Jump to content
Ausgeblendet

Federbein einstellen


Empfohlene Beiträge

So,habe mal hier das Forum durchforstet nach einer Beschreibung wie ich das hintere Federbein der Tiger 955i einstelle.

Man hat links ein rotes Einstellrad und rechts eine blaue und rote Einstellschraube.

Ich fahre im Normalfall eine 05er Speedy, dort habe ich mir schon die Zähne ausgebissen um das Fahrwerk Schwarzwaldtauglich zu bekommen,am Ende war Sie beim Profi.

Habe mir die Tiger eigentlich nur geholt das ich meinen kleinen Ableger mit nehmen kann und will auch nichts investieren(in der Speedy stecken schon paar Tausend;-).

Also bin 94kg leicht, mit Bubi sind wir bei 120kg und das Teil schaukelt wie Grütze,will nur ein halbwegs ausgewogenes Fahrverhalten haben.

Bitte um eine einfache Erklärung und nichts mit Klicks,Shims und sonstigen Fachgesimpel.

Alle Schrauben zu,wie viele Umdrehungen auf und Fertig.

Gruss,Machatschek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Rot 14

Blau 12

Rot schwarzen Ring unten an der Kolbenstange auf 2 Drittel zudrehen

Wenn ein Straßensetup die Ausgangsbasis bildet, könnte das klappen.

Du musst zuerst ein passendes Grundverhältnis zwischen Drehrad und Rot Blau also Zug- & Druckstufe finden.

Was genau für dich passt, muss man aber erraten. B)

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...