Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Sonderzubehör

• Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#51 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer
  • Wohnbereich:Gronau
  • Interessen:-Motorradfahren
    -Laufen
    _ Tauchen

Geschrieben 15.04.2012 - 20:32

Habe meine (Phantom Black) am 27.3.12 bestellt und soll im April kommen. Nachfrage letzte Woche beim freundlichen  :D: "Noch nicht da und leider auch noch kein Liefertermin bekannt." Auf der anderen Seite hat der April aber auch noch 15 lange Tage ...

Gruß
Jo

Ich fühle mit. Genau das gleiche bei mir !
Am 28.03 bestellt, soll im April "irgendwann" kommen !
:unsure:

#52 proandi

proandi

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Ich fahre:die Explorer
  • Wohnbereich:Wien
  • Interessen:Sport und Programmieren

Geschrieben 16.04.2012 - 09:03

26.03 bestellt und seit einer Woche beim Händler. Seither warte ich, bis er alles Zubehör drangeschraubt hat. :( Glück im Unglück: das Wetter ist eh ziemlich bescheiden - aber trotzdem. Ich kann nicht ordentlich schlafen - das geile Knurren des Tigers von der Probefahrt geht mir nicht aus dem Kopf :D

#53 Schwabenexplorer

Schwabenexplorer

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Ich fahre:seit April Tiger Explorer

Geschrieben 16.04.2012 - 12:01

Hallo zusammen, meine steht seit 2 Wochen auf dem Hof, morgen geht´s zur ersten Inspektion black Koffer Topcase mit Polster Sozius beheizt (war gleichzeitig Kauffreigabe ;) ) Fahrer tiefer Motorschutzbügel Tankpad Heizgriffe Handprotektoren Navihalter Tankrucksack SW Motech Quick Lock EVO GS (wenn man sich am "GS" nicht stört :rolleyes: ) Gruß Michael

#54 Caber_net

Caber_net

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Ich fahre:Bald Explorer

Geschrieben 16.04.2012 - 16:25

Hallo,

Ich habe meine am 23.3. In Phantom Black bestellt. Soll im April kommen, habe aber noch nicht mal ein Datum (war das eigentlich bei euch auch so?)

Mitbestellt:

Heizgriffe
Komfortsitzbank hoch
Reifendruckkontrolle

Arrows war mir zu teuer. Da gibt es bestimmt bald günstigere und schönere Sachen.
Tankrucksack: werde mir einen neuen quick Lock Ring kaufen und meinen SW Motech "City" weiterfahren.

Koffer: habe fast neue hepco und becker Gobi. In einigen Foren sind jetzt schon Bilder der entsprechenden Halter für die TE aufgetaucht.

Freue mich auf jeden fall schon riesig.

Caber_net

Heute Email vom Händler:

"... ich habe gerade mit Triumph telefoniert und die die Aussage lautet wie folgt, dass im Laufe der nächsten Woche die Explorer in schwarz produziert und ausgeliefert wird.
da sollte auch Ihr Fahrzeug dabei sein. Ein ganz konkretes Datum kann ich leider nicht nennen, da fehlt Triumph leider die Logistik ..."

Ich hatte im Mai letzen Jahres ein Auto bestellt. Damals sagte man mir "wird am 16. August geliefert". Hatte auf den Tag gestimmt. War aber auch nicht aus England :rolleyes:

#55 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 132 Beiträge
    -Laufen
    _ Tauchen

Geschrieben 16.04.2012 - 20:22

Hallo
Wie in einen anderen Beitrag beschrieben habe ich Freitag den 13. meine Blaue
Tiger EX,abgeholt.Sensationell eine Woche vorher bestellt,  mit  "Lunchkit".

Da könnte ich ko***.

Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz.
Das kann doch nicht sein.
Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen.

Sorry aber mir gehen von der Warterei langsam die Nerven durch ! :blink:

#56 Ralph

Ralph

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer-Schwenker ...
  • und:R1200GS,T300 Speedy,F800S, ...
  • Wohnbereich:Gondelsheim
  • Interessen:Gute Fahrzeuge, Familie und der kleine weiße Hund

Geschrieben 16.04.2012 - 21:30

Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz.
Das kann doch nicht sein.
Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen.

Das hatten wir schon mal. Es gibt Händler, die waren vorsichtig, haben den Vorführer und noch ein, zwei TE in der Vororder, andere haben gleich 3 Dutzend bestellt (das war so November). Wenn Dein :D einer von der ersteren Vorsichtigen war, dann hatte er nicht mehr in der Vororder und Deine Bestellung weiter gegeben, jetzt bekommt er alles schön der Reihe nach.

Andere Händler haben im Dezember viele bestellt und die haben genau genommen TEs auf Lager, weil die Moppeds schneller kommen als sie verkauft werden.

Ich hab Anfang Dezember bestellt (TE, Farbe egal, Heizgriffe, so schnell wie geht!) und meine kam drei Tage nach dem Vorführer.

#57 weru

weru

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger T400 und Sprint ST 955i

Geschrieben 16.04.2012 - 21:48

Hallo, habe meine in schwarz mit Launchpaket, Heizgriffe und Seitenkoffer. Freitags gekauft und Dienstag drauf abgeholt, allerdings warte ich noch auf die Koffer.

#58 kater

kater

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Wohnbereich:Bochum

Geschrieben 17.04.2012 - 13:53

Ich les immer "Lunchpaket" :D

#59 bigbuddha

bigbuddha

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Ich fahre:auto, moped, roller

Geschrieben 17.04.2012 - 22:29

Servus Gemeinde, laut meinem :D hängen die Lieferschwierigkeiten von der Farbe ab. Ich wollte eine schwarze mit Lounch-Paket...gibt es nicht mehr. Er hat mir eine blaue angeboten...hätt ich sofort haben können, ebenso eine graue. Da ich aber nur ne schwarze wollt, mußt ich sie nackig bestellen und das Zubehör dazu. Jetzt hab ich quasi die Lounch-Ausstattung, nur anstatt der Reifendruck-Kontrolle hab ich die Heizgriffe. O-ton vom Händler.."das kann aber dauern" :o was hilfts...also warte ich :oldguy2:

#60 tiger

tiger

tiger (Frank, der blaue)

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
  • und:früher Tiger 1050
  • Wohnbereich:Neuhausen a. d. F.

Geschrieben 18.04.2012 - 17:58

Hallo zusammen. Ich hab meine am 26.03. bestellt. Heute Rückfrage beim Händler ob er schon was weiß, er hat schon mal ne Fahrgestellnummer. Kommt also nächste Woche. Super. Genau da bin ich in Portugal. Das passt ja. Aber dann freu ich mal aufs heim kommen.

#61 stefan_t

stefan_t

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • Interessen:also mit dem Motorrad fahren und neuerdings segeln

Geschrieben 18.04.2012 - 19:11

Servus, ich hab meine in Blau schon am 21. Januar bestellt- gerstern ist sie dann endlich eingetroffen. Samstag gehts los.

#62 udo_muc

udo_muc

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer Spoke
  • Wohnbereich:München
  • Interessen:Familie, Motorradfahren und Snowboarden

Geschrieben 18.04.2012 - 19:15

Hallo, eigentlich hatte ich ja Ende März eine schwarze TE bestellt, weil die angeblich am schnellsten ( Ende April) zur Verfügung stehen würde. Heute erfahre ich, dass die schwarze doch wohl erst irgendwann im Mai käme. Blau soll jetzt doch zuerst noch im April verfügbar sein. Also, schnell umdisponiert und auf blau umgestiegen! War eh meine erste Wahl! Da werden Erinnerungen an meine erste Tiger T400 in Caspian Blue wach. :-) Mal sehen wann die TE endlich kommt! Gruss, Udo

#63 McB

McB

Buckliger Yeti

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.726 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 18.04.2012 - 20:00

http://www.tigerhome...opic=16860&st=1 B)

So hat es mir der Dealer berichtet - ich kann aber keine kaufen. :rolleyes:
Zumal ich erstens schon ne 11Jahre alte Explorer mit 90tkm, dafür aber auch keine weitere Kohle habe. :wistle:

:D :D :D

Greetz Brülli

#64 K13S-Biker

K13S-Biker

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 1200
  • Wohnbereich:Altötting und Pastetten

Geschrieben 18.04.2012 - 20:16

Guten Abend miteinander, heute Mittag bekam ich den ersehnten Anruf - SIE/ER ist da :D :advent1: Aber leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die ersten Kilometer genießen darf - wegen der umfangreichen Zubehörliste (die sich wohl noch irgendwo auf der Insel befindet) :blink: :( Viele ungeduldige Grüße Andreas

Angehängte Grafiken

• Explorer_1.jpg

Bearbeitet von K13S-Biker, 18.04.2012 - 20:29.

#65 Palmsound

Palmsound

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • und:Sprint 900
  • Wohnbereich:CH-9000

Geschrieben 19.04.2012 - 08:42

Hallo wie ist es bei Bestellung der höheren Scheibe. Habt ihr die Original niedrige mitgeliefert bekommen? Ebenso den den Sitzen? schlussendlich den Komfort und Normalsitz zu hause? gruss Bernd

#66 freebiker

freebiker

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Ich fahre:XV1100/Tiger Explorer/Yeti
  • Wohnbereich:Bergisch Gladbach
  • Interessen:Trekking
    Mountainbike
    Motorrad

Geschrieben 19.04.2012 - 09:51

Uuuuuuuuuuups gute Frage. Dann liegt noch die kurze Scheibe und der Original-Auspuff beim :lol: ! Dann muss ich da die Tage direkt vorbei. Gruss freebiker

#67 Ralph

Ralph

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer-Schwenker ...
  • und:R1200GS,T300 Speedy,F800S, ...
  • Wohnbereich:Gondelsheim
  • Interessen:Gute Fahrzeuge, Familie und der kleine weiße Hund

Geschrieben 19.04.2012 - 10:54

Dann liegt noch die kurze Scheibe und der Original-Auspuff beim  :lol: !
Dann muss ich da die Tage direkt vorbei.
Gruss
freebiker

Na dann mal flott, ich warte, dass endlich die ersten TE-Teile in der Bucht erscheinen ;)

#68 Feline

Feline

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Interessen:Was wohl? .........und dann noch wandern, Fahrrad fahren, singen, gegen Regeln verstoßen.<br><br><br>..........und wenn ich rechts drehe, dann wird die Landschaft schneller!

Geschrieben 19.04.2012 - 11:13

Alsooooooooooo! Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original. Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim :D ! Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause. Denke, das ist so korrekt, oder? :unsure:

#69 Palmsound

Palmsound

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • und:Sprint 900
  • Wohnbereich:CH-9000

Geschrieben 19.04.2012 - 11:35

hallo gemäss meinen offerten vom Händler sind ja immer die offiziellen Preise aus Katalog aufgeführt. hab nie was von spezial Launch packetpreis gesehen. :blink: ich werde daher mal ohne hohe scheibe starten ..... sonst liegen ja wieder wie bei meiner Sprint etliche scheiben herum. gruss Bernd

Bearbeitet von Palmsound, 19.04.2012 - 11:36.

#70 Guido

Guido

Tigerhomeweltmeister 2008, 2010

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Ich fahre:V13VG; 2001-2012 709EN
  • Wohnbereich:Burg/Spreewald

Geschrieben 19.04.2012 - 12:53

Alsooooooooooo!

Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original.

Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim  :D !

Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause.

Denke, das ist so korrekt, oder?

Fast! :nono1:

Die (limitierte) Launch-Version wurde ab Werk so ausgeliefert, da war also gleich alles dran. Der Händler hat somit keine niedrige Scheibe und keinen original Ölwannenschutz rumliegen.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

#71 Nunja

Nunja

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ich fahre:Trophy SE
  • Wohnbereich:Am_Rhein

Geschrieben 19.04.2012 - 13:00

Alsooooooooooo!
Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause.

Denke, das ist so korrekt, oder?

Moin.

Für meinen Geschmack ist das eine enorme Material- und damit auch Kostenvergeudung. Wenn jede 3. TE mit Heizgriffen geordert wird muss man nicht stumpfsinnig erst einmal alle Bikes mit „ohne“ ausstatten, um dann nachzurüsten. Gleiches gilt für hohe Scheiben, Sitzbänke usw. die ich bei der Erstbestellung order. Dass demnächst in allen TE-Garagen irgendwelche Austauschteile rumliegen ist in diesen Fällen unnötig.
Ich vermag nicht einzuschätzen in wie weit diese Firmenpolitik „Very British Eigenheit“ oder logistisches Unvermögen ist (siehe auch die Unmöglichkeit einen Liefertermin zu nennen). Oder kommt die TE gar aus Thailand?

Gruß
Der Micha

#72 ellig

ellig

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer, BMW R1200C
  • Wohnbereich:OHV

Geschrieben 19.04.2012 - 14:24

Soweit ich weiß kommt die TE aus GB, also liegst Du mit very british schon richtig.

Bearbeitet von ellig, 22.04.2012 - 12:29.

#73 filou123

filou123

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Ich fahre:tiger explorer
  • Wohnbereich:olpe
  • Interessen:motorrad fahren und touren

Geschrieben 22.04.2012 - 11:37

hallo ich habe tourenscheibe ,nebelscheinwerfer ,handschutz koffer und tankfolie :D

#74 kater

kater

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26.04.2012 - 12:52

Heizgriffe, Motorschutzbügel, Reifendruckdings, Alarmanlage. Das Moped ist da, aber keines der Teile. Voraussichtlich wird es bei der 800er Inspektion angebaut, aber erstmal will ich schnellstmöglich fahren :dance1: Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe, 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte.

#75 Jabba

Jabba

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnbereich:Ostschweiz

Geschrieben 26.04.2012 - 14:50

Also ich kann nur sagen, Dienstag diese Woche bestellt und kann Sie am Samstag abholen. Ausstattung Launch-Paket inkl. Seitenkoffern, Farbe schwarz Aber auf die Koffern muss ich bis ca. Mitte Mai warten gem. Händler... Wenigstens kann ich ab Samstag losdüsen... Mit oder ohne Koffern ist mir vorerst egal!

#76 Franky66

Franky66

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • Ich fahre:KTM 1190 Adventure R

Geschrieben 26.04.2012 - 18:37

Bei mir war es so ähnlich. Der eine Händler wußte nichts von der Möglichkeit, eine Explorer mit Launch-Kit für den "normalen Kunden" bestellen zu können, beim nächsten Stand dann eine Graphit mit Launch-Kit zum Verkauf. :thumbup: Wenn alles normal läuft, wird Sie nächste Woche zugelassen. :biken2:

#77 Nunja

Nunja

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 02.05.2012 - 12:31

Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe...

Enduro-Fahrer sind evtl. mehr Ganzjahres- und weniger Bruchstrichfahrer aber 90% ist schon eine Menge. Hat aber vielleicht auch was mit dem Wiederverkauf zu tun.

... und 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte.

Das wundert mich in Deutschland allerdings nicht. Ich hoffe mal darauf, dass sich die "Interessenten" eher auf den Marktführer konzentrieren, auch wenn das "St-Florians-Denken" nicht fair ist. Die Alarm-Besteller sind hier auch eher die Minderheit.

Gruß
Der Micha

#78 kater

kater

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 04.05.2012 - 15:03

Ich glaube, dass sich viele einfach beim Neukauf überlegen, was noch mit "drin" ist, wenn man eh so viel Geld ausgibt. Und Originalheizgriffe und -alarmanlage sind einfach immer schöner als das Zubehörgebimsel :)

#79 Nunja

Nunja

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 07.05.2012 - 08:21

Moin.

So. Wollte kurz Vollzug melden.
Nach vielen Grübeleien und Abschätzungen und Vergleichen hat das Neue gesiegt. Die TE ist da. In schwarz, mit Nebelgucklicht, Umfalleisen an den Seiten, Handwärmern und –beschützern, großem Windverdränger und Tanktüte wurde sie am Montag bestellt und am Donnerstag zugelassen, abgeholt am Freitag. Das ging sehr fix. :wistle: Zu den Wackel-Koffern & TC konnte ich mich nicht hinreißen lassen, zumal das TC für den täglichen Gebrauch viel zu wuchtig ist.

Bevor jemand in akute Schnappatmung verfällt: an bestelltem Zubehör fehlt noch … alles. Geliefert wurde in dem Bereich nix, absolut gar nix. :(

Im Übergabegespräch wurde ausführlich auf jede Werbebroschüre und jede Rolle Pfefferminz hingewiesen, auch auf die kommende Kundenbefragung durch Triumph und der etwas anderen Bewertung in UK. Man möchte doch adäquat bewertet werden. Ein aus Händlersicht verständlicher Aspekt. Wenn Triumpf das Customer Relationship allerdings wirklich ernst nimmt, werde ich hier mal meine Meinung zur aktuellen Verkaufsstrategie zur Vortrag bringen. Ich hoffe mal, dass sich die mangelnde Flexibilität bei der werksmäßigen Konfektionierung nicht im Alltagsbetrieb – sprich Ersatzteilversorgung ect. – fortsetzt.

Wer die Briten (zumindest ein klitzeklein ein wenig) kennt, weiß um die öffentliche „Betreuung“ im täglichen Leben. Vor jeder Kurve, vor jedem Hügel gibt es Warnungen, auch da, wo eigentlich nix ist. (Mit der Folge, dass dort, wo eine Warnung nötig wäre, man nicht mehr drauf achtet.) Doch bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. ;)

Aber jetzt geht´s raus, bevor die nächste Wetterwarnung kommt, die ersten 800 km müssen bewältigt werden…

#80 proandi

proandi

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Ich fahre:die Explorer
  • Wohnbereich:Wien
  • Interessen:Sport und Programmieren

Geschrieben 07.05.2012 - 09:38

bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat.  ;)

Ja, vorallem jene beim Zubehör. Zitat:
"Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als 130 km/h."
Kaum hast du einen Motorsturzbügel oder Nebelscheinwerfer montiert, soll man nicht mehr schneller als 130km/h fahren...???

#81 Bischter

Bischter

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Wohnbereich:Wöllstadt

Geschrieben 13.06.2012 - 08:20

Hallo, ich möchte mir morgen meine Ex bestellen und weiß nicht recht ob die Original Koffer oder Koffer von Drittherstellern nehmen soll. Hat schon wer Erfahrung mit den Koffern? Ich frage deshalb da die original Halterung der Koffer von der "Fachpresse" kritisiert wurde. Vielen Dank für eure Hilfe

#82 Doppeltiger

Doppeltiger

Tripplist

• Supporter
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge
  • Ich fahre:TE und Thruxton EFI

Geschrieben 13.06.2012 - 08:50

Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern. Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht. Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung. Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade. Ich werde wohl ein wenig warten.

#83 docgandalf

docgandalf

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Ich fahre:990SMT TBirdSport

Geschrieben 13.06.2012 - 11:18

Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern.
Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht.
Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung.

Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade.

Ich werde wohl ein wenig warten.

Mein freundlicher hat netterweise die Original Koffer unter Zurücklassung der Schlösser, die sinnigerweise nicht demontiert werden können, zurückgenommen.
Gründe:
Der rechte Koffer ist ein schlechter Witz. Durch die grosse Aussparung für den Auspuff die nicht an die Explorer angepasst wurde sondern von der 800er übernommen wurde ist der rechte Koffer nur mit passender Innentasche und anschliessender "Ausformung" der Tasche zu beladen. Das der dann auch nur beladen halbwegs sicher auf dem Boden steht kommt dann noch hinzu.
Die Querstange kann zwar relativ einfach demontiert werden muss aber aus optische Gründen immer weg da ich Kellermänner montiert habe und die Blinker das Geschwür nicht mehr halbwegs verstecken.
Der "Schweinehaken" (Wackelbegrenzung unten) auf der rechten Seite muss bei nicht montierten Koffern auch weg. Steht unsäglich über (Siehe andere Beiträge hierzu).
Die Gesamtbreite ist mit "Wackelzuschlag" ca 98cm.
Demontage (der Anbauteile nicht der Koffer) war relativ schnell möglich aber nur mit Werkzeug (3Min ab 5 Minuten dran wegen Neueinstellung Wackelbewegung)
Da ich für mein anderes Mopped bereits 2 SW-Motech 37L Trax Boxen hatte, ist der zwischenzeitlich lieferbare Haltersatz für die Trax montiert und ich benutze diese.
1 Schlüsselsystem ist zwar nicht aber ansonsten bin ich zufrieden.
Breite ca 100cm. Montage-Demontage in 1 Minute. Eurostück als Werkzeug reicht.
Und die "Riesenhecktasche Triumph Original" kann trotz Toplader montiert werden. ;)

Bearbeitet von docgandalf, 13.06.2012 - 11:20.

#84 Bischter

Bischter

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13.06.2012 - 11:51

Danke für die Hilfe. Ich denke das hilft mir weiter und ich werde mir anderweitig Koffer besorgen.

#85 ruelps77

ruelps77

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger Explorer
  • Wohnbereich:Halbenrain

Geschrieben 13.06.2012 - 13:08

Habe meine Tiger am 10. Mai erhalten, drauf sind: Motorschutzbügel Handschutz seitlicher Koffersatz Tankpad Kühlerschutz Hohe Tourenscheibe Nebelscheinwerfer zusätzlich nicht Originalzubehör: Givi Topcase Trekker 52 lieder noch nicht montiert, Platte und Rückenpolster nicht lieferbar. SW Tankrucksack Quicklock EvO Trial (voller Lenkeinschlag möglich) bereits eine tolle Tour in die Toskana unternommen. Alles hält. FG

#86 Bischter

Bischter

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13.06.2012 - 22:02

Und wie hast du die Koffer wahrgenommen? Sind es die Original Koffer? Hast du sie in Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten gemerkt? Thx fürs Feedback

#87 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 132 Beiträge
    -Laufen
    _ Tauchen

Geschrieben 14.06.2012 - 18:58

Also ich hab die Originalkoffer !

Sind schon etwas merkwürdig, aber im Moment laufen sie gut, bzw. hängen gut.
:rolleyes:

Was mir gar nicht gefällt, das es keine Toploader sind, falls man die öffnet, fällt alles raus.

Hier ein paar Aufnahmen aus meinem Blog.

Lasst ruhig Kommentare da !

TE Blog

dann unter Blog und dann Mein neues Motorrad !

Bearbeitet von tigersix, 14.06.2012 - 19:04.

#88 Bischter

Bischter

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14.06.2012 - 21:31

Von mir wurde mit bestellt: Heizgriffe Handprotektoren Koffersystem Tourenscheibe

#89 m1375de

m1375de

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17.06.2012 - 11:39

Ich habe meine in Schwarz mit: Motorschutzbügel Heizgriffe Handprotektoren Navi-Halterung Nebelscheinwerfer Luftdrucksensoren bestellt. Eventuell wird noch die große Tourenscheibe dazu kommen, wollte erst mal die normale Scheibe testen. Gruß Michael

#90 Gast_DonTiger61_*

Gast_DonTiger61_*
  • Gast

Geschrieben 17.06.2012 - 19:20

Sturzbügel , hohe Sitzbank und, was unterschätzt wird, denn es macht optisch echt was aus und kostet quasi nix: Kühlerschutz (-:

#91 Gast_DonTiger61_*

Gast_DonTiger61_*
  • Gast

Geschrieben 18.06.2012 - 21:53

...Navihalterungen habe ich mittlerweile auch zwei. Werd mal schauen, wann ich sie montiere. Im Moment hab ich mein TomTom Urban erst mal in der Schublade verstaut. und Fahre hier nach Feierabend eh nur rund um meine Heimatstrecken und orientiere mich im Zweifelsfalle an den Ortsschildern (-;.. .

#92 Batzen

Batzen

>>>-------------->

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge
  • Ich fahre:solange es noch Benzin gibt.
  • Wohnbereich:Kulmbach

Geschrieben 11.10.2012 - 12:39

Servus, kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat?

#93 hoppi

hoppi

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer
  • Wohnbereich:Celle

Geschrieben 11.10.2012 - 14:02

..mal ganz doof gestellt... was ist den das Launch Kit???? :cry2:

#94 Batzen

Batzen

>>>-------------->

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge
  • Ich fahre:solange es noch Benzin gibt.
  • Wohnbereich:Kulmbach

Geschrieben 11.10.2012 - 14:32

Das war zur Markteinführung das Paket mit Reifendruckkontrollsystem, Alumotorschutz, Sturzbügeln, Zusatzscheinwerfern, Handschützern und der Tourenscheibe.

#95 Dari - Exp

Dari - Exp

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer, RD 04, RC 28

Geschrieben 11.10.2012 - 15:28

Servus,

kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat?

In CH war es etwas günstiger, als wenn du ab einem Basismodell alles hinzubestellt hättest - bei der Scheibe hast du jedoch die niedrige nicht erhalten, da sie mit der Tourenscheibe ab Werk ausgeliefert wurde (dito Motorschutz).

Bearbeitet von Dari - Exp, 11.10.2012 - 16:35.

#96 docgandalf

docgandalf

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Ich fahre:990SMT TBirdSport

Geschrieben 11.10.2012 - 15:28

Das war zur Markteinführung das Paket mit Reifendruckkontrollsystem, Alumotorschutz, Sturzbügeln, Zusatzscheinwerfern, Handschützern und der Tourenscheibe.

und, ganz wichtig :D ein Tankpad!

#97 Guido

Guido

Tigerhomeweltmeister 2008, 2010

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Ich fahre:V13VG; 2001-2012 709EN
  • Wohnbereich:Burg/Spreewald

Geschrieben 22.10.2012 - 18:03

Servus,

kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat?

Jetzt erst gelesen!

Schau mal hier.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

#98 soelli

soelli

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Wohnbereich:Marienberg

Geschrieben 10.02.2013 - 13:45

Hier mal mein Zubehör, was gerade im Zulauf ist und montiert werden soll. Das Bike steht in schickem Blau schon beim FTH... Hohe Tourenscheibe Aluminium Ölwannenschutz Kühlerschutz Nebelscheinwerfer Kit Heizgriffe Kit Adventure Handschützer Motor Schutzbügel Kit Heizbarer Fahrer- und Beifahrersitz Tank Pad GPS Halter Bordnetz Steckdose Reifendruck Überwachungssystem Mehr wars nicht :D

#99 Gast_Berliner_*

Gast_Berliner_*
  • Gast

Geschrieben 10.02.2013 - 15:04

Meine Ex wird mit Hohe Tourenscheibe Nebelscheinwerfer Kit Motor Schutzbügel Kit Bordnetz Steckdose geliefert. Ist ein Sondermodell mit Speichen :thumbup: Gruß aus Berlin Berliner

#100 karli

karli

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 10.02.2013 - 18:27

irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0