Jump to content
Ausgeblendet

NW Sprint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo Leute

nachdem jetzt feststeht das der Kopf im Eimer ist

möcht ich den Kopf einer Sprint montieren

cdi auch tauschen oder besteht die Möglichkeit die Kennlinie der Tiger cdi zuändern?

Geschrieben

Hi Läufer,

die Kennlinie kann meines Wissens nicht geändert werden. Also entweder nur den Kopf verwenden oder alles tauschen. Samt der Vergaserabstimmung.

Aber was hat der Arme Kopf denn, dass er als kaputt deklariert wird? Bilder?

Tschau

Andreas

Geschrieben

Bilder

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

zwei Kerzengewinde sind defekt

Einlassventilspiel nicht mehr einstellbar schims 2,0-2,175 Spiel unter 0.05

Grüße Stephan

Geschrieben

Hi Stephan,

das ist jetzt die Entscheidung des Aufwands. Bau mal ein Einlassventil aus. Dann weiß Du, warum da so dünne Shims drinn sind.

Der Kopf ist reparabel. - Kerzengewinde können mit HeliCoil oder Einsätzen gemacht werden. Planen musst Du den neuen Kopf so oder so.

Bei deinem alten Kopf wären es zusätzlich neuen (Einlass)-Ventile und Ventil-Sitze neu fräsen. Aber dann weißt Du, was Du hast.

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

6x Einlassventile-

der sprintkopf ist da- sieht ganz gut aus

da der Tiger mich langsam auffrißt

möcht ich in steuergerät und gaserumbestückung dieses jahr nicht mehr investieren

nw-tiger oder sprint? geht etz nicht um Leistungszuwachs- nur um Abstimmung

muß a bissl zeit sparen- nach dem schnee kommt die sonne

Geschrieben

Bleib bei der Tiger-Nocke. Alles Andere zieht eine Umbedüsung des Vergasers und andere CDI nach sich.

Gruß

Rob