Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Original Tankrucksack empfehlenswert ??

• Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer
  • Wohnbereich:Gronau

Geschrieben 08.04.2012 - 18:48

Hey Leute ! So kurz vor der Auslieferung meiner Maschine kommt mir der Gedanke, ob der originale Tankrucksack von Triumph so toll ist ???? :huh: Oder sollte man lieber warten, bis Teuertech einen rausgebracht hat ?? :blink: Was ich auch noch brauche wäre eine Hecktasche, ähnlich einem Topcase aus Codura!!! Auch hier hält sich Teuertech noch bedeckt. Passen evtl. andere Modelle ?? Z.B. die Taschen der 800 xc ?? Weiß das einer ?? :unsure:
  • 0

#2 xabbus

xabbus

Xabbus

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.839 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer
  • Wohnbereich:D-82377
  • Interessen:Ois mit zwoa Radl,<br>schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Geschrieben 08.04.2012 - 18:55

SW Mototech bietet bereits passende Produkte. Die Qualität ist ok und das System mit dem Ring funktioniert anerkannt gut. Gibt keine Kratzer am Tank. Servus da Peda
  • 0

#3 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 08.04.2012 - 18:58

Ohh Super, mein letzter war auch von Motech. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ! :D
  • 0

#4 udo_muc

udo_muc

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer Spoke
  • Wohnbereich:München
  • Interessen:Familie, Motorradfahren und Snowboarden

Geschrieben 08.04.2012 - 20:39

Hi, habe mir in der letzten Saison den SW Motech Engage mit Quicklock auf meine 955i gemacht. Ich war so begeistert von der Funktionalität und Qualität, dass ich den Ring beim Verkauf abgenommen habe. Wird auf meine hoffentlich bald kommende Explorer montiert! Gruss, Udo
  • 0

#5 Ralph

Ralph

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer-Schwenker ...
  • und:1200GS,T300 Speedy,F800S, ...
  • Wohnbereich:Gondelsheim
  • Interessen:Gute Fahrzeuge, Familie und der kleine weiße Hund

Geschrieben 08.04.2012 - 21:11

Hi

da habe ich nun auch die Infos zu den SW-Motech-Teilen durchgesehen, weil das mit dem Ring gefällt mir schon gut.

Jetzt aber mal ne Frage: Aufgrund des "Buckels" auf dem Tank hängt der Tankrucksack irgendwie so schwebend, sehe ich das richtig?

Eingefügtes Bild
Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

• 0

#6 Tigertrail

Tigertrail

Verteilt sich

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 793 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC white
  • und:Tiger 800XC black
  • Wohnbereich:Schweiz
  • Interessen:Motorradfahren - Reisen - Fotografieren

Geschrieben 08.04.2012 - 21:21

Das sieht so aus, fällt beim fahren aber überhaupt nicht auf. Ich habe den QUICK-LOCK EVO City und finde den klasse...

Eingefügtes Bild
  • 0

#7 TouanRebut

TouanRebut

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC
  • Wohnbereich:HU; WÜ

Geschrieben 09.04.2012 - 00:54

Ralph - was über deinem Tank nur schwebt verkrazt dir auch nicht den Lack ! Ich hab auf meiner 800XC den Quicklock Evo GS und finde ihn super - nach dem 10mal konnektieren hat sich das System eingespielt (oder der Nutzer gewöhnt) und der sitzt einfach super und man merkt ihn auf der 800er überhaupt nicht bei der Fahrt.
  • 0

#8 herby27

herby27

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800 XC + Trident 900
  • Interessen:Neben Motorradfahren gibt es da noch Ski + MTB

Geschrieben 09.04.2012 - 06:28

Stimmt, der TRS hat keinen sonstigen Kontakt zum Tank. Funktioniert prima, würde ich wieder kaufen. Herby
  • 0

#9 Guido

Guido

Tigerhomeweltmeister 2008, 2010

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 252 Beiträge
  • Ich fahre:V13VG; 2001-2012 709EN
  • Wohnbereich:Burg/Spreewald

Geschrieben 10.04.2012 - 08:02

Ich hab auch seit Jahren den City auf meiner 955 spazieren gefahren und jetzt auf die Explorer übernommen. Ich finde es passt! :thumbup: Die Befestigungsschrauben an der TE haben eine andere Länge, lässt sich aber mit Säge und Feile anpassen. ;) Beste Grüße aus dem Spreewald Guido

Angehängte Grafiken

• TR001.JPG

• 0

#10 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Ich fahre:BMW R 1200 GS LC, Tiger 800 XC
  • Interessen:Motorradfahren, Vollkontaktkarate, Kickboxen, Klassisches Boxen, Muay Thai und nicht zu vergessen geile Weiber und italienische Motorräder.<br>Außerdem bin ich mal Formel 1 gefahren.

Geschrieben 10.04.2012 - 18:30

Ich bin auch ein großer Fan von Bags-Connection. Super Verarbeitung und blitzschnelles Anbringen und Entfernen der Tankrucksäcke durch Quicklock-Evo-System. Bild 1 zeigt meine XC mit dem Tankrucksack "GS" vorne und Bild 2 mit dem Evo-Daypack, beide Bilder jeweils mit dem Evo-Sport hinten.

Angehängte Grafiken

• Foto_2.JPG

• 0

#11 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Interessen:Motorradfahren, Vollkontaktkarate, Kickboxen, Klassisches Boxen, Muay Thai und nicht zu vergessen geile Weiber und italienische Motorräder.<br>Außerdem bin ich mal Formel 1 gefahren.

Geschrieben 10.04.2012 - 18:31

Bild 2

Angehängte Grafiken

• Foto_3.JPG

• 0

#12 FryingPan

FryingPan

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i, KLE500
  • Wohnbereich:G&amp;EU

Geschrieben 10.04.2012 - 20:10

Hey Leute !
Passen evtl. andere Modelle ?? Z.B. die Taschen der 800 xc ??
Weiß das einer ?? :unsure:

Eine ähnliche Frage stelle ich mir auch gerade. Allerdings ist bei mir die Entscheidung schon für SW Motech gefallen. Zunächst mal den Daypack, dann sehen wir weiter.
  • 0

#13 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 11.04.2012 - 12:39

Sag mal, kannst Du eine Aufnahme machen, wie das hinten ohne die Tasche aussieht ?? Wie wird die EVO-Sport dort festgemacht ?
  • 0

#14 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge

Geschrieben 11.04.2012 - 14:27

Sag mal, kannst Du eine Aufnahme machen, wie das hinten ohne die Tasche aussieht ??
Wie wird die EVO-Sport dort festgemacht ?

So sieht es aus mit dem SW-Motech-Alurack incl. hinterem Befestigungsring.

Angehängte Grafiken

• Foto__1_.JPG

• 0

#15 Nunja

Nunja

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ich fahre:Trophy SE
  • Wohnbereich:Am_Rhein

Geschrieben 15.04.2012 - 11:22

Moin. Als (noch) BMW-Kunde ist man in manchen Dingen verwöhnt. :wistle: (Nicht in allen, sonst wäre ich nicht hier, um Alternativen kennenzulernen :rolleyes: ) Aber z. B. bei Koffern habe noch nix besseres gehabt oder bei anderen gesehen. Bei den Tankrucksäcken kenne ich mehrere Systeme (nicht nur von BMW, wobei das Bügelsystem der RT das handhabungsfreundlichste und dichteste war), auch das Quick-Lock-System von SWM. Es hat gehalten, ja, aber skeptisch bin ich immer gewesen. Der ganze Korpus ist aus Pappe (?). Die kleine Auflagefläche am Haltering im Verhältnis zur großen GS-Tasche machte mir nie wirklich Mut. Die GS-Tasche hatte zudem den Nachteil, dass sie tief Richtung Sitz gezogen ist. Diesen Zipfel kann man nur bedingt bis gar nicht richtig nutzen. Es wird an keiner Stelle bei SWM von einer Wasserdichtigkeit der Behälter gesprochen, was den Zukauf einer im Zubehör erhältlichen Gummitüte (wg. der merkwürdigen Passform) nötig erscheinen lässt. Diese ist vom Material her sperrig und nimmt wieder Platz weg. Soweit meine Erfahrungen. Das Schatzkästchen von Triumph macht mit seinen teilweise vorgeformten Teilen einen recht stabilen Eindruck. Wenn der TRS jetzt noch wasserdicht ist wäre er mir auch ein paar € mehr wert, wenn dafür der Fotoknips vernünftig untergebracht wäre. Gibt es dazu – vielleicht von anderen Modellen – Erfahrungswerte? Schöne Grüße Der Micha
  • 0

#16 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 12:28

Moin.

Als (noch) BMW-Kunde ist man in manchen Dingen verwöhnt. :wistle:  (Nicht in allen, sonst wäre ich nicht hier,  um Alternativen kennenzulernen  :rolleyes: ) Aber z. B. bei Koffern habe noch  nix besseres gehabt oder bei anderen gesehen. Bei den Tankrucksäcken kenne ich mehrere Systeme (nicht nur von BMW, wobei das Bügelsystem der RT das handhabungsfreundlichste und dichteste war), auch das Quick-Lock-System von SWM.

Es hat gehalten, ja, aber skeptisch bin ich immer gewesen. Der ganze Korpus ist aus Pappe (?). Die kleine Auflagefläche am Haltering  im Verhältnis zur großen GS-Tasche machte mir nie wirklich Mut. Die GS-Tasche hatte zudem den Nachteil, dass sie tief Richtung Sitz gezogen ist. Diesen Zipfel kann man nur bedingt bis gar nicht richtig nutzen.  Es wird an keiner Stelle bei SWM von einer Wasserdichtigkeit der Behälter gesprochen, was den Zukauf einer im Zubehör erhältlichen Gummitüte (wg. der  merkwürdigen Passform) nötig erscheinen lässt.  Diese ist vom Material her sperrig und nimmt wieder Platz weg. Soweit meine Erfahrungen.

Das Schatzkästchen von Triumph macht mit seinen teilweise vorgeformten Teilen einen recht stabilen Eindruck. Wenn der TRS jetzt noch wasserdicht ist wäre er mir auch ein paar € mehr wert, wenn dafür der Fotoknips  vernünftig untergebracht wäre. Gibt es dazu – vielleicht von anderen Modellen – Erfahrungswerte?

Schöne Grüße
Der Micha

Der GS-Tankrucksack von SW-Motech beinhaltet, wie übrigens alle andern SWM- Tankrucksäcke eine passgenaue Regenhülle mit integrierter Kordel zum festzurren. Damit ist alles Super wasserdicht. Die Regenhülle gehört zum Lieferumfang und muss nicht extra dazugekauft werden.
  • 0

#17 Flying Dutchie

Flying Dutchie

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Wohnbereich:Dort wo die Tulpen wachsen

Geschrieben 15.04.2012 - 12:40

Hallo,

habe mir den originalen Explorer TRS gegönnt. Die Verarbeitung ist sehr wertig. Der TRS läst sich einfach mit 2 Schnallen und ein Magnet entfernen und sitzt absolut wackelfrei auf der vorgeformten Grundplatte.
Ich denke dass die wie bei den anderen Triumph TRSse die ich hatte auch wieder wasserdicht ist.
Kostet zwar etwas mehr wie die Rucksäcke von SW Motech und Touratech bin aber froh das ich diesen genommen habe.
Das einzige wovon ich noch nicht überzeucht bin ist das Kartenfach. Da ich sowieso meist mit Tomtom fahre stört mich das aber nicht.

Eingefügtes Bild[/URL]
  • 0

#18 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 13:32

Na ich hatte mal versucht, den originalen TRS zu stornieren, da ich einen von SW Motech haben wollte. Da war der :D nicht so begeistert, also bin ich eingeknickt und hab den genommen. Scheint ja dann doch nicht die schlechteste Wahl gewesen zu sein, obwohl der wirklich mächtig teuer ist ! <_< Ich seh grad, wie haste das TOM TOM fest gemacht. Kannste mir da auch mal ne Detailaufnahme schicken. Ich hab ein Tripy mit Ram Mount, und das wäre die ideale Befestigung !!

Bearbeitet von tigersix, 15.04.2012 - 13:34.

• 0

#19 Sizimizi

Sizimizi

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
  • Wohnbereich:Kerken
  • Interessen:Brettspiele, Bowling, Terraristik

Geschrieben 15.04.2012 - 14:48

Ich denke dass die wie bei den anderen Triumph TRSse die ich hatte auch wieder wasserdicht ist.

Lt. Beschreibung des Lieferumfangs in der Zubehörpreisliste ist dem aber wohl nicht so:"....Regenhaube wird mitgeliefert." !?!

Bearbeitet von Sizimizi, 15.04.2012 - 14:53.

• 0

#20 fredis-garage

fredis-garage

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Ich fahre:tiger explorer, diversion 900s
  • Wohnbereich:velbert

Geschrieben 15.04.2012 - 15:29

Habe gerade in meinem privaten nicht kommerzielen Blog die ersten Tipps für die Explorer mit Fotos und Anleitung eingestellt, darunter Tankrucksack, Adapterplatte für Topcase und Montage eines TT Rider. www.fredis-garage.de fred
  • 0

#21 Tieschi

Tieschi

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 15:47

Habe gerade in meinem privaten nicht kommerzielen Blog die ersten Tipps für die Explorer mit Fotos und Anleitung eingestellt, darunter Tankrucksack, Adapterplatte für Topcase und Montage eines TT Rider.
www.fredis-garage.de

fred

Hallo Fred,

gute Seite. Gefällt. :thumbup:

Nur zur Info. Ich hab das TT Urban mit Aktivhalter an der orig. TE Navihalterung montiert. Passt einwandfrei. Blickwinkel ist perfekt. Warum Triumph schreibt, nur Garmin Navis würden an die Halterung passen, ist mir schleierhaft.

Gruß Ralph
  • 0

#22 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 16:17

Moin.

Als (noch) BMW-Kunde ist man in manchen Dingen verwöhnt. :wistle:  (Nicht in allen, sonst wäre ich nicht hier,  um Alternativen kennenzulernen  :rolleyes: ) Aber z. B. bei Koffern habe noch  nix besseres gehabt oder bei anderen gesehen. Bei den Tankrucksäcken kenne ich mehrere Systeme (nicht nur von BMW, wobei das Bügelsystem der RT das handhabungsfreundlichste und dichteste war), auch das Quick-Lock-System von SWM.

Es hat gehalten, ja, aber skeptisch bin ich immer gewesen. Der ganze Korpus ist aus Pappe (?). Die kleine Auflagefläche am Haltering  im Verhältnis zur großen GS-Tasche machte mir nie wirklich Mut. Die GS-Tasche hatte zudem den Nachteil, dass sie tief Richtung Sitz gezogen ist. Diesen Zipfel kann man nur bedingt bis gar nicht richtig nutzen.  Es wird an keiner Stelle bei SWM von einer Wasserdichtigkeit der Behälter gesprochen, was den Zukauf einer im Zubehör erhältlichen Gummitüte (wg. der  merkwürdigen Passform) nötig erscheinen lässt.  Diese ist vom Material her sperrig und nimmt wieder Platz weg. Soweit meine Erfahrungen.

Das Schatzkästchen von Triumph macht mit seinen teilweise vorgeformten Teilen einen recht stabilen Eindruck. Wenn der TRS jetzt noch wasserdicht ist wäre er mir auch ein paar € mehr wert, wenn dafür der Fotoknips  vernünftig untergebracht wäre. Gibt es dazu – vielleicht von anderen Modellen – Erfahrungswerte?

Schöne Grüße
Der Micha

Du befürchstetst der Tankrucksack könnte am Tankring nicht halten? Dann pass mal auf:
Ein Bekannter von mir hat sich mit dem Motorrad mehrfach überschlagen, er lag monatelang im Krankenhaus, das nagelneue Motorrad war ein Totalschaden, aber der SWM-Tankrucksack war immernoch auf dem Tank, vollkommen unversehrt.
Ich möchte hier keine Werbung für SWM machen, ich hatte in meiner langen Motorradlaufbahn etliche Tankrucksäcke und sämtliche Befestigungssysteme, aber das von SWM ist mit großem Abstand das Beste.
  • 0

#23 Flying Dutchie

Flying Dutchie

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Wohnbereich:Dort wo die Tulpen wachsen

Geschrieben 15.04.2012 - 16:28

@Tigersix

[tmb]Eingefügtes Bild[/tmb]

Für meine Grösse 1.92 ist der Blickwinkel prima. Sehe sowohl das Tomtom und das Cockpit optimal. Für kleinere Leute ist diese Lösung weniger geeignet.

Groeten,
Jan
  • 0

#24 tigersix

tigersix

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 17:13

Ahhh DANKE ! :D Das wollte ich sehen !! Sehr nice !! :rolleyes:
  • 0

#25 Nunja

Nunja

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ich fahre:Trophy SE
  • Wohnbereich:Am_Rhein

Geschrieben 16.04.2012 - 09:24

...Totalschaden, aber der SWM-Tankrucksack war immernoch auf dem Tank, vollkommen unversehrt.

Schön, das es so ist, ein derartiger finaler Test ist mir - toitoitoi - bis dato erspart geblieben. Kommt vielleicht auch drauf an, was man drin hat.

Die Benutzung der Verhüterlis halte ich pers. für nicht so prickelig. Auf der BAB wurden sie gerne zerrüttelt und/oder es bildete sich ziemlich schnell ein Feuchtbiotop (von innen beschlagen).

Gruß
Der Micha
  • 0

#26 Tigertrail

Tigertrail

Verteilt sich

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 793 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC white
  • und:Tiger 800XC black
  • Wohnbereich:Schweiz
  • Interessen:Motorradfahren - Reisen - Fotografieren

Geschrieben 16.04.2012 - 09:39

Die Benutzung der Verhüterlis halte ich pers. für nicht so prickelig. Auf der BAB wurden sie gerne zerrüttelt und/oder es bildete sich ziemlich schnell ein Feuchtbiotop (von innen beschlagen).

Gruß
Der Micha

Kann ich aber bei den SW-Motech Modellen gar nicht bestätigen.

Ich war neulich den ganzen Tag (ca 10 Std) bei Dauerregen auf der 800XC mit meinem SW-Motech QUICK-LOCK EVO City unterwegs. Da war am Abend alles trocken wie ein Babypopo.
Und das Verhüterli ist so was von passgenau und zieht sich mit den beiden verstellbaren Kordeln unter den Tankrucksack dass da definitiv nichts flattert.
  • 0

#27 silberlocke

silberlocke

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Wohnbereich:südlich von München

Geschrieben 16.04.2012 - 22:54

Hallo Explorer Herumtiger, das Verstauen über dem Buckeltank ist scheinbar eine Sache zwischen Original und einigen wenigen Anbietern wie man erst mal sieht. Ein Interessantes Thema. 1.) Wäre es ein großer Nachteil etwas einfaches weniger hohes mit Magnet und Spanngurt zur Sicherung vorne festzuklipsen - oder macht der Magnet Geräteakkus darin platt oder Kreditkarten unbrauchbar. Wenn ja, wie weit sollte z.B ein Handy oder Geldbeutel vom Magnetlappen entfernt sein damit es überlebt. 2.) Gibt es TRS die gegen Diebstahl besser gesichert sind und die man nicht immer gleich mitnehmen muß - ich denke an kurze Pausen. Danke schon mal....Gruß silberlocke
  • 0

#28 xabbus

xabbus

Xabbus

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.839 Beiträge
  • Wohnbereich:D-82377
  • Interessen:Ois mit zwoa Radl,<br>schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Geschrieben 17.04.2012 - 07:26

Zum Tankrucksack mit Magnet, das grösste Problem auf Dauer scheint wohl ein verkratzter Tank zu sein. Trotz Vorsicht und Schutzfolien konnte ich Kratzer nicht vermeiden. Schäden an Kreditkarten oder Speichermedien konnte ich nicht feststellen, wobei diese nicht unmittelbar in der Nähe der Magneten lagen, sondern weiter weg. Diebstahlschutz, hab ich keine Erfahrung, zum einen müsste der Tankrucksack gesichert werden, zum anderen die Öffnungsmöglichkeiten. Beim SW Motech Tankrucksack ist eine Schraube dabei mit der Beschreibung " Diebstahlschutz" was sie bewirkt weiß ich nicht. Dann bräuchte es noch ein kleines Schloss für den Reißverschluss, aber ob es da was vernünftiges gibt? Vielleicht hat ja jemand anderes gute Erfahrungen mit Diebstahlschutz gemacht. Servus da Peda
  • 0

#29 kater

kater

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Wohnbereich:Bochum

Geschrieben 17.04.2012 - 13:55

Ich warte auf eine schicke Lösung von Bagster. Die hatte ich auf beiden TDMs und war sehr zufrieden damit. Bis dahin werde ich mir wohl für Kleinzeugs diese billige Gepäckträgertasche von Louis dranschnallen. Edit: Die billige Gepäckträgertasche passt übrigens hervorragend.

Bearbeitet von kater, 30.04.2012 - 14:13.

• 0

#30 Ballerjürgen

Ballerjürgen

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge

Geschrieben 17.04.2012 - 21:12

Zum Tankrucksack mit Magnet,
das grösste Problem auf Dauer scheint wohl ein verkratzter Tank zu sein.
Trotz Vorsicht und Schutzfolien konnte ich Kratzer nicht vermeiden.
Schäden an Kreditkarten oder Speichermedien konnte ich nicht feststellen,
wobei diese nicht unmittelbar in der Nähe der Magneten lagen, sondern
weiter weg.

Diebstahlschutz, hab ich keine Erfahrung, zum einen müsste der Tankrucksack
gesichert werden, zum anderen die Öffnungsmöglichkeiten.

Beim SW Motech Tankrucksack ist eine Schraube dabei mit der Beschreibung
" Diebstahlschutz" was sie bewirkt weiß ich nicht. Dann bräuchte es noch ein kleines
Schloss für den Reißverschluss, aber ob es da was vernünftiges gibt?

Vielleicht hat ja jemand anderes gute Erfahrungen mit Diebstahlschutz gemacht.

Servus
da Peda

Der Diebstahlschutz wird von innen in den Öffnungsmechanismus gesteckt und verhindert dadurch das unbefugte Öffnen von außen. Ein Zahlenschloss mit Stahlseil wird an den Reißverschlüssen befestigt und verhindert deren Öffnung sowie das Entfernen des Diebstahlschutzes von innen.

Bearbeitet von Ballerjürgen, 17.04.2012 - 21:13.

• 0

#31 Doppeltiger

Doppeltiger

Tripplist

• Supporter
  • PIPPIP
  • 232 Beiträge
  • Ich fahre:TE und Thruxton EFI

Geschrieben 21.05.2012 - 09:45

Erfahrungen nach einem langen Wochenende mit dem Originalen: + passt modellspezifisch + wertig verarbeitet und stabil - die mitgelieferte Regenhaube taugt gar nix, nur per Gummizug befestigt, hab ich erst gar nicht mitgenommen - die Kartentasche hat sich an der Befestigung schon aufgelöst (Gummilasche gerissen) - der breite Klettverschluss an der Kartentasche verdeckt die Karte - Karte flattert ab ca 105 km/h also auf der Dosenbahn abmontieren - mit der kleinen abnehmbaren Tasche für Schlüssel, Papiere wird das ganze noch störriger und unbequemer, hab ich gleich wieder abgebaut. den Lack unter der Grundplatte habe ich mit Lackschutzfolie (zB Tante Louise) vorher abgeklebt - ziemliches Gefriemel. Die Original LS Folie von Triumph besteht im Bereich des TRS nur aus einem rechteckigen Stück unterhalb des Tankdeckels. Das reicht sicherlich nicht ! Fazit: hab schon bessere Konstruktionen gehabt. Wer kann ... abwarten.

Bearbeitet von Doppeltiger, 21.05.2012 - 09:52.

• 0

#32 Ralph

Ralph

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer-Schwenker ...
  • und:1200GS,T300 Speedy,F800S, ...
  • Wohnbereich:Gondelsheim
  • Interessen:Gute Fahrzeuge, Familie und der kleine weiße Hund

Geschrieben 21.05.2012 - 10:25

Ich hab mir den SW-MoTech geholt, die GS-Version (stört sich der Tiger aber nicht dran :rolleyes: )

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Teil so "schwebend" auf dem Tank sitzt, aber passt prima, ist wirklich fest, da rutscht nix nach der Seite oder so, passt einiges rein und ist auch sauber verarbeitet. Die kleine Tasche hinten ist praktisch für Geld und Handy, die seitlichen für Papiere oder Regenhaube.
Auch beim Tanken ist das weit praktischer als bei meinem bisherigen BMW-Teil, geht ruckzuck runter und drauf :thumbup:

Ich werde mir für die BMW noch so nen Tankring holen, dann ist auch das Mopped-Tauschen ruckzuck erledigt und alles dabei, was Mann so im Handtäschlein benötigt.
  • 0

#33 Tieschi

Tieschi

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 21.05.2012 - 13:23

Ich hab mir den SW-MoTech geholt, die GS-Version (stört sich der Tiger aber nicht dran  :rolleyes: )

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil das Teil so "schwebend" auf dem Tank sitzt, aber passt prima, ist wirklich fest, da rutscht nix nach der Seite oder so, passt einiges rein und ist auch sauber verarbeitet. Die kleine Tasche hinten ist praktisch für Geld und Handy, die seitlichen für Papiere oder Regenhaube.
Auch beim Tanken ist das weit praktischer als bei meinem bisherigen BMW-Teil, geht ruckzuck runter und drauf  :thumbup:

Ich werde mir für die BMW noch so nen Tankring holen, dann ist auch das Mopped-Tauschen ruckzuck erledigt und alles dabei, was Mann so im Handtäschlein benötigt.

Yepp, den hab ich mir auch geholt. + die kleine City für zwischendurch. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
  • 0

#34 fredis-garage

fredis-garage

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Ich fahre:tiger explorer, diversion 900s
  • Wohnbereich:velbert

Geschrieben 21.05.2012 - 13:28

Von Anfang an: SW Quick Lock Evo "Trial", weil dieser eine Kartentasche hat. Kann man sich in meinem Blog ansehen. Ist bei Polo billiger als bei Tante Louise.... fredis-garage
  • 0

#35 Gast_Pittiplatsch_*

Gast_Pittiplatsch_*
  • Gast

Geschrieben 21.05.2012 - 15:22

Hey Leute !

Was ich auch noch brauche wäre eine Hecktasche, ähnlich einem Topcase aus Codura!!! 
Auch hier hält sich Teuertech noch bedeckt.

Passen evtl. andere Modelle ?? Z.B. die Taschen der 800 xc ??
Weiß das einer ?? :unsure:

Bei meiner Probefahrt hatte ich die hier montiert: TT

Die habe ich sonst ständig für Kleinigkeiten auf meiner GS dabei, hat prima gepasst und saß bombenfest.

Gruß Pitti

#36 ummagumma

ummagumma

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 1200
  • Interessen:Mopedfahrn, PinkFloyd

Geschrieben 27.12.2012 - 13:32

Hallo Winterpaus´ler, mit viel Interesse hab ich die bisherigen Kommentare in Sachen TRS gelesen, zusammenfassend kommen wohl nur 3 Alternativen in Frage (oda?): 1) Original 2) SWM-Quick-Lock System 3) Teuertech Nachdem die Anschaffung demnächst ansteht, wollt ich euch fragen, ob´s neue Erkenntnisse/Erfahrungswerte gibt? Folgende Fragen hab ich noch zusätzlich :rolleyes: zu 1) Verhüterli-Gummizug reisst gleich? zu 1) Klarsichthülle zu klein für A4-Karten? zu 1) Gummilasche bei Kartentasche sehr schnell abgerissen? zu 2) nachdem der TRS mehr oder weniger überm Tank schwebt müsste er ja bei jeder Welle kontakten, oder? Gibts da kein ewiges Geschepper zum Tank und keine Wipperei? zu 3) sieht das Design nur auf den Fotos eher blau als grau aus? :bang: Danke schon jetzt für die Antworten! wolf :biken2: gang
  • 0

#37 Spencer

Spencer

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Wohnbereich:S.H.

Geschrieben 27.12.2012 - 13:49

Hallo Winterpaus´ler,

...

1) Original
2) SWM-Quick-Lock System
3) Teuertech

...

zu 2) nachdem der TRS mehr oder weniger überm Tank schwebt müsste er ja bei jeder Welle kontakten, oder? Gibts da kein ewiges Geschepper zum Tank und keine Wipperei?
...

Da kontaktet nichts. kein Geschepper und kaum Wipperei ( es sei denn, du packst ihn mit 10kg).
Selbst nach 20.000km siehst Du keine Schrammen oder andere unschönen Spätfolgen.
Ich will keine andere Montageart mehr an meinem Moped haben. Nimm aber gleich den mit Strom. Verlegung des Kabel ist aufgrund der Kunststoffblende auf dem vorderen Tankende " fast" unsichtbar.
Gruß Volker

Bearbeitet von Spencer, 27.12.2012 - 13:52.

• 0

#38 bt56

bt56

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Exp., Rocket III Road.
  • Wohnbereich:Hannover

Geschrieben 27.12.2012 - 17:29

1) Original
2) SWM-Quick-Lock System
3) Teuertech

zu 1) Verhüterli-Gummizug reisst gleich?
zu 1) Klarsichthülle zu klein für A4-Karten?
zu 1) Gummilasche bei Kartentasche sehr schnell abgerissen?

:bang:  Danke schon jetzt für die Antworten!

wolf :biken2: gang

Hallo,
ich habe den Original, der hat schon so ca. 8-10 tkm auf der Maschine verbracht und so einige Regenschauer, Winde etc. hinter sich. Bisher keinerlei Probleme. A4 passt nicht so richtig, aber irgendwie hat es immer geklappt mit den Karten. In der Regel fährst du doch immer da, wo der Knick der Karte ist und du must die Karte wieder anders zusammen legen, als die Falten es vorgeben. ^_^
Genervt hat mich nur, dass es kein Kartenfach zur Benutzung gibt, dass ohne Tankrucksack montiert werden kann (Tankrucksack nehme ich nur mit, wenn ich länger als 2 Tage unterwegs bin). Da habe ich mir dann eine Lösung mit einem SW Kartenfach gebastelt. Zwar nicht regenfest aber bombenfest.

Im Grunde ist alles Geschmacksache. Am liebsten hätte ich wieder Bagster gehabt, aber der Überzug für die Explorer geht für meinen Geschmack gar nicht.

Gruß Andi
  • 0

#39 ummagumma

ummagumma

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 1200
  • Interessen:Mopedfahrn, PinkFloyd

Geschrieben 29.12.2012 - 20:06

Hi, nachdem ich den TRS eher nur für Kleinigkeiten brauche werden mir die 15/20l - Ausführungen wohl zu groß werden ...ich werd mir die Dinger mal beim :D und bei Tante Luise ansehen. Danke schon mal für die Tipps. :thumbup: wolf :biken2: gang
  • 0

#40 Palmsound

Palmsound

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Ich fahre:Sprint 900/Explorer 1200

Geschrieben 08.04.2013 - 19:36

und für alle die noch einen Tankrucksack suchen

GIVIXtream mit Tanklock

mal schauen wie er sich bewährt....

WANN KOMMT der FRüHLING???? hat schon wieder Schnee angesagt...

http://s14.directupl...08/ozrqjr36.jpg

http://s7.directuplo...08/p4nyay94.jpg

http://s7.directuplo...08/s89fpygu.jpg

gruss Bernd
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0