Gattino Geschrieben am Juni 3, 2013 Geschrieben am Juni 3, 2013 Hallo Leute, ich starte diesen Fred nicht in eigener Sache, sondern weil man mich darum gebeten hat. Es geht um die Veranstaltungen "IRONMAN" in Frankfurt am 7. Juli und Wiesbaden am 11. August. Es werden noch dringend Motorradfahrer mit Soziustauglichen Maschinen benötigt. Ich selber werde am 7.7. in Frankfurt dran teilnehmen. Zur Info hab ich mal die Email Kopiert , damit ihr wißt worum es wirklich geht : *********************************************************** Wir stellen mit der Motorradstaffel quasi das "Streckentaxi" für - Kampfrichter, die den Wettkampf überwachen - Presse (Fotografen und teilweise Kameras), die den Wettkampf dokumentieren - weitere Personen, die sich auf der Rennstrecke aufhalten sollen/wollen/müssen (VIP, etc.) - die eine oder andere Sonderaufgabe Bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen, die alleine fahren - ist ein Sozius die Regel. Von daher ist ein soziustaugliches Motorrad und Fahrerfahrung mit Sozius von Vorteil. Für alle unsere neuen Fahrer gibt es in den Wochen vorher (Termine stehen noch nicht fest) eine Streckeneinweisung, bei der wir Grundlegendes zu den Streckenregeln und zu verschiedenen für uns wichtigen Ablaufpunkten erläutern. Wir übernehmen für den Veranstaltungstag die Benzinkosten und zahlen einen kleinen Obolus in Höhe von 60,00€ . Dieser wird zusammen mit dem Benzingeld (gegen Spritquittung) am Ende der Veranstaltung ausgezahlt. Achtung: Die 60,00€ fallen rechtlich und abrechnungstechnisch unter die Rubrik "Minijob". Wenn Du Lust und Zeit hast, uns am 07.Juli 2013 in Frankfurt und /oder am 11.August 2013 in Wiesbaden zu unterstützen, so benötigen wir folgende Daten: - Name, Vorname - Adresse - Motorradtyp - Kennzeichen Besonders das Kennzeichen des Motorrades, mit dem Ihr am Veranstaltungstag fahren wollt, ist wichtig. Alle Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Abrechnungszwecken zur Anmeldung bei der Minijobzentrale über die Firma XDream (Veranstalter) sowie die Veranstalterversicherung weitergegeben. Weitere Informationen zu Treffpunkten und Terminen erhaltet Ihr dann per Email, teilweise auch mit .pdf-Dateien im Anhang. Unsere Adresse wird mit den Schlagworten "Ironman" im Betreff gerne von Spamfiltern rausgefischt. Davon bekommen wir in der Regel nichts mit, also falls Ihr nichts von uns hören solltet, bitte nochmal nachhaken. Viele Grüße Astrid und Andreas Heiss heiss@motorradteam.eu ************************************************************* Wenn ihr also Interesse habt, dann setzt euch bitte direkt mit Andreas Heiss zusammen. Ich gebe das hier nur mal weiter.. Wäre doch schön, wenn einige Tiger die Athleten scheuchen würden Zitieren
Gummikuhfan Geschrieben Juni 5, 2013 Geschrieben Juni 5, 2013 Hi Peter, bin schon einige Male nach so etwas gefragt worden. Allerdings wurden da die Fahrzeuge gestellt. Das Problem ist immer dann da, wenn etwas passiert, was bei solchen Veranstaltungen schon durchaus möglich ist. Wer bezahlt den Schaden? Und die 60,- € als Minijob abzurechnen ist ja wohl nicht wirklich der Ernst des Veranstalters? Das ist ja noch nicht mal eine Aufwandsentschädigung! Dann vorher noch Termin(e) zur Einweisung. Was verdient der Veranstalter am Iron Man? Vielleicht verstehst du jetzt, warum sich keiner meldet! Zitieren
Gast Geschrieben Juni 5, 2013 Geschrieben Juni 5, 2013 Hallo Peter, ich habe letztes Jahr am Ironman in Frankfurt als Begleitfahrzeug teilgenommen. Mal abgesehen vom schlechten Wetter am Vormittag, war es ein tolles Event das mal mit zu erleben. Ich werde aber dieses Jahr nicht daran teilnehmen weil: - der Veranstalter meine email-Adresse hat mich aber nicht angeschrieben hat - es für weiter weg Wohnende (für mich ca. 80 km) es schon ein ganz schöner Aufwand bedeutet - denn eigentlich muss man da 3x hin (Streckeneinweisung, am Samstag Anmeldung und Einweisung und dann am Sonntag in aller Herrgottsfrühe) - man bekommt zwar für alle 3 Anfahrten die Spritkosten gg Beleg erstattet, was ich auch gemacht habe -->> ich vermute mal es war dem Veranstalter dann zuviel - am Sonntag war dann Treffpunkt so ca 5.30 Uhr und dann gibt es nicht mal einen Kaffee (in den Jahren davor gab es immer Kaffee und Brötchen) - Außerdem möchte ich keine unbedachten Kratzer von einem Pressefutzi, VIPs oder Wettkampfrichter an meiner NEUEN haben Fazit: es war ein schönes Erlebnis mal dabei zu sein, aber der Veranstalter hat mich durch sein Verhalten "verloren" Zitieren
Empfohlene Beiträge