Jump to content
Ausgeblendet

Beleuchtung Schalter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon alles nach Infos abgesucht und wurde leider nicht fündig. Bin neulich das erste mal im Dunkeln gefahren und habe erstaunt festgestellt das nicht ein einziger Schalter an der TEX beleuchtet ist. Nur der Tacho und das Display. Muss das so???

Da ich erst seit kurzem eine TEX fahre war es echt nicht ohne die Schalter zu finden.

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht muss sondern ist so

beleuchtete schalter sind noch nich sooo in bei motorrädern ... und btw. sind die hebel im auto am lenkrad normal auch nicht beleuchtet

bei den schaltern auf dem lenkrad in meiner büchse bin ich mir auch gerade nicht sicher

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für die Hilfe. Bei meinen bisherigen Bikes war das auch nicht notwendig. Da gab's nicht viele Schalter und Taster. Bei der TEX ist das anders. Zumal es technisch ja ein leichtes wäre. Ich find's Schade das an soewas gespart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die EX dürfte noch eines der motorräder mit relativ wenigen schaltern / tastern sein

bei den weiß-blauen haben sie dann irgendwann das drehrad eingeführt um das ganze in schach zu halten ... mir spukt ein negativ beispiel von einem linken lenker im kopf rum, kann mich aber nicht mehr ans mopped erinnern :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weißblauen haben ein Drehrad für die Navi-Fernbedienung. Das funktioniert einwandfrei. Und die Ergonomie stimmt bei den Schaltern auch, ebenso die sehr logische Bedienung. Wichtige Funktionen haben einen Schalter, weniger wichtige sind doppelt belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weißblauen haben ein Drehrad für die Navi-Fernbedienung. Das funktioniert einwandfrei. Und die Ergonomie stimmt bei den Schaltern auch, ebenso die sehr logische Bedienung. Wichtige Funktionen haben einen Schalter, weniger wichtige sind doppelt belegt.

Bei der K1600 wird über das Drehrad auch der BC usw. bedient, Gewohnheitssache, geht aber recht gut - mal abgesehen davon, dass man wie bei der Dose mit Bildschirm wieder was zum spielen hat und von der Straße abgelenkt wird :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei der TEX XC sind ausschließlich die Schalter für Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer beleuchtet. Das könnte man sicherlich alles noch ein wenig optimieren und schöner machen.

Ralph

bei mir sind auch diese beiden Schalter nicht beleuchtet, nur wenn sie an sind :huh: leuchten sie... Fahre die "normale" EX (2012).

Flotte Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...