Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorderrad Bremsscheibe auf 320mm

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 KarlA

KarlA

Schaut sich um

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Daytona
  • Wohnbereich:Oberösterreich

Geschrieben 01.11.2012 - 18:39

:rolleyes: Hallo! Kurz meine Vorstellung: Ich komme aus Oberösterreich bin 54 Jahre und begeistert was mit Motorrädern zu tun hat. Gerne besuche ich auch Sanbahnrennen in Bayern. Nun zur Frage: Hat schon jemand ein Vorderrad auf 320mm Bremssscheiben umgebaut? Original ist 2x310mm. Gibt es Bremsscheiben die passen würden. Weis zufällig wer den Lochkreisdurchmesser einer T955i Nabe? Danke für die Bemühungen. Karl
  • 0

#2 Joe Fanatic

Joe Fanatic

-der mit dem 34PS LC8iger tanzt

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 948 Beiträge
  • Ich fahre:cy125, tlc955i ABS, Rekord'82
  • Wohnbereich:Berlin
  • Interessen:Insbesondere: Individualreisen, Endurowandern--Motorradumbauten--Lichtinstallationen mit mrtz.de--Baumfällungen--WIG, MIG Schweißen--faSTTUBe
    ansonsten: Maschinenbaustudent
    vorher: Schiffsbetriebstechniker K130

Geschrieben 01.11.2012 - 19:52

Herzlich Willkommen under den Tigern!

Genauere Informationen habe ich zu den 320ern nicht aber hier sind einige Inspirationen: http://tiger955i.de/...p?site=Umbauten

Die Ankerplatten müsste man ja auch entsprechend anfertigen, vllt läge es da nahe auch gleich auf bessere Bremszangen umzusteigen bzw. einen kompletten Vorbau zu integrieren.

Ich fahre mit KTM 950 ADV Vorbau bei 2x300mm Bremscheibe und das reicht mir vollkommen ;)

Argumente die mE gegen die originalen Bremsen sprechen sind die bei Dreckbetrieb gerne festgammelnden Nissin Zangen sowie die nicht schwimmenden Scheiben.
Allerdings alles Geschmackssache und nicht wirklich notwendig.

Grüße,
Joe
  • 0

#3 AmperTiger

AmperTiger

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger955i,MZ 660,Super3,Nuda
  • Wohnbereich:Ampermoching
  • Interessen:Ride my Pimp!!

Geschrieben 02.11.2012 - 06:41

ich seh das wie Joe, ein reiner Umbau auf 320mm verbrennt nur Geld, die originale Bremse der Tiger ist ja eh eine Wucht (dafür, dass sie aus "günstigen" Teilen zusammengeklöppelt ist) Wenn umbauen, dann richtig, Scheiben, Zangen, Bremspumpe usw.
  • 0

#4 Tiger-Willi

Tiger-Willi

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i Modell 2006
  • Wohnbereich:Augsburg-Hochzoll

Geschrieben 02.11.2012 - 18:58

Hallo, oder die Bremssättel gegen solche von Beringer austauschen. Die Bremsscheibenvergrößerung bringt nur mehr Reibfläche und somit auch Kühlfläche, aber die hydraulische Übersetzung ist nach wie vor die gleiche und die schwimmenden Bremszangen biegen sich auf. Bei den Festsätteln von Beringer muckt da nichts mehr. Gruß, Tiger-Willi
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0