Jump to content
Ausgeblendet

"Mädchenkupplung"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, für alle, denen die Kupplung bei der T709 zu schwer geht, gibt es eine preiswerte Lösung, das_axel hatte ja schon drauf hingewiesen :

http://www.triumphtiger.de/refresh.php?req...pic=54684%26st=

Eingefügtes Bild

Den Satz habe ich für meine T695 und andere Triumph entwickelt, passt für die Motoren um 2000 mit dem einteiligen rechten Motordeckel, inzwischen sind auch ein paar T709 damit ausgestattet.

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM.

Die Anbauanleitung häng ich als PDF dran, hoffe, das klappt...

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ne gute Sache, wobei ich anmerken muss, bei meiner T709 ist die Kupplung absolut leichtgängig.

Jedoch, was mich Anfangs etwas irritierte, ist dass der Kupplungshebel wohl eher für größere Hände gedacht ist :huh: da man schon sehr weit greifen muss.

Ich habe nach den ersten Ausfahrten eine Verstellmöglichkeit schon vermisst, aber inzwischen habe ich mich gut daran gewöhnt, ergo, geht auch mit normal großen Frauenhänden, äh "Mädchenhänden" ;)

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Hallo,

tolle Sache das Teil. Angebastelt (15 Minuten), Spiel eingestellt und .... butterweich!

Bin begeistert. Danke nochmal, Jürgen, - Gruß, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Jürgen,

hier mein Bild .....

Hatte Dich irgendwie ganz anders in Erinnerung :wistle: ....
Tzja Mike,

wir haben uns halt schon lange nicht mehr gesehen :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, durch Augenschein und das Bild von Hexe bin ich dahinter gekommen, dass bei der 709EN offensichtlich verschieden lange Hebel verbaut wurden, man muss dann messen, auf dem Bild ist der kurze Hebel dargestellt, der sich mit meinem Teil verlängern lässt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

:horn: es ist soweit. Dank der Fußball-WM (ich hab nen Fußballmuffel geheiratet ;) ) hat mein Mechaniker endlich Zeit gehabt, das Hebelchen einzubauen :bang:

Was soll ich sagen: es passt :thumbup:

Ne Testfahrt hab ich aber noch nicht gemacht (obwohl jetzt die Straßen leer wären) aber im Stand merkt man schon ne Erleichterung.

DANKE Jürgen :bang:

Gruß

das Hexlein

post-10-1277322065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...