Jump to content
Ausgeblendet

Probefahrt und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

So, komme gerade von einer 2 ständigen Probefahrt zurück und bin froh dass ich die TE schon bestellt habe!

Meine Schwarze wurde gestern in England verschickt und sollte nächste Woche eintreffen und dann muss mein :D noch die teile dranschrauben und übernächste Woche ist dann Auslieferung :wackout:

Noch kurz zur Probefahrt:

Sitzposition für meine 187cm recht ordentlich werde aber den erhöhten Sitz nehmen, da ich sonst die beine nicht "hängen lassen kann.

Sitzkomfort durch straffe Polsterung sehr gut.

Der Lenker könnte ein paar cm höher und etwas näher zum Fahrer sein (aber da gibt's bestimmt bald was vom Zubehörhandel)

Der Sound ist kräftig, gut aber nicht aufdringlich

Der Motor ein Traum die bereits gesehene Nm-Kurve ist so auch zu erleben, Druck ab 3000 Touren sehr konstant.

Der Antrieb ist komplett unauffällig und ohne Geräusche oder Geruckel.

Durch das ride-by-wire muss man beim Gasgeben doch ein wenig Fingerspitzengefühl anwenden, da kaum Widerstand da ist, aber das ist reine Gewöhnungssache.

Windschutz ist mit der normalen Scheibe genauso gut wie bei meiner GS mit Adventurescheibe

Tempomat ist ne ganz nette Sache, aber bei der heutigen Verkehrsdichte wahrscheinlich nur selten einsetzbar.

Die Schaltung ist kaum hörbar und hat schöne kurze Schaltwege, Handkraft der Kupplung etwas höher als bei der GS.

Federung war angenehm straff auch beim Einbremsen neigt sie sich vorne nicht so sehr wie ich es befürchtet habe (bin ja GS gewöhnt)

Alles in Allem ein Super Motorrad und ich bin froh das Meine bald kommt. :bang:

Gruß

Scooter69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den kurzen Bericht, der einen die Wartezeit versüßt. :D

Ich hab auch eine schwarze bestellt, evtl. können wir dann ja mal beim Treffen fachsimplen. Die Frage wäre jetzt nur noch, wie schauts aus wenn man 189 groß ist.

Hoffentlich ist da auch noch alles ok ? :wacko:

Ach ja, wann hast Du denn deine Bestellt ????

bearbeitet von tigersix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon am 18.02 bestellt. Allerdings in graphite. Bis jetzt habe ich aber leider noch keinen Termin, wann meine eintreffen wird.

Nach diesem Bericht kann ich es nun gar nicht mehr erwarten bis die Raubkatze endlich freigelassen werden kann. Vor allem weil das Wetter mitspielt und ich meine alte bereits abgegeben habe.

Grüße an alle die wie ich noch warten müßen :wackout:

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ich bin morgen auch unterwegs. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Ich hoffe, da ich auch schon vor Ewigkeiten im letzten Jahr bestellt hatte, dass ich auch bald meine Tiger in Empfang nehmen kann.

Mit freudigen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super !!!!

Ich fahre heute fast 80 km und war schon in der stillen Hoffnung nicht nur meine neue Maschine mal anzufassen, sondern auch mal probe zu fahren.

Leider war auch heute Samstag und der :D war schon geschlossen, als ich ankam !!!

80 km wieder zurück !!!! grmmmlllll :wacko::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

am Wochenende auf der Messe Saarbrücken noch ein paar mal drumrumgeschlichen (stand genau gegenüber meinem Stand) und auch mit Sozia probe gesessen, passt immer noch alles :rolleyes:

ich werde nachher mal zu meinem :D fahren und auch sehen wie das Teil fährt......... und meine kommt wohl in den nächsten zwei, drei Tagen.

Um die Frage gleich im Vorfeld zu beantworten: Bestelldatum 10.12.2011 ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad rief mich der :D meines Vertrauens an.

Mein Liefertermin für April wurde bestätigt . :o:o:o

APRIL :blink:

Das sind gefühlte 12 Wochen entfernt !! :unsure:

Also warten !

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, sagt man da, jetzt steht das Objekt der Begierde in der Garage, leider nur der Vorführer, aber wer nen guten Draht zum Händler hat darf so ein ganz neues Mopped auch über Nacht behalten ;)

Tiger Explorer 1200, der Angriff auf die R1200GS. Welche ist besser?

Ich hab sie heute abend abgeholt und bin die ersten 80 km gefahren.

Sitzposition hatte ich schon auf den Ausstellungen getestet, da passt alles, an die vielen Knöpfe gewöhnt man sich bestimmt nach kurzer Zeit, aber die wichtigen Dinge sind alle dort, wo man sie sucht.

Zündschlüssel rum, eine halbe Million Kontrollleuchten flackert auf, Kupplung ziehen, Druck aufs Knöpfchen und der Dreizylinder läuft sofort ruhig und rund, erster Gang rein, Kupplung fast im Standgas kommen lassen und es rollt herrlich soft los. Die Gänge flutschen recht leicht, das Ding schiebt locker vorwärts, die Drehzahlmessernadel bleibt unter 3500 U/min, im Ort im 6. Gang, 50 km/h ca. 1700 Umdrehungen, ohne Ruckeln oder irgendwelche Geräusche aus dem Antriebsstrang, da könnte man sich dran gewöhnen, da träumt der Boxer-Fahrer davon!

Ortsendeschild....... den gewöhnungsbedürftig sehr leichtgängigen Gasgriff halb aufziehen, aus dem etwas rauhen Summen wird ein herrliches dunkles Fauchen der Digitaltacho hat Mühe die Zahlen schnell genug zu wechseln, ruckzuck stehen 5000 auf dem Drehzahlmesser und knapp 140 auf dem Tacho ......... der Motor hat Potential, der macht Spaß und den Tacho sollte man im Auge behalten, man ist immer schneller als man meint :unsure:

Kurven... kein Thema, leichtgängig, ohne Nachdruck nimmt das Ding Schräglagen an und läuft spurstabil durch, schnelle Schräglagenwechsel scheint sie mir etwas träger als meine Q, aber alles in allem sehr locker zu fahren.

Bremsen packen gut zu mit wenig Kraftaufwand, gut dosierbar bis zum Regelbereich, dabei komme ich gleich zum bisher einzigen Punkt, der mir nicht gefällt, die Gabel ist mir dabei effektiv zu weich, aber das scheint eine Triumphabstimmung zu sein, fiel mir auch bei Sprint und den alten Tigern schon auf.

Licht ist gut, Fernlicht ist sehr gut, Zusammenarbeit mit dem Bediener, zumindest bei mir, nach ein paar Kilometer ganz easy, also mir gefällt das Teil.

So, Stunde der Wahrheit, Mopped in der Werkstatt auf die Waage: Mit dem Launch-Paket, das bei den Vorführern verbaut ist, also Sturzbügel, Edelstahlölwannenschutz, Handschützer, Nebelscheinwerfer und sonstiger Zierrat, kommen vollgetankt 265,8 kg auf die Anzeige sind also rund 20 kg mehr als bei einer GS mit ABS und so.

Tja, morgen früh muss ich sie wieder abgeben, aber da kein Navi montiert ist werde ich sicher noch ein paar mal falsch abbiegen :wackout:

Und welche ist jetzt besser?

Das ist so eine Sache, die beiden Motorräder sind schon recht verschieden, jede hat ihre Vor- und Nachteile, jede ihre Pluspunkte, auf der einen Seite das etwas rauhbeinige Boxertier mit... na sagen wir mal... spielerischem Fahren, auf der anderen Seite der seidenweiche Drilling, bei dem man ständig nach dem 7. bis 9. Gang sucht, weil es immer schiebt wie Elektromotor, dafür aber etwas behäbiger im Fahrverhalten und durch die weiche Telegabel beim Anbremsen unruhig in der Front.

Alles meine Meinung, wer eine andere hat, für mich ist das kein Problem :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

kommst Du dann mit dem Tigerschwenker nach Nürnberg zum Michael?

Dann würd ich gern mal ne "bewegte Runde Probe sitzen".... :biken2:

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf die Lieferung. Sollte schon am 24.3. wieder dreirädrig beim :D stehen, und ab dann muss es bewegt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...