Jump to content
Ausgeblendet

Wassertröpfen an der Hinterradschwinge links


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem.Ich habe seit längerem an der linken Seite der Hinterradschwinge Wassertröpfen.Ich kann mir aber nicht vorstellen wo der Mist herkommt.Gewaschen habe ich das Teil letztes mal zum Saisonende letzen Jahres.Schon bei der ersten Ausfahrt zum TÜV hatte der Tiger an der Stelle ein bischen Pipi gelassen (2-3 Tropfen).Gestern habe ich dann gesehen das immer noch der ein oder andere kleine Tropfen dan der Schwinge hängt.Wo kann denn das herkommen?GrussAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Auslaufmodell 709EN :lol:? Inkontinenz , weil Tiger noch ganz jung ? Im Ernst, hast du die üblichen Dinge bereits gecheckt. Deckel vom Kühlmittelbehälter, Stand des Kühlmittels zu hoch. Schau mal im Forum o. auch im " alten " Forum. Tigerpipi ist keine seltene Krankheit, aber nicht dramatisch. Ist es wirklich Wasser oder eventuell Sprit ?GrußRolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei Möglichkeiten:Überlauf KühlerbehälterÜberlauf Tankdeckel Tipp:Leg die Schläuche weg von der Schwinge. Am besten ist zwischen LIMA und Wapu. Grund: Das Wasser was aus beiden Schläuchen raussabert, dringt mit der Zeit in Schwingenlager ein. Bei mir habe ich den Totalausfall bei 50tkm gesehen als ich zum Wechseln der Kette (endlos) die Schwinge draußen hatte und dabei kamen mir alle Nadelen des Lagers entgegengeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo AC,welche Art Tröpfchen? sicher Wasser? oder vielleicht Kühlflüssigkeit? Benzin? Öl? Bremsflüssigkeit? Das wäre mal als erste Eingrenzung hilfreich (im Bedarfsfall kosten ;) ). Und wo genau an der Schwinge?? Foto?Manfred

bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Überlauf Tankdeckel ist folgendes gemeint. Dieser Überlauf erschlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:1. läuft über selbigen der zuviel getankt Kraftstoff in die Freiheit und zum anderen auch das Putz-, Regen- und Dampfstrahlerwasser ab. Also nich wundern, wenn Ihr den Tiger nach dem Putzen auf den Seitenständer stellt und es fängt an zu Tropfen. Rodeo nimmt für die Trockenlegung immer einem Lumpen und tupft das Wasser weg (Das ist eine Möglichkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...