Jump to content
Ausgeblendet

Neue aus dem Taunus


Sylvia

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst mal ein Hallo in die Runde. Ich heiße Sylvia und wohne am Rande des Taunus.

Derzeit fahre ich NOCH keinen Tiger, will mir aber einen holen.

Bin seit letztem Jahr 3-Zylinder-infiziert. Bis vor 3 Wochen bin ich eine Sprint RS gefahren, nur hat man mir die leider im Urlaub in Schottland geklaut :angry:

Da die RS nicht unbedingt MEIN Motorrad war, hab ich schon länger überlegt, mir was anderes zu holen. Tja, jetzt hoffe ich darauf, daß die Versicherung mir demnächst Geld überweist, damit meine Transalp wieder 3-Zylinder Gesellschaft bekommt.

Ich hab auch gleich 2 Objekte in der näheren Auswahl, welche ich mir am Wochenende anschauen will.

Muß ich beim Tiger auf was besonderes achten ? Die Standards (Reifen, Kette, LKL, etc.) mal aussen vor gelassen. Wie sieht es denn mit hohen KM-Leistungen aus ?

Achja, es soll ein 955-er werden.

Schönen Gruß

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylivia,

den Rand des Taunuses zähle ich auf jeden Fall mal zur Heimat und deshalb erst einmal herzliche Grüße in die besagte Heimat und viel Spaß hier im Forum. Da du dich ja schon mit dem Triple auskennst vielleicht nur die Anmerkung das du hier im Forum jede mehr Moppeds findest die schon einiges an Kilometern hinter sich gebracht haben. deshalb würde ich mal eine Kilometerleistung von z.B. 50-60 Tkm beim Tiger als relativ unbedenklich bezeichnen. Voraussetzung ist natürlich "normale" Pflege. Wenn du auf dem oberen Teil der Seite unter Technische Daten/R66 nachschaust, kannst du einen Überblick über Laufleistungen erhalten.

Viel Spaß bei besichtigen der möglichen Tierchen ;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sylvia,

auch von mir hessische Grüsse auf die andere Seite des Rhein-Main-Gebietes.........

Wg. deiner Frage zum Kauf einer 955i/709EN: Laufleistung ist eher weniger das Problem, wie T400 schon geschrieben hat, 50-60TKM sind noch voll im grünen Bereich.

Eher interessant sind div. Umbauten, gemacht oder nicht gemacht, wie z.B:

- Schnellkupplungen Tank

- Deckel Wasserkühler

- Doppellicht

- Sport-Auspuff / Lufi / Racetune

- Fahrwerk (Federn vorn, Federbein hinten)

- Kupplungsgriff

Was sagt das Checkheft ? Insp. pünktlich gemacht? Wie alt ist die Batterie?

Dann solltest du noch bedenken, dass die 709EN während ihrer Bauzeit div. Veränderungen erfahren hat, z.B. Räder, Schwinge, Gabel etc.etc.

Da kannst du dich wahrscheinlich tagelang mit beschäftigen hier im Forum. Also frohes Stöbern, und man sieht sich,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

nimm den 955 Speichentiger, Racecan mir Racetune und Du wirst viel Spass damit haben, so geht es mir jedenfalls.

Herzlich willkommen und ein gutes, glückliches Händchen beim Tiger Kauf.

Aus dem verschneiten München,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

endlich noch ein bischen hessisch-weibliche Unterstützung.... :D

...und natürlich auch viel Spaß beim Tigerkauf......

Mein Transalp musste dem Tiger weichen, auch wenn das eigentlich keine wirklich gute Idee war, für das alte Mädchen gabs echt fast nix mehr... :wacko:

Auf der Tigerkarte findest Du meinen schwarzen Kater und mich zwischen Taunus und Westerwald eingebettet - also quasi um die Ecke.

Viel Spaß hier im Forum - hier gibts auf jede Frage ne Antwort, .........gelle Jungs??

nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke an alle für die Tipps. Dann werd ich mich am WE mal mit der Dose auf die AB setzen und ein paar Tierchen äh Tigerchen anschauen.

@nane,

nee nee, mein kleines Dreckferkel bleibt im Stall. Erstens brauch ich noch was für den Dreck zum anderen, wie du auch geschrieben hast, gibt es dafür fast nichts mehr.

Du wohnst ja auf der anderen Seite des Taunus, vielleicht trifft man sich ja mal auf nen Kaffee aufm Feldberg ?

Schönen Gruß

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia !

Ich gehe davon aus das Du die grüne Alp fährst, oder?

Dann kennen wir uns von den Treffen.

Ich war ganz erstaunt Dich hier zu treffen.

Ich suche auch einen Zylinder mehr. Allerdings will ich meine Alp verkaufen.

Beides geht nicht. Schade eigendlich. Ich fahre die Alp total gerne. Aber mit Gepäck oder wohlmöglich noch mit 2 Personen drauf ist sie mir einfach zu langsam geworden.

In den Alpen dann noch bergauf überholen. Das fehlt einfach was. Wenn man dann sieht mit welcher Leichtigkeit andere überholen können. :(

Aber mit der Kuh halte ich noch mit. :D

Was suchst Du für einen Tiger?

Ich suche eine 955i , ab Bj. 2003 bis Anfang 2004 mit Speichenfelgen. Farbe silber oder schwarz. Ich schaue schon fleißig bei mobile. Aber ich muß halt erst meine verkaufen.

Schöne Grüße aus Heiligenhaus

Michael und Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sylvia,

viel Erfolg beim Kauf.

ich hab mir schon eine ausgeguckt und werde demnächst zuschlagen.

955i in schwarz!! :rolleyes:

@nane:

Dann werden die Vertreter der Tigerdomteure rund um Koblenz endlich dichter und ich muss mich nicht alleinen mit den Tierchen rumschlagen!?!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herzlich Willkommen aus Wiesbaden und viel Erfolg bei der Tigersuche. :thumbup:

Ich selbst besitze seit September die 1050-er, die ich jedoch direkt abgemeldet habe und erst ab März 2010 so richtig bewegen und mich darauf einfahren werde. :blush:

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...