Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo Katzenfreunde,

haben heute die Tigerin (709EN) von der Autobahn schleppen müssen. Ich hab' gedacht ihr hättet vielleicht einen Tipp über die eventuelle Ursache.

Das Phänomen war ungefähr so:

- Drehzahlmesser ausgefallen

- Tacho ausgefallen

- schleppend Gas angenommen

- Temperaturynzeige plötzlich hochgegangen

- Keine Gasannahme mehr

- Ausgegangen, nicht mehr angesprungen.

Das ganze fand nacheinander innerhalb weniger Kilometer statt.

Zur Tigerin:

120Tkm

Sie hat letzte Woche eine neue Lichtmaschine (Stator) und einen neuen Regler aus dem Zubehör von der Werkstatt eingebaut bekommen. Ob das ursächlich damit zusammenhängt - keine Ahnung.

Nach dem Abschleppen (also abgekühlt) sprang sie tatsächlich wieder an. Haben sie dennoch vor der Werkstatt stehen lassen.

Es würde mich interessieren ob ihr sowas schon mal hattet.

Besten Dank

(Die Frau vom) Odenwälder

Geschrieben (bearbeitet)

Das erinnert mich doch sehr an meine Erlebnisse 2005. Es waren die gleichen Symptome.

Ursache war eine defekte Batterie. Die wurde von einer mangelhaften Stromversorgung verursacht.

Diese wiederum nicht durch eine defekte Lichtmaschine oder einen defekten Laderegler.

Vielmehr war ein grundsätzlicher Fehler im Kabelbaum die Ursache.

Und hierzu gibts einen im Forum entwickelten Umbausatz, der Abhilfe schafft.

Hilfreiche Hinweise hier.

bearbeitet von Groucho
Geschrieben

Moin,

da muß ich Groucho zustimmen. Die Batterie müßte jetzt platt sein und der Verdacht ist naheliegend, daß der Ladestromkreis nicht richtig tut. Der Forums-Umbau ist auf jeden Fall richtig und wichtig.....

Der :D muß mal in der Richtung schauen. Ob irgendwo noch ein anderer Fehler liegt, ist so aus der Ferne nicht bestimmbar.

Schöne Grüße

Jens

Geschrieben

Hallo ihr zwei,

zunächst mal Danke für die prompte Rückmeldung.

Ich lese mir die Anleitung nach der Arbeit mal gründlich durch und dann sehen wir mal ob die Tigerin noch eine Zukunft hat.

Falls ich noch Fragen habe, weiß ich ja wer helfen kann :thx1::thx1::thx1:

Der bedauerliche (Herr) Odenwälder hat ja aufgrund des gestrigen Ereignisses von mir eine Probefahrt mit der 800XC und der 1050 aufgezwungen bekommen.

Am Samstag wissen wir auch da mehr ...

Viele Grüße von

(Der Frau vom) Odenwälder

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber:

1) Die Tigerin hatte eine kaputte Hauptsicherung. Nun schnurrt sie wieder.

2) Probefahrt endete damit, dass wir Nachwuchs kriegen. Am Freitag holen wir ne nagelneue 800xc beim Händler unseres Vertrauens ab.

Gruß

Odenwälder