Gast Läufer Geschrieben am März 9, 2013 Geschrieben am März 9, 2013 Hallo Leute nachdem jetzt feststeht das der Kopf im Eimer ist möcht ich den Kopf einer Sprint montieren cdi auch tauschen oder besteht die Möglichkeit die Kennlinie der Tiger cdi zuändern? Zitieren
kerides Geschrieben März 9, 2013 Geschrieben März 9, 2013 Hi Läufer, die Kennlinie kann meines Wissens nicht geändert werden. Also entweder nur den Kopf verwenden oder alles tauschen. Samt der Vergaserabstimmung. Aber was hat der Arme Kopf denn, dass er als kaputt deklariert wird? Bilder? Tschau Andreas Zitieren
Gast Läufer Geschrieben März 10, 2013 Geschrieben März 10, 2013 Bilder Uploaded with ImageShack.us zwei Kerzengewinde sind defekt Einlassventilspiel nicht mehr einstellbar schims 2,0-2,175 Spiel unter 0.05 Grüße Stephan Zitieren
kerides Geschrieben März 10, 2013 Geschrieben März 10, 2013 Hi Stephan, das ist jetzt die Entscheidung des Aufwands. Bau mal ein Einlassventil aus. Dann weiß Du, warum da so dünne Shims drinn sind. Der Kopf ist reparabel. - Kerzengewinde können mit HeliCoil oder Einsätzen gemacht werden. Planen musst Du den neuen Kopf so oder so. Bei deinem alten Kopf wären es zusätzlich neuen (Einlass)-Ventile und Ventil-Sitze neu fräsen. Aber dann weißt Du, was Du hast. Viele Grüße Andreas Zitieren
Gast Läufer Geschrieben März 12, 2013 Geschrieben März 12, 2013 6x Einlassventile- der sprintkopf ist da- sieht ganz gut aus da der Tiger mich langsam auffrißt möcht ich in steuergerät und gaserumbestückung dieses jahr nicht mehr investieren nw-tiger oder sprint? geht etz nicht um Leistungszuwachs- nur um Abstimmung muß a bissl zeit sparen- nach dem schnee kommt die sonne Zitieren
RobNer Geschrieben März 13, 2013 Geschrieben März 13, 2013 Bleib bei der Tiger-Nocke. Alles Andere zieht eine Umbedüsung des Vergasers und andere CDI nach sich. Gruß Rob Zitieren
Gast Läufer Geschrieben März 13, 2013 Geschrieben März 13, 2013 thx an alle die tigernocke bleibt Grüße Stephan Zitieren
Empfohlene Beiträge