Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo zusammen,

hört sich vllt. komisch oder nach Schlaganfall an, habe aber seit einiger Zeit rechtsseitig Ausfallerscheinungen am Tigertier :huh: .

E-Starter hat Wackelkontakt/funktioniert zeitweise nicht/muss sehr tief eingedrückt werden

und

Griffheizung ist rechts tot(egal, wie der Kippschalter steht)

(beides ca. zeitgleich)

Jetzt meine Fragen:

kann das feuchtigkeitsbedingt sein/Wasser reingelaufen?

Soll ich alles aufschrauben, auseinanderfriemeln, trockenlegen und mit Kontaktspray bearbeiten?

Das Problem ist:ich hasse solche Frickelarbeiten :angry:

Hat jmd. ne Idee, was es sonst sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus,

Geschrieben

Moin,

Kontaktspray ist immer nur eine Notlösung und hält meist nicht lange...

Wenn bei Deinem Tiger nur rechts was ausfällt, würde ich auf eine schlechte Masseverbindung tippen. Ich würde die Schaltereinheit und die Stecker auseinandernehmen und mal mit nem Ohmmeter die Masseleitung auf Durchgang überprüfen, die Messergebnisse merken (oder aufschreiben :wistle: ), alles gründlich saubermachen und noch mal überprüfen.

Gruß Andi

Geschrieben

das erste: Kontaktprobleme, schau dir mal den Kupplungsschalter an.

das zweite: vermutlich Masseproblem.

Ich kann mir erst morgen den Leitungsverlauf anschauen, um dir noch ein paar Hinweise geben zu können.

Leider würst du diese "Frickelarbeiten" machen müssen, :judge: ist halt so bei Fahrzeugelektrik :(

Gruß Harty

Geschrieben

E-Starter hat Wackelkontakt/funktioniert zeitweise nicht/muss sehr tief eingedrückt werden

wenn du den Starterknopf drückst, geht das HauptLicht aus?

Oder geht das Licht erst aus, wenn der Anlasser dreht?

Geschrieben

[quote wenn du den Starterknopf drückst, geht das HauptLicht aus?

Oder geht das Licht erst aus, wenn der Anlasser dreht?

Danke schonmal für eure Antworten, ich muss das erst checken, bin aber an der Sache dran. Melde mich dann wieder.