Jump to content
Ausgeblendet

Steinschlag an Federgabel


Gast Lobo1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meiner Nordkap Tour ist mir beim Reifenwechseln aufgefallen , dass die vordere Gabel einseitig undicht ist.

Hab mir natürlich gleich gedacht, " bestimmt der Simmerring hinüber". Also hin zum Händler und einen Termin ausgemacht.

Bei der Abholung bekam ich dann zu hören "deine Gabel ist kaputt, Steinschlag !" :cry2:

Die haben das dann erstmal bissl mit Schleifpapier geglättet und den Simmerring gewechselt.

Mir wurde aber auch gesagt, dass die Gabel wohl nicht lange dicht bleiben würde. ( schaun ma mal ... )

Der untere Teil der Gabel muss gewechselt werden.......390 Euro + Arbeitszeit. :angry:

Ok ich fahr jetzt erstmal so weiter und beobachte das. Vor der nächst größeren Tour werd ich das aber wohl machen lassen. Hab keine Lust irgendwo im Nirgendwo wegen ner undichten Gabel liegen zu bleiben.

Jetzt überleg ich mir momentan ob es nicht Sinn machen würde solche Neopren Schützer von Touratech aufzuziehen. http://shop.touratech.de/gabelschutzer-neopren-mit-klett-fur-triumph-tiger-800-800xc-tiger-explorer-husqvarna-nuda-900-900r-yamaha-xt1200z-super-tenere-25cm.html

Hat da schon mal einer Erfahrungen mit gemacht ? Sind die Dinger Sinnvoll oder eher nicht ? Könnte mir vorstellen, dass sich da eventuell der Dreck drunter sammelt.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub reicht, es muss unter den Socken absolut sauber sein. Sonst kannst auch eine Manschette aus Schmirgel basteln.

Woher kommen den die Steine ? Kenn nur die vom Vorderman aufgewirbelten und dagegen hilft die Plastikabdeckung die dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch immer gedacht, dass die Plastikabdeckung reicht.

Der Steinschlag ist aber auf der Innenseite der Gabel. I I

I <--- I

I I

I I

I I

Wahrscheinlich vom eigenen Moped aufgewirbelt.....irgendwie.

Oder einer hat mit nem Luftgewehr auf meine Gabel geschossen. :ph34r:

Ich hab da auch meine Bedenken mit den Klettverschlüssen, deshalb frag ich ja nach Erfahrungen damit.

Ich hab mir das so gedacht.

Ich dreh den Klettverschluss in die Richtung der Plastikabdeckung und mach oben noch nen Kabelbinder rum.

Zwei bis dreimal im Jahr je nach Beanspruchung kann ich die Dinger ja mal abmachen und durchspülen.

Das ist halt ein Vorteil gegenüber den Schützern ohne Klett.

Wenn die Teile sonst noch keiner hat werd ich sie wohl einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...