 50mm) das was auf dem Bild innen aussieht wie eine kante ist nur ne spiegelung für das 50mm Endrohr werde ich verschiedene DB Eater bauen!

post-5-1186216708_thumb.jpg

bearbeitet von Exhauster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi@Alliss ein wenig ruhig geworden um das Themawollte nur mal vorsichtig anfragen was der Topfbau so machtiss nur wegen der neugier :wistle: :thumbup:schaut bis jetzt richtig nobel aus-war eigentlich nicht anders zu erwarten-bei dem begnadeten Künstler :thumbup:

bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Settel!Also der Topfbau ist erstmal hinten angestellt -_- zum einen, wegen der ganzen anderen Auspuff und Krümmer Geschichten B) und zum anderen mangels Interesse den Auspuff zu testen :blink: Robbe wurde zwar von allen vorgeschlagen aber ob er das macht, dazu hat er sich noch nicht geäussert!so long....Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...